Loungezugang?!

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 22. Juni 2007.

1. kasi

kasi Diamond Member

[/quote][/quote]

Was natürlich dann unlautere Werbung seitens AMEX ist. Denn die Karte wird ja nicht nur mit einem höheren sondern mit keinem Ausgabenlimit beworben (und ohne Kleingedrucktes).

2. Eastside

Eastside Gold Member

Hi Kasi,

das bestättigt doch nur meine Aussage , das für uns als Neukunde (im zweiten Monat) bei AmexPlatin nach ca.1000-1200€ Monatsumsatz Schluss mit lustig war.Auf den Fehlbons stand halt immer" CALL AMEX".Hatte mehr erwartet!!!

3. Guest

Guest Guest

Re: MC Platinum

Hat Amex Platinum umsonst. Oder war das die CC Jahresgebühr?

4. Guest

Guest Guest

Ja, damit ist die Jahresgebühr gemeint.

Ähnlich auch bei der Deutschen Bank. Ich habe da auch die Platinkarte, die einen vollwertigen (nur Gäste zahlen 20 €) Prioritypass enthält. Für 200 €/ Jahr. Dazu gibts noch jede Menge Versicherungen und einen "concierge-service". Ob man den nun braucht sei dahingestellt.
    Ich habe die Karte nur wegen des PP und es lohnt sich, wenn man im Jahr einige zig Stunden auf Flughäfen verbringen muss.
    Und: Man ist nicht abhängig von der benutzten Fluggesellschaft/ Serviceklasse etc.
    Die Karte gibts aber nur über den Kundenberater bei der Deutschen Bank, man sollte also dort schon Kunde sein. Oder sein 500K Depot dorhin transferieren ;-)

Es gibt da noch eine Bank in D, da ist der PP in Verbindung mit der Mastercard noch etwas billiger, irgendwas mit Deutsche Allgemeine.....jedenfalls kann ich mich an gelbe und grüne Farbe auf der Homepage erinnern.

Didi

5. Guest

Guest Guest

Also ich frage mich, warum es sowas überhaupt gibt. Die vollwertige PP mit unlimitiertem Lounge-Access kostet ja alleine schon 399€, warum bekommt man dann eine Platinkarte mit etlichen weiteren Features und der vollwertigen PP-Funktion für die Hälfte?

Wer verdient da noch?

Der Wellensittich

6. Guest

Guest Guest

Das meinstu jetzt bitte nicht ernst...

7. Guest

Guest Guest

Nun, PP wird wahrscheinlich bei dem Deal Wert darauf legen, so gestellt zu werden als ob man einen Vollzahler aquiriert hätte, wird also 399€ fordern.

Dann muss Mastercard die 199€ Differenz drauflegen, um einen neuen Platin-Kunden zu gewinnen, aber das Jahr für Jahr...ob sich das für Mastercard lohnt?? :?

Der Wellensittich

8. Guest

Guest Guest

Dazu fällt mir jetzt wirklich nix mehr ein.
    Studierst du wirklich VWL? Nich wirklich, oder?

OMG, dreimal "wirklich" in einem Atemzug geschrieben.
    Das liegt daran, dass mir das hier langsam alles richtig unwirklich vorkommt. Gibt's in Foren eigentlich sowas wie "Versteckte Kamera"?
    Falls ja: OK, ihr habt mich erwischt. I've been punk'd.

Arrrghh!

9. Guest

Guest Guest

Also ich finde diesem Deal schon bedenkenswert!

Gut, Kreditkartenunternehmen kassieren mit jedem Euro Umsatz, den der Kunde tätigt, prozentual mit. Wenn also der Neukunde viel mit der CC bezahlt, mag sich das rechnen.

Aber nimm folgenden Fall: jemand ist treuer M&M-Kunde, mit seiner VISA sehr zufrieden, möchte aber gerne seine PP-Kosten halbieren. Ergo nimmt er sich die Platin-Card von Mastercard, nutzt schmerzlos unlimitiert Lounges am Fliessband und tätigt nicht einen einzigen Euro Kartenumsatz... was dann??

Der Wellensittich

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Aber der zahlt doch auch seine Gebühr dafür. Und ob die Karte letztlich wirklich, ohne daß jemals ein einziger Euro Umsatz darüber getätigt wurde, verlängert wird, darf wohl getrost bezweifelt werden.

11. Guest

Guest Guest

Ja, aber die Gebühr dürfte um 199€ unter dem liegen, was PP von Mastercard einfordert, so dass Mastercard die Karte jährlich revolvierend mit 199€ subventionieren müsste...

Der Wellensittich

12. miles-and-points

Woher weißt Du das denn? :shock:

13. Guest

Guest Guest

Wäre es nicht so, würde PP Abstriche bei der Jahresgebühr machen..warum sollten die das tun?? :?

Der Wellensittich

14. miles-and-points

Warum nicht?

15. Guest

Guest Guest

ABer die sind doch keine karitative Einrichtung... warum sollten sie discounted-full-access-PP-Karten herausgeben, wenn sie auch den vollen Preis kassieren können?

Der Wellensittich

16. miles-and-points

Vielleicht können sie das eben nicht?

17. Guest

Guest Guest

Man könnte aber dann immer noch den Preis ganz offiziell absenken, etwa statt 399€ nur noch 299€, schon würde die Nachfrage wachsen...

Der Wellensittich

18. miles-and-points

Wer sagt das denn? :shock:

Hast Du da nähere Informationen, wo die Grenze der Rentabilität liegen mag?

19. Guest

Guest Guest

Vielleicht soll die Nachfrage ja gar nicht wachsen? :shock:

Aber vielleicht haben wir es ja einfach nicht verstanden und der Sittich schon. Ich mein, LH könnte doch einfach den Preis für ein F-Ticket nach von 8000 EUR auf 4000 EUR senken. Schon würde die Nachfrage wachsen. Mann, wenn LH das liest, die kriegen voll de Krise, dass sie da nicht selber draufgekommen sind.

Nächste Woche dann: Ready To Fly – First Class Edition *jubel*

20. Guest

Guest Guest

Also im Gewinnmaximum beträgt der Betrag der Preiselastizität der Nachfrage 1. Ist man deutlich von diesem Punkt entfernt, führt eine Preisveränderung zu Umsatzsteigerungen..

Insofern könnte LH durchaus, wenn die F-Kabinen oft sehr leer wären, über Preissenkungen nachdenken..

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen