Lounge ATL mit LH C Ticket

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ree, 13. November 2007.

  1. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,
    welche Lounge(s) in Atlanta sind mit Lufthansa Business Ticket nutzbar? Der RCC müßte möglich sein, oder?
     
  2. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Keine. In ATL gibt es keinen RCC. Es gibt nur eine LH Senator Lounge am Eingang von Concourse E. Ist aber nix
    besonderes und ohne SEN Status oder *G kommst du da auch nicht rein.
    Wenn du einen Priority Pass besitzt, kannst du in die Delta Crown Rooms.

    Ansonsten gibt es am Eingang von Concourse E ein paar nette Bars.

    Gruß thestig
     
  3. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Meines Wissens nach gibt es bei T14 einen kleinen RCC. Zugegeben, T14 ist sicher keine optimale Position für LH445, aber besser als nichts. Die Frage ist, ob United dort besondere Zutrittsregeln hat und auch *A C-Paxe aussperrt...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Korrekt, so einen kleinen RCC gibt es dort. Ca. eine Handvoll Stühle und höchstens genausoviele Sessel, künstlich aussehende Äpfel und furchtbar schmeckender Kaffee/Kakao aus den Automaten. Und noch ein paar der üblichen "Beverages". Also, der ganze normale RCC Wahnsinn... :D

    Zutritt ganz sicher nicht ohne *Gold und vermutlich auch nur mit einem UA Abflugticket.
     
  5. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ok, das klingt jetzt nicht so, als würde sich der Umweg lohnen, um den Versuch zu unternehmen, sich dort reinzuschleichen... ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nicht wirklich. RCC sind ja grundsätzlich schon mal am unteren Ende angesiedelt, wenn es um Loungebewertungen geht. Und diese Minidinger, wie in ATL sind besonders schrecklich and lohnen sich defintiv nicht.

    Ohne Priority Pass würde ich empfehlen für den kleinen Hunger einen Stop in Concourse B. Im Zentralbereich gibt es einen Foodcourt mit diversen Angeboten und ganz gute Sitzmöglichkeiten. Danach weiter in Concourse E (Terminal für LH Abflug)für den ein oder anderen Pre-Boarding Drink an einer Bar.
     
  7. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Genauso schrecklich wie diese "Smoking Lounges" in ATL? :mrgreen:


    z.B. in die Images Bar and Grill, im Zentralbereich von Concourse E. Da gibts auch einen ganz guten Burger, denn man dann mit einer
    Metallgabel und einem Plastikmesser serviert bekommt. :lol:

    Gruß thestig
     
  8. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich habe mir gerade mal die Web Site von ATL angeschaut, weil ich mich nicht erinnern kann, dort schon mal gewesen zu sein. Klingt ja spannend, wenn man zum Verlassen des Airports erst noch wieder durch die Security muss...
    Kann jemand eine grobe Abschätzung abgeben, wie lange man vom Touchdown der LH444 bis zum Rental Car Center rechnen muss? Thx.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist ein Problem in ATL. Concourse E ist ein Infield Terminal, welches nur via Untergrundbahn verlassen werden kann. Diese Untergrundbahn wiederum hat natürlich auch Halts in allen weiteren Terminals. Von daher ist für internationale Ankünfte vor dem Verlassen des Concourse E ein Check obligatorisch, wie er für jeden Anschlußflug notwendig ist.

    Das mit der groben Abschätzung ist in ATL so eine Sache. Bei Immigration wird man in Lanes eingewiesen, da kann man Glück oder Pech haben. Kann schon mal gut 30min dauern. (Richtwert: 15-40min). Ein Stockwerk tiefer steht das Gepäck dann normalerweise schon bereit. Also nehmen, durch Customs (das dauert max. 3-5min) und den Koffer gleich wieder auf Band (für ATL arrivals). Dann folgt die Security (nur mit Handgepäck) und das kann durchaus nochmal 10-20min dauern. Dann runter zur Bahn und rüber ins Hauptgebäude (ca. 10min). Dort nach oben und rechts zum Band. Jetzt kann es leider nochmal ein paar Minuten dauern, bis der Koffer kommt.

    Also summa summarum für ATL würde ich 60min als Richtwert annehmen. Es kann auch in 45min klappen, aber im Extremfall kann es auch 90min dauern.

    Zum Rental Car center fahren Busse am Hauptterminal ab.
     
  10. ree

    ree Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke erstmal für Deine Einschätzung! Meine Begeisterung bzgl. dieses - selbst für U.S. Verhältnisse - langwierigen Prozederes schlägt nicht unbediengt Wellen...
    Um nochmal zum Thema Lounge zurückzukommen - wie ich zwischenzeitlich erfahren habe braucht man für die Delta Crown Clubs nicht zwingend den Priority Pass, die öffnen die Tür wohl auch gegen Einwurf kleiner Münzen. ;)

    Kennt jemand den DCC am Concourse E?
     

Diese Seite empfehlen