Loungezugang?!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 22. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute

    Evt kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

    Ich fliege oft Europa (eco), doch mit den Meilen kommt man(n) da ja auf keinen grünen Zweig.

    Wie könnte ich trotzdem in die Lounge?
    Reicht da die VISA Gold-Card und darf so evt sogar noch jemand mit reinkommen?
    Darf ich dann z.Bsp. die Swiss Lounge "immer" benutzen, auch wenn ich mal irgend einen Charter fliege oder nur, wenn ich Swiss, Lufthansa usw fliege?

    Vielen Dank und Gruss
    Marc
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ohne Status oder C/Cl Ticket bei LH und LX keinen Zutritt. Außerdem benötigst Du eine Bordkarte auf LH oder LX Metall; also eine andere Airline geht nicht.

    Auch mit Deiner goldenen M&M CC kommst Du dort nicht rein.


    Also weiter kräftig Meilen sammeln. :wink:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hallo saftschupser

    habe gerade das auf der ubs-page gefunden bezüglich gold-card....

    Also anscheinend geht doch ein wenig mit der card! :wink:
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Deine Visa Gold Card reicht für die LH/LX Lounge eben nicht.


    Die Karte die Du gefunden hast, mußt Du bezahlen, außerdem kostet jeder Lounge Zutritt.

    Das müsstest Du mit einer FTL oder SEN eben nicht.

    Viel Erfolg mit der "Priority Pass Karte".
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kann man den Zugang zu bestimmten Lounges über die verschiedensten Programme erkaufen - bei Diners Card z.B. ist der Zugang zu den DC-Lounges dann sogar kostenlos und bei anderen Karten sind dann halt "Eintrittsgelder" pro Person/Besuch zu zahlen (hängt auch da immer von der Karte und dem entsprechenden Jahresbeitrag/Programm zusammen).

    Aber den freien Eintritt - wie ihn z.B. die Senatoren oder *Gold-Status-Member bei Swiss, Lufthansa und anderen "Star Alliance"-Airlines erhalten (und den saftschupser wohl ebenfalls gemeint hatte) kannst Du mit einer Visa-Gold ohne Status nicht bekommen.
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Würdest Du auf 35K Meilen für Aeroplan Gold kommen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    danke für die vielen postings.....

    wie meinst du das, das verstehe ich jetzt nicht...


    ich fliege 2-4x im monat europa, dafür bekomme ich pro flug max 750 meilen, das dauert ja ewig bis ich da die 35k meilen von m&m zusammen habe.

    ur zeit habe ich ca 18k meilen bzw 100k der meilen, die dafür nicht zählen....
    und ja, sitze gerade in wien, NICHT in der Lounge und WARTE auf den Flieger und das wetter wird immer schlechter!!....... grrrr
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Du sollst mal bei Air Canada gucken ist mit Aeroplan gemeint um früher den benötigten Star alliance Status zu bekommen...und viel Glück mit dem Wetter...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    okioki und danke!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also, um das ganze ein wenig zu vervollständigen:

    Mit der VISA-Gold hast du gegen Gebühr (z.Z. 17€) Zutritt zu allen AirPlus-Partnerlounges: klick

    Dann gibt es PP (Priority Pass): klick

    Hier zahlst du 99€ Jahresgebühr und kannst dann für weitere 24€ pro Person (auch mehrere möglich) zu allen Partnerlounges weltweit Zutritt bekommen. Wenn du es oft nutzen möchtest: Ab 7 Loungezutritten pro Jahr lohnt sich die Standarp-Plus-Membership, bei der 10 Loungebesuche per annum inkludiert sind, kostet 249€. Ab 17 Loungebesuchen per annum lohnt die Prestige -Membership (399€), bei der du weltweit uneingeschränkt Access hast.

    Darüber hinaus gibt es Lounges, die direkt gegen cash Access bieten, hier lohnt es sich einfach nachzufragen.

    Und schlussendlich gibt es noch einen Anbieter (hab leider keinen Link, vielleicht kann jemand helfen), wo du online vor Abflug bereits den Lounge-Access reservierst und dann mit CC bezahlst.

    Nur ein Gratis-Access ohne Status ist de facto nicht möglich!

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben!

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist jetzt mal wieder grober Unfug, da man mit einem C- oder F-Ticket (bzw. Bordkarte) selbstverständlich in den allermeisten Fällen (Ausnahme: domestic USA) Lounge-Zutritt genießt.
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ging doch um Eco Tickets :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    *grusl*
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank an alle für die guten Antworten/Vorschläge.....


    Gruss
    Marc
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Sorry, aber was ist da nicht zu verstehen? Fliegst Du 35K Meilen im Jahr? Falls ja, kannst Du im nächsten Jahr Goldstatus bei Aeroplan haben. Wird mit 2-4 Flügen im Monat aber sehr schwer, es sei denn, Du fliegst in der richtigen Buchungsklasse, am besten FRA-LIS-FRA. Falls Du aber noch eine Fernreise im Sommer mit einer *A Airline planst, wird es schon einfacher.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das einzige, was hier m.E. wirklich Sinn macht ist die Amex Platin ( mal mit dem Chef reden, bzgl. der Versicherungen für Mietwagen etc. rechnet sich das ). Da ist Priority Pass mit unbeschränktem Zugang ( natürlich ohne Gäste, die kosten extra ) enthalten. Und dabei ist es vollkommen wurscht, mit wem man fliegt.

    2 - 4 Flüge mtl. macht interpoliert 36 returns, also 72 potentielle Einzelabflüge. Selbst wenn man die Amex aus eigener Tasche bezahlen müsste, wären das pro Abflug ( und damit Lounge-Zugang ) EUR 6,95. Das ist weniger als der Preis am Flughafen für ein belegtes Brötchen und eine Tasse Kaffee. Zusätzlich gibts Zusatzkarten und Zusatz PP Mitgliedschaft ( z.B. für Ehefrau ) kostenlos.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nur ist die Amex Platin nicht an bestimmte Mindesteinkünfte gebunden?

    Der Wellensittich
     
  18. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    Frage wäre, wie die es bei Selbständigen handeln... :roll:

    Der Wellensittich
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zumindest ein Einkommensnachweis wird nicht gefordert. Ob sie bei der Bank anrufen, weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen