LOUNGE am Flughafen Wien!!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von staralliancefan, 24. Juni 2007.

  1. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Fliege demnächst von Frankfurt nach Osteuropa (nicht-EU) via VIE. Welche Business Lounge ist da günstig zu benutzen (auf dem Hinflug), PLAZA oder PIER OST. Hat da jemand erfahrungen??
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn du die Möglichkeit hast in die Diners Lounge zu gehen würde ich vorallem zu Stoßzeiten diese besuchen. Sehr gutes Frühstück. Besser als AUA Biz Lounge.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo bin im März auch in Wien auf Durchreise.

    Kann jemend die AUA Bizlounge ein wenig beschreiben.

    Den Flughafen an sich kenne ich.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Geringfügig besser als LH in Deutschland. Im Vergleich zu Hamburg gibts in der AUA Lounge im wien ach noch eine Auswahl an sehr minderwertigen Spirituosen, eine Grauenhafte Suppe, ein warmes Gericht und Chips. Keine Computer mit Internet. Eine recht gute Auswahl an Zeitungen.

    Geh aber wie schon oben beschrieben in die andere Lounge. ist um einiges besser. Vorallem haben die Speisen und Getränke eine höhere Qualität. Sehr guter Kaffee!!
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    komme ich da mit meinem C -Ticket rein ?

    Ich habe es auch lieber ruhiger

    Ich habe immer mein Laptop dabei gibt es WLan.

    Danke schon mal :p
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @ förster

    ich kann deine Ausführungen nicht ganz nachvollziehen. Meines Erachtens sind die AUA Lounges gemütlich und auch die kleinen Snacks von guter Qualität. Aber du scheinst ja da besondere Ansprüche zu haben.
    Über die Spirituosen kann ich mich nicht auslassen, da ich diese nie den Lounges probiere. Wireless lan geht in den AUA Lounges in Wien.
     
  7. Aussiegirl

    Aussiegirl Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    AUA Pier Ost war nett, da sie geteilt ist. Einmal für mehr Unterhaltung und dann eine ruhige Ecke mit Blick aufs Vorfeld. Es gibt versch. Spirituosen und frisches Obst. Ist häufig unterschiedlich. Gab auch schon frischen noch warmen Strudel...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    WLan geht schon aber es gibt keine Pc´s zum surfen.

    Und die angebotenen Snaks sind meiner Meinung minderwertig, zumindest für meinen Geschmack. Ich fliege z.B. auch in Europa in der Biz und Langstrecke großteils in First.
     
  9. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    WLAN und Essen in *A Lounges der Relation Dtl.-ATH

    Hallo,

    ich möchte eine Lanze für die AUA-Lounges in AT (kenne bisher 3*Wien und Graz) brechen:

    In Wien gibt es zwar keine PCs (da finde ich AF-Lounges mit den Äpfeln recht schön), aber dafür WLAN satt (also recht gute Ausleuchtung im Terminal und sogar auf dem Vorfeld, ich habe sogar schon von einer Außenposition aus einer Fokker70 fur lau gesurft) und kostenfrei. Wer öfters unterwegs ist und das Gedöns mit unzähligen nichtkompatiblen Providern im Ausland kennt, wird darüber froh sein. Und ich zahle nicht wie in ZRH oder ATH 5 Euro für einmal Mailabrufen, die mir noch nicht mal jemand ersetzt, weil es dafür keinen Beleg gibt.
    Die schrottige Ausstattung der LX-Lounge in ZRH (seit Monaten sind 6 der 8 LAN-Anschlüsse defekt, die Rechner sind meist auch zu 50% tot; GVA hat sich nach der Eröffnung der neuen Lounge stark gebessert, jedoch nur PCs!) ist sehr ärgerlich.

    Hattest Du schon mal den Genuß der LX-Lounge in ZRH (FTL-Teil, nicht FCL)? Dort gibt es ab 17 Uhr eine Suppe, die mich immer wieder gern an die Zeiten nach '45 erinnert (z.B. klare Brühe [mit kreativem Namen] mit Schnittlauch und Brot), bei LH hast Du (außerhalb des SEN-Bereiches) die Wahl zwischen NATO-Keksen, Gummibären und Obst (das ist allerdings gut!). Dagegen ist die AUA-Lounge ein Schlaraffenland (für FTL'er), ich habe dort bisher immer sehr gute und tageszeitspezifische Sachen genossen, zudem ist der Kaffee um Welten besser als die LH- oder LX-Plörre (das sollte aber in Wien auch so sein).
    Selbst in einem kleinen Flughafen wie Graz gab es ein sehr annehmbares Getränkeangebot (ex Spirituosen, das tu' ich mir nicht an) und frisches (!) Brot mit zwei Aufstrichen.

    Leider kann ich OS nur selten nutzen, da diese in Richtung ATH nur ein geringes Angebot haben, die C-Preise sind aber genauso top wie die der LX. LH versuche ich zu meiden, da es ein sehr "deutscher" Service ist und die C-Preise indiskutabel sind.
     
  10. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Selten einen Beitrag gelesen, der es soo auf den Punkt gebracht hat, die OS- Loungen in VIE und GRZ schlagen sämtliche Business - Loungen der LH um Längen!
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @vpkrauss

    dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Ganz meine Meinung und sehr exakte Darstellung der AUA Lounges und der (leider nicht soooo tollen) LH + LX Lounges
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Kritik an meinen Ausführungen kann ich nicht so stehen lassen. Ich hab sehrwohl geschrieben, dass die AUA Lounge in Wien besser ist als die von LH und LX. Ich hab aber festgestellt, dass die andere Lounge in Wien (Diners Lounge) besser ist als die der AUA.

    Förster
     
  13. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Hätte mir die Biz Lounge in Wien etwas größer gewünscht. Der Service war aber sehr sehr gut. Wein, Schlumberger Sekt, Kuchen/Kaffee u.s.w. Vor allem aber gab es am Empfang Mozartkugeln!
     
  14. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Ich kritisierte doch nicht Dich, sondern schrub:
    Immer positiv denken! :)

    Um aber auch etwas über die OS-Lounge in VIE zu meckern: Mir ist der "Backstage"-Teil mit Vorfeld-Blick erst nach dem ca. 10. Besuch aufgefallen, so herrlich versteckt ist der. Zudem kann ich nur vor der SEN-Lounge VIE warnen (war dort zweimal unberechtigt [kleiner FTLer...], da zu faul zum laufen): Am Freitag werden dort geltende EU-Normen für Käfighennenhaltung unterschritten, ich habe dort beim erste Besuch erst nach ca. 15 Minuten einen Sitzplatz gefunden. Beim zweiten Mal wechselte ich dann in die oben beschriebene FTL-Lounge und fand sogar einen Rechnerarbeitsplatz.

    Für Zürich ist seit Monaten übrigens eine Renovation versprochen, in deren Umsetzung sogar WLAN für lau versprochen wird. Und vielleicht gibt es dann sogar etwas gehaltvollere Suppen und sogar um 19 Uhr noch einen neuen, vollen Topf. Nachdem man in GVA sogar wirklich renoviert hat, glaub' ich es sogar ein bissl.

    Schaun' wer mal.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ist auch langsam Zeit, die lounges von LX in ZRH sind echt unter jeder Kritik (ausser die kleine SEN lounge im Dock B)

    Glaube aber erst daran, wenn ich es mit eigenen Augen sehe ....
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wie haben sich eigentlich die Lounges in VIE entwickelt?
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sehr voll.Aussicht null.Essen Suppe und Rühereier(morgens)Brötchen.Getränke und Kaffe gut und aussreichend.Nüsse.
    Sekt,Bier und Spiritosen.Sauber .
    Internet über WLan
    Selbstbedienung.
    Kurze wege zum Gate.

    war die AUA Bizlounge heute morgen
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ich finde die aussicht ist sehr gut aufs rollferd von der plaza biz lounge. auch am morgen nicht besonders voll. bekomme immer einen platz am fenster.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    in welcher waren sie?
     
  20. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    So sehe ich das auch! Hatte den gleichen Eindruck.
     

Diese Seite empfehlen