LTU Upgrade von Economy in die Business für 180,- Euro !

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von er-li, 2. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da guckstu dir einfach die einzelnen fare rules an und vergleichst sie, dann siehstu du schon, welche fare für deine Zwecke besser passt. Wenn möglich, nimmt man natürlich B, da billiger als Y. Ist aber vielleicht nicht flexibel genug.
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Oder B ist nicht mehr verfügbar, Y aber schon (Y1 B0 M0...)

    HTB.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eh klar, aber dann hat man sowieso keine Wahl.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wo kann man das mit den Buchungsklassen denn nachlesen??

    Mir fällt auf der LH-Page etwa oder bei farefinder optisch zwischen B und Y kein Unterschied auf, bei erlauben kostenlose Umbuchung und Stornierung bei voller Rückerstattung und keine Ticketfristen..

    Übersehe ich da was?

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da auf lufthansa.com überhaupt keine fare rules eingesehen werden können, kannstu sie dort ja garnicht vergleichen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Man kann bei lh.com halt Probebuchungen in unterschiedlichen Klassen machen und dann unter "Tarifkonditionen" nachlesen, da wir dann eben die Umbuchbarkeit und Stornierbarkeit mitsamt der ev. Gebühren aufgeführt.

    Aber wo kann man es denn besser, genauer nachlesen?? Oder weisst du es selbst auch nicht? :shock:

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na im Reservierungssystem, beim Reisebüro und auf Websites mit Zugang zu kompletten fare rules (zB ITA).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kannst du denn nicht mal konkret eine Seite nennen? Das würde sehr helfen!

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. Guest

    Guest Guest

    Nun, expertflyer ist ja gebührenpflichtig, da kann man leider als Nicht-User gar nichts sehen..lohnt sich denn eine Mitgliedschaft dort??

    Itasoftware scheint mir ganz interessant, das ist so eine Art Meta-Searchengine, die halt weltweit suchen und alle verfügbaren Tarife anzeigen, ohne dass man jedoch dort auch buchen kann.
    Kriegt man denn normalerweise im Reisebüro auch die dort angezeigten Tarife, auch hier in D?

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ITA und ExpertFlyer sind nicht perfekt, ein gutes Reisebüro findet da mehr. Erlebe das gerade selber, weil ich einen MUC-HKG-AKL-ZQN-AKL-LAX-MUC bzw. MUC-LAX-AKL-ZQN-AKL-LAX-MUC. bzw. MUC-LHR-HKG-AKL-ZQN-AKL-LAX-LHR-MUC bzw. MUC-LHR-LAX-AKL-ZQN-AKL-LAX-LHR-MUC Trip in D class plane und weder ITA noch ExpertFlyer die relevanten NZ fares geladen haben, sondern nur die teureren LH fares, die zudem eine circle trip Restriktion haben, die meine NZ fare letztes Jahr nicht hatte (und vermutlich auch in diesem Jahr nicht hat).

    ExpertFlyer oder KVS sind natürlich trotzdem ein Muss für alle ohne eigenen GDS-Zugang.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ok, andererseits was ist der Vorteil gegenüber Farefinder von Aeroplan?

    Da bekomme ich auch alle verfügbaren Fares aufgelistet und kann diese anschliessend aber bei denen auch buchen..

    Der Wellensittich
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man kann zumindest gezielt fragen und entsprechend nachhaken, wenn man abgewimmelt wird, ein nicht zu unterschaetzender Vorteil, welcher die paar wenigen USD wert ist.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja! Aber das wiederum setzt voraus, dass Expertflyer deutlich mehr Tarife und auch Special drin hat als Farefinder.. Ist das so??

    Der Wellensittich
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja - ich wuerde einmal USD 9.99 aufwerfen und ein wenig rumspielen, kuendigen kann man ja jederzeit.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hast du das Programm denn selbst? Würdest du es empfehlen??

    Der Wellensittich
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja und Ja, aber schlussendlich muss dann halt jeder selbst entscheiden.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    ok, ich werde es mal ausprobieren.. wenn man jederzeit kündigen kann, ist´s ja nicht so tragisch..

    Der Wellensittich
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und im schlimmsten Fall sind dann halt 8 Euro Geschichte - aber immerhin dauerte das "Spielen" mit den Optionen laenger als eine Filmvorfuehrung im Kino :wink:
     

Diese Seite empfehlen