Lounges in NBO

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Travelidgio, 11. Januar 2010.

  1. Travelidgio

    Travelidgio Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    War kürzlich mehrmals hintereinander in Nairobi und durfte dabei mehrere Lounges besuchen.

    Die Simba Lounge von Kenya Airways ist relativ neu, aber ziemlich klein und in der Regel übervoll. Es steht eine kleine Auswahl an (kalten) Snacks zur Verfügung und eine grössere Auswahl an Getränken. Kostenloser WiFi-Zugang und 2 stationäre PCs (welche jedoch häufig nicht funktionieren) sowie eine kleine Dusche gibt's auch. Zutritt hat man als KQ-Business-Passagier mit Abflug ab NBO (oder Ankunft mit einem KQ-Flug, wenn man freundlich am Empfang fragt).

    Die BA-Lounge befindet sich ein paar Stockwerke höher. Ist ein wenig grösser und in der Regel viel weniger bevölkert. Hier gibt's nebst der üblichen Getränkeauswahl auch eine kleine Auswahl an warmen Speisen (bspw. indisches Reisgericht oder Hackfleischbällchen). Die Lounge wird künstlich in einem Business- und einen First Class-Bereich unterteilt. Grosses Minus: kein WiFi.
    Swiss-Passagiere hatten offenbar bis kürzlich Zugang zur Lounge, nun trotz Swiss-Schild vor dem Eingang nicht mehr.

    Als Swiss Business Class-Reisender hatte man im Dezember Zugang zur "Kenya Duty Free Lounge", welche als Auffangbecken für alle Fluglinien ohne eigene Lounge herhält. Bei zwei Besuchen hoffnungslos überfüllt, aber vernünftige Auswahl an kalten und warmen Speisen, sowie eine Auswahl an internationalen Tageszeitungen (inkl. deutschsprachige). WiFi-Zugang kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen