Lturfly Erfahrungen // Buchungsklasse S bei LH

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von d2508, 9. März 2010.

  1. d2508

    d2508 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum und ich hoffe mal ich poste meine Frage im richtigen Bereich.

    War gerade auf der Suche nach einem günstigen Returnflug FRA-HAM-FRA (mit LH; AB passt von den Zeiten nicht).
    LH bietet mir für mein gewünschtes Flugdatum und -Zeiten Preise zw. 270 und 330 EUR in Eco.

    LturFly bietet die gleichen Flüge für sagenhafte 149,-- EUR return an (in Eco in Buchungsklasse S)

    Mir ist zwar bekannt, dass man z.B. über Expedia ein paar Euro günstiger buchen kann (wg. Wegfall Ticket Service Charge) aber so einen riesigen Preisunterschied hab ich bis jetzt noch nie gesehen (habe aber auch nie über lturfly gebucht, sondern entweder über Expedia oder direkt bei LH)

    Frage:
    Hat jemand (negative) Erfahrungen mit Lturfly. Z.B. ominöse nachträgliche Stornierungen oder ominöse Preiserhöhungen nach Buchung etc. pp.?
    Buchungsklasse wäre "S", was mir irgendwie noch nie untergekommen ist, soweit ich mich erinneren kann.
     
  2. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    nee ltur ist super! sind halt kontingente die ltur billig raushauen will.. bin schon mehrmals mit LH geflogen, gebucht bei ltur, vor allem auch mit einem tag vorausbuchung immernoch zum superpreis...
     
  3. d2508

    d2508 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ja, buch ruhig. Ltur hat entweder Kontingente oder sie haben teilweise Sonderbedingungen mit LH ausgehandelt und können Sitze aus der täglichen Verfügbarkeit (z.B. in S-Klasse) viel günstiger verkaufen. Diese Tarife gibt es dann auch nur bei Ltur und die sind sonst nirgends buchbar, nicht mal bei LH direkt.

    Ich habe mal auf MUC-LIS-MUC W-Klasse (Farebasis WAXTUR) ca. 40% billiger als dieselben Flüge bei LH direkt oder jedem anderen Online-Reisebüro gefunden.
     
  5. roti

    roti Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ....und wenn man bei Ltur bucht und die Klasse S bekommt, erhält man dann auch die normale Meilengutschift (x 0,5 bei Interkont.) ?

    Habe aber auch mal irgendwo gelesen, dass man auch bei Ltur anrufen könnten und gegen geringen Aufpreis in eine andere Buchungsklasse wechseln könnte um volle Meilen zu erhalten. Kann nur nicht bestätigen, dass es klappt. Hat da jemand Erfahrung ?
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Du kriegst die ganzen normalen Meilen die für S-Klasse vorgesehen sind.

    Sofern Ltur auch für andere Buchungsklassen (z.B. W/V/Q/H) Tarife mit LH vereinbart hat, diese Buchungsklasse frei ist und der Mitarbeiter kooperativ ist sollte dies prinzipiell gehen, einfach anrufen würde ich sagen.
     
  7. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Warum sollte er das tun? S ist doch eine "gute" Buchungsklasse...zumal FRA-HAM und kein RTW :roll:

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18001
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir sind früher oft einfach persönlich vorbeigegangen und haben die
    Einzelheiten direkt mit der betreffenden Mitarbeiterin abgesprochen.
    Hat damals stets bestens funktioniert (und ist für alle leichter als am
    Telefon). Natürlich ging's da um die "Hochstufung" von W auf V class.
    Im Moment warten wir allerdings auf die angekündigten Biz-Angebote.
     
  9. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das ist korrekt. Zum Meilensammeln ist S vorteilhaft, nur falls man ein Upgrade mit Meilen durchführen möchte, dann wäre es sinnvoll ein Upsell in V anzufragen.
    Auch könnten die Bedingungen (Stornierung oder Umbuchung) unter Umständen anders sein.

    Aber zum reinen Meilensammeln macht es wenig Sinn auf eine höhere Buchungsklasse zu gehen, völlig richtig.
     
  10. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Koenntest Du (oder jemand der Bescheid weiss) bitte etwas dazu sagen welche Biz-Angebote erwartet werden?
    Danke im voraus!
     

Diese Seite empfehlen