Lufthansa A330-300 --> Welcher Gurt-Typ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 28. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    da einer unserer Mitreisenden etwas übergewichtig ist und eine Gurtverlängerung benötigt (diese hat er sich mal über einen Spezialversand bestellt...) wollte ich fragen, welches Gurt-System in oben genanntem Flugzeugtyp verwendet wird (AmSafe oder Davis)??? Er fragt halt nicht gern danach... Danke im Voraus!
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    frag doch mal bei LH Technik nach oder bei Airbus direkt ;-)))
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hoffe nur, dass Dein Mitreisender genug Anstand hat 2 Sitze zu buchen (oder Busines zu fliegen), um seine Sitznachbarn nicht zu stark zu beeintrachtigen.
    S
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das hoffe ich auch.....

    ich dachte übrigens immer das man so gurte von der crew kriegen kann..... warum kauft er sich sowas selbst?
     
  5. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Individuelle Maasanfertigung? :)
     
  6. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Weil die vorrätige Gurtverlängerung der Crew im Flieger nicht ausreicht ? :shock:

    Soweit mir bekannt - AmSafe.
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Einfach 2 Plätze buchen!!! Kann man bestimmt die Gurte zusammenknoten. Gurtverlängerungen gehören verboten, bzw. nur bei 2. Sitzplatz zulässig!
    Ich saß schonmal neben so jemand...nie wieder!!!!
     
  8. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Normal bekommt man eine von der Crew.

    Habe auch ein wenig schwerere Knochen :) und habe auch schon mal eine in ner Dash 8 benötigt.. (War aber echt ein Kindergurt glaub ich.. normal hab ich locker 10cm frei noch..)

    Da es sich dabei um ca. 40cm handelt (genau das Ding mit dem die Flugbegleiter bei Flugzeugen ohne Videosystem das schließen und öffnen des Gurtes zeigen) und ich nicht wüsste was dagegen spricht zur Not auch mal 2 hintereinander zu hängen.. Wobei wenn er wirklich mehr als 1 braucht hat er auch mit einem Sitz nicht genug...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Erst einmal Danke für die ganzen Antworten. In seinem Fall fehlen halt immer ein paar Zentimeter, um den regulären Gurt zu schließen. Auch quellen keine riesigen Fettmassen - wie befürchtet - zu den Nachbarn rüber.

    Was mir in Anbetracht dessen ein wenig bitter aufstößt, ist der leichte Hauch von "Diskriminierung", der aus einigen Antworten weht. Warum soll jemand, nur weil er nicht der Norm entspicht, von etwas ausgeschlossen werden was alle anderen für selbstverständlich betrachten? Oder gar 2 Plätze buchen, wenn der Rest zum Super-Duper-Sonderpreis im Flieger sitzt?

    Gut, für Leute, deren größte Sorge ist welcher Kaviar in der First serviert wird oder dass auch ja keiner vom Economy-"Gesocks" vor einem aus der Businessclass den Flieger verlässt, scheint das selbstverständlich zu sein. Schade, was es doch immer noch für engstirnige Menschen gibt... :shock:
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Auch wenn Du ob der Pauschalität der Wertungen hier nicht unrecht hast (aber so ist es nun mal im Netz), aus eigenem mehrfachen Erleben weiss ich wie unangenehm es ist, wenn der Nachbar per Körperfett eine Landnahme von 25% meines Sitzes vornimmt. Und das passiert - Deinem ebenso geäußertem Pauschalurteil zum Trotz - auch, wenn ich in full fare Y unterwegs bin und mein fetter Nachbar mit nem 99€ super saver.
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Was ist daran engstirning? Wer mit seinen Fettmassen mehr als einen Platz belegt, soll gefälligst auch mehr als einen Platz bezahlen. Das ist in den USA zum Glück usus. Ich hab' zwar Deinen Kollegen nicht gesehen, aber wenn er ne Gurtverlängerung braucht wird's kaum ein kleiner Bierbauch sein.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Weil er den oder die neben ihm sitzenden - völlig unabhängig wer wie viel für sein Ticket bezahlt hat - teils deutlich beeinträchtigt und dies sollte man nicht hinnehmen. Wer zwei Plätze braucht, muss sie auch bezahlen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, aber es sollte sich einfach kein Nachteil für Unbeteiligte entwickeln. "Was regen die sich auf, wenn ich auch noch einen Teil ihres Sitzes brauche?" ist viel eher engstirnig und unverschämt.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn ein paar Zentimeter zum Schliessen des gurtes fehlen, dann ist er fuer einen normalen Eco Sitz zu fett und belaestigt seine Sitznachbarn. Kein anderer Passagier kann was dafuer, dass Dein bekannter sein Essverhalten nicht unter Kontrolle hat und sollte deshalb auch nicht durch unerwuenschten Koerperkontakt leiden. Wenn es Deinem Bekannten nicht passt mehr Geld auszugeben, sollte er zu Hause bleiben. Wenn jemand 2Meter 30 gross ist, muss er auch mehr fuer Kleidung oder sein bett bezahlen.

