Ltour Last Minute

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von phate_g, 9. Juli 2009.

  1. phate_g

    phate_g Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich ueberlege momentan ob ich das 333e Angebot nach NYC von Ltour nutzen soll. Ist es moeglich, nur hinzufliegen und den Rueckflug verfallen zu lassen oder fallen dann noch zusaetzliche Kosten an? Denn die 333 plus ein Rueckflug spaeter, im September, einzeln kosten weniger als ein Return Flug.

    Vielen Dank
     
  2. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hallo phate_g
    Thema gehört zwar eher in die Rubrik "Besser buchen" aber egal:
    In der Regel kannst Du bei einem No-Show deine Flughafengebühren sogar zurückbekommen (Was bei den geringen Gebühren in USA aber nicht wirklich Sinn macht)
    Sogenannte No-Show Gebühren werden eigentlich nur von Fluggesellschaften erhoben bei denen es Rückerstattungen für nichtangetretene Flüge gibt.
    z.B. Rückerstattung bei Nichtantritt 200€ -> No-Show Gebühr 200€ :evil:
    Das sind aber nur die persönlichen Erfahrungen die ich gemacht habe, ob die Gesellschaften rein rechtlich eine extra Gebühr verlangen können weiß ich nicht.
    Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da ja der Gesellschaft keine Extrakosten dadurch entstehen.
    Habe sowas auch bisher noch nie erlebt. (Buche bei LH innerdeutsch/ -europäisch eigentlich generell meine Hin- und Rückflüge als Return und nutze immer nur den Hinflug.)
    Am besten mal bei Ltour nachfragen wie es sich verhält wenn man den Rückflug nicht antreten kann. (Die Ur-Oma in USA die Du besuchen möchtest ist ja schließlich auch nicht mehr sooo fit, da weiß man nie was da während des Besuchs alles passieren kann :p
    Direkt mit den Leuten reden ist (meistens) der sicherste Weg eine verlässliche Auskunft zu bekommen.
    Gruss Gotti
     
  3. Hobes

    Hobes Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    Hallo, nein es fallen keine weiteren Gebühren an! ich fliege schon seit 10 Jahren nur mit diesen Tarifen von Ltur. Es gibt bei dem Tarif aber auch keine Erstattung!


    MFG ER
     
  4. phate_g

    phate_g Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hab nun gerade meinen Flug DUS - EWR gebucht. Wie kann ich denn nu meinen Sitzplatz reservieren? Ich hab ja keinen Buchungscode bekommen...
     

Diese Seite empfehlen