Lounge Tegel

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von mup, 13. Januar 2016.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Ich werde demnächst ab Berlin Tegel nach LHR in de C-Class fliegen. Der Flug geht um 07.05 Uhr. Bei den derzeit umfangreichen Kontrollen befürchte ich, dass ich dann vorher nicht in die Lounge kann. Sie öffnet erst um 06.00 Uhr und die Sicherheitskontrolle ist erst danach, vor dem Gate. Sehe ich das richtig?
     
  2. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Leider hast du recht. Die Lounges in TXL sind vor der Sicherheitskontrolle, welche immer direkt vor dem Gate sind. Ich glaube nach LHR musst du auch noch durch eine Passkontrolle am Gate, was das ganze noch einmal ein wenig verzögert.
    Wenn du um 7.05 abfliegst gehe ich mal davon aus, dass dein Flug nicht vor 6.30 Uhr mit dem boarding beginnt. Für einen schnellen Kaffee und ein kleines Frühstück in der Lounge bleibt da noch Zeit. Ob sich das aber lohn musst du selber entscheiden. Ich denke mal du wirst mit BA fliegen?!? Wir haben eine Review von der BA Lounge in TXL. Wenn du aber um Punkt 6 Uhr da bist kannst du durchaus noch die Lounge besuchen.
     
    mup gefällt das.
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Nachdem ich letztes Jahr etwa 40 mal in Tegel abgehoben bin, kann ich dir versichern, dass es für ein kleines Frühstück in der Tat reichen sollte.

    Ich verlasse gewöhnlich etwa 10 Minuten vor dem Beginn des Boardings die Lounge und bewege mich dann zum Gate. Sofern es eine Fast Lane gibt, ist man nach fünf Minuten durch beide Kontrollen durch, ansonsten kann es auch mal länger dauern. Ich habe aber trotz meinen knappen 10 Minuten erst ein einziges Mal das Pre-Boarding verpasst. Ist dir das nicht wichtig, kannst du es sowieso recht locker angehen lassen. Solange noch eine Schlange an der Security ist, hebt auch das Flugzeug nicht ab, zumindest wenn es sich um ein Single Gate (es gibt ja auch Doppel-Gates in Terminal A) handelt :)
     
    mup gefällt das.
  4. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Kann man mich den Vorschreiben nur anschließen. Kurze Wege in TXL, zumindest sofern man aus Terminal A abfliegt. Hier reichte mir bisher auch immer zu offiziellem Boarding-Beginn aus der Lounge loszumachen. 10 Min. nach Bording-Beginn ist die Siko meist nahezu leer, natürlich nichts für Leute, die gern als erstes an Bord gehen.
     
    mup gefällt das.

Diese Seite empfehlen