Lounge in BKK

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Pruwitt, 8. Juli 2012.

  1. Pruwitt

    Pruwitt Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Bin gerade mal wieder in Bangkok; Flug leider bei Air Berlin gebucht. Ethiad Airways akzeptiert meine Goldene Air Berlin Card nicht; also kein Louge Zugang.
    Naechste Woche dann doch lieber wieder mit Qatar Airways.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    FYI
    NEU: Als Inhaber der topbonus Gold und Platinum Card haben Sie freien Zugang zu den airberlin Business Class Lounges, der Pearl Business Class Lounge von Etihad Airways sowie zu den Airport Lounges aller oneworld Airlinepartner :mrgreen:
    I.
     
  3. Pruwitt

    Pruwitt Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hab doch alle Karten; aber die " freundlichen " Mitarbeiter von Ethiad scheren sich einen Dreck darum.
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Manchmal bewirkt die höfliche Bitte, die Frage mit dem manager on duty erörtern zu wollen, kleine Wunder.
     
  5. Pruwitt

    Pruwitt Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ich bin einer der hoeflichsten Vielflieger. Hat aber nichts gebracht.
    Nun sitze ich in Abu Dhabi; und o Wunder es geht doch.
     
  6. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    AOT sieht da nicht mehr durch...
    immer einen Ausdruck der Benefits dabei haben! Hatte ich auch schon. Erst nach Aufforderung nach schriftlicher Bestätigung - dann Manager, gab es für mich entsprechend höhere Freigepäckgrenze.
    BTW: Mit AB Flugnummer auf dem Ticket sollte man trotzdem bei Cathy rein kommen?! Habe ich selbst aber noch nicht getestet.
     
  7. The-Traveller

    The-Traveller Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo liebe Mitflieger,

    es ist in BKK kein Loungezugang mehr möglich, übrigens auch keine Priority fast lane mehr wie bei airberlin gewohnt. es werden von etihad nur ganze 5 Lounges zur verfügung gestellt. und zwar NUR die Lounges in Abu Dhabi, Dublin, Frankfurt, London und Manchester. Ein oneworld Loungezugang ist auch nicht möglich in BKK da lt. oneworld bedingungen nicht nur die Flugnummer ein oneworld carrier sein muss sondern auch die ausführende fluggesellschaft ein oneworld carrier sein muss.

    Also wofür etihad??

    Ich bin jetzt auf meiner rennstrecke dus-bkk auf finnair umgestiegen. zwar auch mit zwischenlandung aber nur sehr kurzer aufenthalt in hel und lounges kein problem mehr.
     
  8. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Gibts dazu einen aktuellen Stand?
    Hab einen Business Class Flug von Bangkok nach Abu Dhabi (keinen Status bis jetzt)...
     
  9. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Mit einem C Ticket hat man IMMER Lounge Zugang und auch alle anderen Vorteile (Fast Track, Limoservice (eingeschränkt) etc.)
    Es geht in diesem Thread um die Y Sparfüchse.
     
  10. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Ok gut, danke.
    Limoservice pro Flug uebrigens 1x also 2x Bei return flight.
     
  11. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Ohne Status 2x, richtig
     
  12. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Mit welchem Status (bei welchem Programm (topbonus / oneworld)) gibt's denn 4x?
    Wie lange ist die Lounge in BKK eigentlich offen?
     
  13. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    oneworld Status nutzt nichts, da EY nicht 1W ist
    bei AB Topbonus ab Gold oder bei Etihad Guest ab Silber

    Royal Orchid Lounge: durchgehend geöffnet
    Kann allerdings sein, das nach Mitternacht kein warmes Essen mehr bereit steht (ist mir schon 2x passiert bei Abflug um 2:55 Uhr)
    Mir ist es egal, aber kann ja sein, das jemand wert darauf legt
     
  14. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Lounge der TG ist ganz OK. Platz gibt es jedenfalls. Man beachte: Teure Schuhe und teure Kleidung werden gern gesehen.


    Den Anhang 570 betrachten
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Muss das Photo jetzt schon in zwei Threads das Auge beleidigen?
     
  16. radaran

    radaran Guest

    Es gab mal vor Jahren eine amerikanische Sitcom, da war der Hauptdarsteller auch auf "Schuhe" fixiert. Das war der "Al Bundy" (und die Kinder -seine Tochter war die "Dumpfbacke", der Sohn notgeil-hatten -wie der schuhfixierte Papa- auch "einen an der Klatsche". :lol:
     
  17. radaran

    radaran Guest

    Das mit dem Platz stimmt (meistens). Dass die alte, plüschige TG-F-Lounge mit abgewetzten Sitzmöbeln, fleckenübersäter Auslegeware und einem lahmarschigen Service "ganz O.K." ist, zeigt die doch sehr reduzierte Anspruchshaltung.
     
  18. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    ich denke es liegt mehr daran wenn man noch nie im leben in einer F Lounge war, dann ist selbst doe TG F Lounge ein kleines Paradies ...... Insofern lass ihn sich darüber freuen insbesondere wenn die Möbel in der eigenen Wohnung noch abgewetzter sind und der Teppich noch mehr Flecken hat......
     
  19. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Wird gerade wiederholt. Zum x - mal . Sehe ich gerne .
     
  20. Globi79

    Globi79 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Loungezugang in BKK mit Air Berlin Ticket

    Hallo Forumgemeinde ich will das Thema Loungezugang in BKK mit Air Berlin Ticket bei Etihad aufgreifen. Ich bin neu hier und habe mich im Vorfeld über den Loungezugang in BKK hier im Forum schlau gemacht und rechnete mit keinem Loungezugang in BKK. Aber ich wurde heute eines besseren belehrt!
    Ich fange einmal am Anfang an:
    Wir buchten unsere Flüge über die Air Berlin Website und bekamen Codeshare Flüge mit Etihad.
    Der Hinflug war von MUC via AUH nach SGN. Beim Check in legte ich meine Air Berlin Platinkarte vor und wir bekamen ohne Probleme Zutritt in die Europa Lounge in MUC sowie in die Pearl Business Class Lounge in AUH.
    Für den Rückflug stellten wir uns auf Probleme ein wurden aber sehr positiv überrascht. In BKK gingen wir ganz selbstverständlich zum Business Class Check in mit unserem Y-Ticket und ich legte meine Platinkarte dazu. Ohne ein Wort zu verlieren erhielten wir sofort zwei Voucher für die Royal First Lounge at Concourse D (Thai Airways Lounge). Wir hatten mittlerweile noch meinem Schwager im Schlepptau der über keinen Vielfliegerstatus verfügt, ihm hat man den Zugang zur First Class Lounge für 4000 Bath und zur Business Lounge für 1500 Bath angeboten. Aber Achtung nur Cash und in Thailändische Bath! Ich hoffe das bleibt dabei in Zukunft, so macht Reisen Spaß.
     

Diese Seite empfehlen