Lounge in Hotels

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von galvoni, 2. Januar 2009.

  1. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Da ich gerade in einer Hilton Lounge sitze, und mich sehr sehr wundere was einem da als Upgrade fuer den Diamond Status angeboten wurde, mache ich mal den Vorschlag, hier einfach Erfahrungen aus den verschiedenen Lounges zu beschreiben, so dass man sich vorher informieren kann, was einen da erwartet und was nicht und ggf ueberlegt. ob meine seine Punkte lieber in einem anderen Hotel oder zu einem guenstigere Tarif sammelt oder anlegt. Oder bei Hilton auf das Upgarde verzichtete und lieber die Meilen-Option nimmt :lol:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kommt immer auf das Hotel selbst an! Must schon sagen wo Du genau bist.....
     
  3. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Eben, und deshalb schlaeg ich hier vor so ne Art sammlung, was einen wo erwartet....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na dann fang ich mal an:

    InterContinental Hotel Shenzhen
    Club Lounge
    Super Frühstück mit verschiedesten Backwaren
    Spezielle Wünsche werden auf Bestellung von der Küche zubereitet
    Nachmittags - Abends top snacks

    Fazit: 1A

    PS
    Wenn ich Bilder anhängen könnte würde ich mal eine Selektion hier veröffentlichen!
    (hint hint and die Admins)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bilder wurden hier für immer abgeschafft, ebenso PMs und die Suchfunktion.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wurde von mir -ausnahmsweise- bemerkt.... :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du machst Sachen! :shock: :mrgreen:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Fangen wir mal mit 2 Extremen an:

    Hilton LAX Airport
    Lounge nichts besonderes
    Getraenke (Softdrinks / Wasser) an der Bar gratis
    Kein Drucker
    Keine Snacks, evtl ein paar Salzbrezeln wie im Flugzeug
    Fruehstueck ist ein Witz, Toast und Margarine sowie ein Apfel
    Personal ist eine Katastrophe
    Upgrades gibt es so gut wie gar nicht (ganz normale Zimmer, es heisst halt nur HHonors Floor) ausser das Hotel ist in Notlage

    Totales Gegenteil

    Hilton Brussels
    Zimmer sehr gut, Direkt ein Upgrade in die Executive Etage erhalten (als Gold)
    Nette Aussicht von der Lounge aus
    Fruehstueck in der Lounge 1A !
    Backwaren, Eier, Sekt (wers mag) diverser Aufschnitt, Waffeln
    Personal erstklassig !
    Computer mit Drucker vorhanden
     
  9. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Grand Hyatt Berlin:

    Lounge verhältnismäßig klein, aber nicht ungemütlich. Tagsüber gibts Softdrinks aus dem offenen Kühlschrank bzw. Kaffe und Tee. Nachmittags Auswahl von zwei Kuchen und Plätzchen, abends von der Auswahl her recht bescheidene Häppchen/Salate und Sekt, zwei Rot- und Weißweine sowie Bier.

    Das Frühstück ist von der Auswahl her ok, Eierspeisen können bestellt werden (ob die denn extra zu zahlen sind, weiß ich aber nicht). Ach ja: Blick in den Innenhof, Internet gratis.


    Park Hyatt Hamburg:

    Lounge wirkt auf mich etwas größer, ist aber anders aufgeteilt. Würde ich auch als recht gemütlich bezeichnen. Frühstück ist ok, Nachmittags Kuchen und Abends Snacks finde ich besser als in Berlin, Getränke wie in Berlin. Auch hier Blick in den Innenhof, Internet gratis.


    Hyatt Regency Köln:

    Auch eher kleine Lounge, die ich aber noch nie gefüllt erlebt habe. Schöner Blick über den Rhein auf den Dom, im Dezember sorgte ein Christbaum für etwas Weihnachtsfeeling. Frühstück ist ok, die Häppchen abends sind auch ganz ok, vor allem die Desserts. Getränke wie Hamburg und Berlin, allerdings gibts keinen Kühlschrank, alles wird auf einen Tisch gestellt, wenn mal etwas vergriffen ist, muss man nachfragen. Internet gratis.


    Interconti Berlin:

    Lounge größer als bei Hyatt, das Angebot umfangreicher. Eierspeisen können morgens geordert werden und sind inclusive, abends größere Auswahl als bei Hyatt, auch eine Suppe. Bei der Getränkeauswahl gibts auch Spirituosen, z.B. Ziegler Waldhimbeere, oder auch einfach nur Campari für den Campari/O zum oder vor den Häppchen. Blick raus zur Straßenseite.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    InterConti Frankfurt

    Lounge mit Blick auf Main
    Frühstück auch Halal also ohne Schweinkram möglich! (wichtig für mich)

    Champagner Frühstück möglich... Getränke reichlich
    Freundliches Team
    Auch Zutritt ohne Probleme bzw dumme Fragen für Platinum Members die nicht auf Club Level wohnen!

