Ltur Last Minute LH Fluege NYC im Sommer?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von phate_g, 25. Mai 2009.

1. phate_g

phate_g Co-Pilot

Hallo zusammen,

es gibt auf ltur.com unter flug --> last minute immer fuer ca. eine woche im voraus return mit lufthansa 333€ fluege von FRA nach NYC. die frage ist nun, ob dieses angebot das ganze jahr ueber gilt oder nur in der nebensaison. hat da jemand erfahrung? ich braeuchte einen flug von ende juli bis ca. mitte september und ueberlege, ob ich bis mitte juli warten soll und ob es dann wohl noch dieses 333€ angebot gibt. auch wenn es nicht 333€ werden (da der rueckflug ja im september ist und nicht wie bei den angeboten innerhalb 1-2 wochen), aber der hinflug sollte ja trotzdem guenstig sein.

also die frage nochmal: hat ltur diese lufthansa angbote auch im hochsommer?

vielen dank!

2. sebt

sebt Gold Member

Wenn genug Plätze frei sind, kann das vorkommen. Aber bei ltur werden halt nur die Restplätze verkauft. Wenn die Maschinen voll sind, gibts einfach nix - und das ist in den Sommerferien (Ende Juli) durchaus zu erwarten.

3. Reifel

Reifel Gold Member

Teilweise könnten das auch "Sonderraten" sein, die Ltur von LH bekommt um dann aus der täglichen Verfügbarkeit zu buchen (also keine Kontingente). Ist natürlich nur eine Vermutung.
    Hatte mal kurzfristig (ca. 7 Tage vorher) MUC-LIS-MUC gebucht. Bei Ltur ca 200 EUR, über LH irgendwas zwischen 500 und 600 EUR. Farebasis war WAXTUR und gebucht wurde in Buchungsklasse W.

Wenn es hier wirklich kein Kontingent war, und wenn das bei NYC teilweise auch so ist, dann würde die Farebasis nach NYC wohl sowas wie WLAXTUR, WHAXTUR oder WKAXTUR (je nach Saison) sein und somit die Preise in der Hochsaison auch sicher höher als in der Nebensaison...

Ist aber nur eine Mutmassung. Ich glaube jedoch kaum dass LTUR im Einkauf von LH - sei es als Kontigente oder als Sondertarife für Buchung aus der täglichen Verfügbarkeit - in der Hauptsaison dieselben Preise erhält wie in der Nebensaison.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Einen Flug von Ende Juli bis Mitte September wirst Du
    höchstwahrscheinlich auch im Juli bei l'tur nicht finden
    - jedenfalls nicht zu diesen Preisen in diesen B-Klassen.

5. phate_g

phate_g Co-Pilot

vielen dank fuer eure antworten.

an 333€ glaube ich auch nicht, aber 400-500 waeren halt schon besser als der regulaere preis von ~800. ich suche momentan taeglich die foren nach NYC angeboten ab, aber abgesehen davon, gibt es irgendetwas was ich uebersehen habe? also falls es jetzt schon zu dem o.g. zeitraum tickets fuer ~500 euro gaebe, wuerde ich sehr gerne auch nicht last minute buchen ;)

6. miles-and-points

Mal ganz abgesehen von diesen Lastminute-Angeboten:
    Ein 6-Wochen-Aufenthalt ist teurer als 3 oder 4 Wochen.

7. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Bei ltur gibt es das ganze Jahr ueber gute Angebote... meist habe ich in der Hochsaison einen Aufschlag von knapp 25-30% festgestellt.

Die z.B. letztes Jahr nach LAX !

Cheers,
    S

8. dr-airbus

dr-airbus Pilot

Moin Skywalker,

für Dich wäre doch auch der Deal bei Expedia.fr hier aus dem Forum bei Top Deals was.

Da kam für BRD-USA (Ostküste) nichtmal SQ mit seinem Weekend-Spezial ran. Habe eben privat für 232,94 Euronen nach JFK und retour gebucht. Coole Nummer...

Ciao

Dr.

9. phate_g

phate_g Co-Pilot

ich habe nun 2 ltur fluege gebucht. wie hoch ist die gebuehr fuer das umschreiben des tickets auf einen anderen namen? sprich: koennte ich das rueckflugticket auf ebay verkaufen?
    ich kann leider auf der website keine infos zu meiner frage finden.

vielen dank,
    phate

10. Reifel

Reifel Gold Member

Hin- und zurück mit zwei verschiedenen Namen geht auf keinen Fall.

Soviel ich weiss bekommt Ltur zwar Sonderraten von LH, bucht aber ganz normal im Einzeplatzverkauf (meist W-Klasse). Die Farebasis ist dann meist W%AXTUR oder sowas... Es wäre mir komplett neu wenn hier eine Namensänderung generell möglich ist, selbst gegen Zahlung einer Gebühr... Und wiegesagt: Wenn, dann sowieso nur für Hin- UND für Rückflug,

11. miles-and-points

Diese Seite empfehlen