    Snacks auf hohem Niveau
     
  11. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hilton Berlin:
    Recht altbackene Lounge (war allerdings schon 2005), relativ klein. Waren aber glaube ich Marken-Alkoholika, die da rumstanden.

    Hilton Amsterdam:
    Schöne Aussicht, alles aus Glas. Jedoch kann man leider nicht aufs Dach rausgehen, alles abgesperrt. Keine Marken-Alkoholika, sondern nur irgendwelches Noname-Zeug. Zudem kommt die Bedienung kaum mit dem Nachfüllen nach. Beim Frühstück waren sie nicht mal fähig, ein Frühstücksei zu bringen ("die Küche ist im Erdgeschoss"), was bei 5* schon ärmlich ist. Abends gibts Snacks, u. a. Sushi. Kein Fernseher, ein Internet-Terminal für alle.

    Marriott Köln:
    Schöne Lounge, aber hässlicher Teppich (Tiger-Look). Die Möglichkeit, auf den Balkon rauszugehen, gibts auch mit Aussicht über die Stadt ("schön" gibts in Köln ja in dem Zusammenhang nicht ;) ). Lounge mit Marken-Alkoholica und leckeren Snacks abends. Auch das Frühstück war lecker. Riesengroßer Fernseher, Wlan for free und zwei Internet-Terminals für alle. Die bislang beste Lounge, die ich gesehen habe - shame on Hilton.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nachstehend einige subjektive Eindrücke von IC-Lounges
    (Besuche in der Zeit von 2006-2008)

    In allen genannten IC-Hotel-Lounges wurden zum Frühstück Eierspeisen nach Wunsch zubereitet, das übrige Frühstücksangebot variierte von „ausreichend“ bis „überwältigend“.


    InterConti Hong Kong, Salisbury Road
    InterConti Bangkok

    Beide absolut empfehlenswert.
    Wer nicht "ausser Haus" oder im(n) hoteleigenem(n) Restaurant(s) essen möchte, findet in der jeweiligen Lounge ein ausreichendes, umfassendes Angebot :idea:

    InterConti San Juan/Puerto Rico
    Nett, aber nicht überwältigend. AC zu kalt. Um zum ClubFloor zu gelangen, muss man durch die Lounge

    InterConti Santo Domingo:
    Gutes Speisen- und Getränkeangebot; schlecht für Nichtraucher.

    InterConti Aphrodite Hills, Zypern
    Separates Gebäude, schöne Terrasse, gutes Getränke- und Speisenangebot :idea:

    InterConti Malta
    Das Schönste ist dort noch die Dachterrasse (es darf nur nicht windig sein, dann kippelt alles weg).
    Alles andere (von der Einrichtung bis hin zum food) = nicht berauschend

    InterConti Santiago de Chile
    Schöne Aussicht, etwas dürftiges Speisenangebot, war immer recht leer

    InterConti Warschau, Polen
    Nettes Personal, tolle Aussicht ( 41. Stock) auf die Stadt (Kulturpalast), gutes Getränke- mittelmäßige Speisenauswahl

    InterConti Düsseldorf
    Nur über eine "Brücke über lobby" und mit Keycard erreichbar. Meistens wenig los, prima Personal, sehr gutes f&b-Angebot :idea:

    InterConti Paris LeGrand
    war früher besser, jetzt eher Durchschnitt

    InterContinental Sydney
    Ein Ausblick auf Opera und Harbour Bridge: Klasse.
    Der Rest: durchschnittlich

    InterContinental Köln
    Mit Eröffnung wurden selbst zur Mittagszeit warme Speisen (Kalbsfilet) geboten, danach "baute" man im Laufe der folgenden Jahre sukzessive in allen Bereichen ( erst weniger Personal, dann weniger Personal und weniger f&b-Angebot, mittlerweile sieht man meistens nur das Schildchen "bin im Haus unterwegs" auf dem Tresen, dafür ist es (meistens) sehr ruhig. Speisen: dürftig

    InterContinental Wien
    Schlimm, wenn auf den Fensterbänken Behälter stehen, aus denen man sich im Kampf mit den Fliegen um "cold meat and cheese" bemühen muss. Sehr unruhig, hat sich im Laufe der Jahre sehr verschlechtert. Für mich eine der nicht empfehlenswerten Lounges der IHG.

    InterContinental Phnom Penh, Kambodscha
    Sehr bemühtes, freundliches und wissbegieriges (was andere Länder und Kulturen angeht) Personal. Ruhige Lage, begrenztes Angebot, das aber auf Wunsch ausgeweitet wird :idea:

    InterContinental Kairo, Semiramis
    Durchschnitt. Das Hotel selbst hat über 10 Restaurants, in denen man sehr günstig gute mehrgängige Menues erhält.

    InterContinental Rio de Janeiro, Brasilien
    Top-Personal, hilf- und wissensreich. Gutes F&B-Angebot, leider bei zwei Besuchen sehr überlaufen.

    InterContinental Dallas
    Vor 2 Jahren: dringend renovierungsbedürftig, einfach nur trauriges Angebot. Schlechte Lounge, kaum Personal.

    InterContinental Bali
    Klasse Angebot, sehr freundliches Personal, AC lässt einen frieren

    InterContinental San Francisco, Howard Street
    war im November 08 leider geschlossen, aber dafür gab es ausreichend Gutscheine für Speisen und Getränke, In-room-a-la-Carte-breakfast, und die Anrichte wurde mit Spirituosen und Bier/Coke/Wasser zusätzlich zur üppigen Minibarbestückung "vollgestellt" :idea:

    InterContinental Toronto Center, Toronto
    Dürftig, weniger empfehlenswert

    IC Frankfurt und Berlin:
    stimme promotec zu.
     
  13. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Kenn nich so viele Lounges, aber hier bin ich häufig und find sie prima. Frühstück ganz nach meinem Geschmack, schnelles WLAN. Früher gabs sogar Schloß Vaux-Sekt - am Abend. Nehm im Sommer gerne das Feierabendbier auf der Terrasse zur Domseite - wenn nich die ganzen Raucher die Sicht verneblen.
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ""Auch Zutritt ohne Probleme bzw dumme Fragen für Platinum Members die nicht auf Club Level wohnen!"

    von Promotec

    @ Promotec, habe ich das richtig verstanden dass in der Lounge im IC Frankfurt Priority Club Platinum Member Zutritt zu der Lounge haben?
    Oder meintest du vielleicht Royal Ambassador Member?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das wäre mir auch neu.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Mir auch.
    Normal = Royal Ambassador oder gebucht auf Club Floor oder Aufpreis für CL
     
  17. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Hilton Sorrento Palace

    Lounge liegt im obersten Stockwerk, mit einer grossen Terrasse mit Blick auf die Bucht von Sorrento, Neapel und den Vesuv.
    In der Lounge hatten wir bisher immer die Wahl ob wir dort oder im grossen Restaurant frühstücken wollen. Und wenn man oben frühstückt kann man alle Eierspeisen kostenlos bestellen. Die Auswahl dort ist umfangreich und in sehr guter Qualität.
    Während des ganzen Tages werden kleine Snacks und Getränke gereicht. Kaffee wird immer frisch zubereitet. Mittags kann man gegen Bezahlung eine Pizza bestellen. Abends gibt es neben Salat, Käse, Salamie immer auch etwas Warmes...
    Der absolute Höhepunkt ist aber der kleine private Pool und die Sonnenliegen auf der Terrasse, so dass man abseits der Hektik mal kurz sich erfrischen kann.
    Der Service ist sehr aufmerksam.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Iss ja gut iss ja gut.... ich bin ja RA 8)

    InterContinental "The Strings" Tokyo
    Keine Club Lounge vorhanden. Drinks in der Lobby "The Dining Restaurant & Bar" bei Vorzeigen der Keykarte kostenlos wobei für die Club Level Gäste Mumm statt Moet ausgeschenkt wird.
    In den angeschlossenen Restaurants kann man täglich Vouchers zu Yen 3000 einlösen die man bei Checkin erhält.
    Frühstücks Buffet reichlich auch in "The Dining"mit frischem hausgebackenem Baguette. http://www.thedining.jp/english/index.html

    InterContinental ANA Akasaka Tokyo
    Sehr schöne aber kleine Club Lounge auf der 32. Etage mit super Blick auf die Stadt (zur Zeit wegen Umbau temporäre CL im 36. Stock in der Manhatten Lounge; Neueröffnung CL im Februar 2009 http://www.anaintercontinental-tokyo.jp ... index.html )
    Gutes Frühstück, jedoch keine allzugroße Auswahl; ist aber ausreichend. Champagner Frühstück möglich.
    Nachmittags Snacks in 4-5 Variationen
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sheraton Club Lounge Frankfurt Main Airport Hotel
    8. Stock; relativ große Lounge; Snacks beschränkt, Drinks zur Selbstbedienung wenn man weis wo sie sind! (Kühlfach Schubladen am Tresen)
    Ansonsten gut sortiert... Frühstück akzeptabel! Zimmer und Ausstattung veraltet.
    Wenn die Nähe zum Airport nicht wäre würde ich da niemals wieder hingehen bei dem Preis! (Weg zum Teminal 1 A ca. 5min zu Fuß)
     
  20. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das ist mir neu, bekomme ich als Plat Zugang in die Lounge auch wenn ich nicht im Exec. Level wohne? Ist das nur bei IC oder auch bei CP und HI so?

    Gruss MArkus
     

Diese Seite empfehlen