    S

    S
     
  14. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    ...mit dem Unterschied dass keiner was für seine Körperlänge kann. Für seine Breite und Tiefe schon ;)
     
  15. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    und wenn er eine Stoffwechselstörung hat, kann er auch nichts dazu wenn er etwas fülliger ist.
     
  16. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Jain, auch das kann man in den Griff bekommen. Da war doch mal neulich einer bei SternTV, der den halben Tag essen musste und den anderen halben Tag im Fitnessstudio verbracht hat. Vor dem habe ich echt Respekt.

    Aber das sind das Einzelfälle und die brauchen wegen mir auch keinen 2. Sitz bezahlen, genauso wie ich kein Problem damit habe, wenn sie einen Pax mit Gipsbein an den Notausgang oder in die C setzen. Aber Hand auf's Herz: 99% der Übergewichtigen sind einfach so fett weil sie zu viel essen und sich zu wenig bewegen.
     
  17. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Man Man Man,

    selbst gegen eine Körpergröße außerhalb der Norm kann man mittlerweile was machen, nennt sich Hormonbehandlung. :roll:
    Und wenn ich hier so einiges lese, dann erscheint mir dies sogar einfacher zu sein, als so manche Dummheit in den Köpfen zu beseitigen.

    Da wundert es mich dann auch nicht mehr, dass Betroffene lieber ihr eigens Equipment dezent mitbringen. Leider haben ja so manche FA auch nicht gerade das Feingefühl, und verstärkt die Generation Normmensch, durch das offentsichtliche Heranschleppen einer Gurtverlängerung, in ihrer herabblickenden Anschauung.

    Ein zweiter Sitz ist natürlich hilfreich. Auch um dann ggf. einen Hon oder Sen bei Wartelistenbedarf hier dann doch noch auf die 75% freie Sitzfläche zu quetschen. :roll:


    Sehr traurig welches Menschenbild hier so manche immer wieder an den Tag legen. :oops:
    "Die fette Sau soll doch zu hause bleiben"
    Ich fordere, absolutes Flugverbot für Egosisten und Idioten! Wer ein Egoist oder Idiot ist bestimme bei Bedarf nur ICH. :twisted:


    Huey
     
  18. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Das sagt keiner, soll nur dann einen 2. Sitz buchen. Aber wenn es dir gefällt, dass jemand auch noch auf Deinen kleinen Sitz sitzt, kannst Du das gerne haben. 99% der anderen Passagiere wollen das nicht.

    Ich hatte das wie schon beschrieben mal auf einen 6h Flug. Die Armlehne ging nicht runterzuklappen, weil der Bauch der Big-Mama neben mir das nicht zugelassen hat. Mindestens 20% meines Sitzes wurden von der mit belegt. Das nächste mal werde ich so lange protestieren, bis ich einen neuen Platz bekomme...
     
  19. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Den Protest hättest du in dem Fall besser gleich Nachdruck verliehen. Und nicht erst beim nächsten Mal. Endlich mal ein Grund, neben ausgefallenem IFE, die Airline wirklich um Abhilfe zu bitten!

    Ich hätte den Angriff dann übrigens nicht auf Big Mama, sondern einzig auf die Airline fokussiert.
    Irgendwie bin ich mir auch sicher, dass es in 99% der Fälle dann zu einer Abhilfe gekommen wäre.
    Aber warum die Airline angehen, wenn ich mich dann doch besser an Big Mama abreagieren kann?

    Die Armlehne ging nicht runter? Lass dir versichert sein, der Flieger wäre, sofern ich an Bord gewesen wäre, so nicht abgehoben. :roll:



    Huey

    PS: Hatte übrigens mal ein Gutachten auf dem Tisch, welcher volkswirtschaftliche Schaden aus Sportunfälle resultiert. War eine ganz nette Statistik. Empfohlen wurde, das amateure Fussballspielen am Wochende sowie andere Risikosportarten aus dem Leistungsumfang der Gesetzlichen Versicherungserbringung zu kicken. Ökonomisch absolut sinnvoll, politisch jedoch nicht durchsetztbar. Daher ging das Gutachten auch auf den schnellstmöglichen Weg in den Giftschrank. Wenn man die statistisch zu erwartene verkürzte Rentenbeziehung eines Übergwichtigen gegenrechnet, so ist dieser sogar noch billiger als ein gewöhnlicher Kicker. :roll:
     
  20. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ihr könnt ihn ja zwischen 2 von euch in ner Dreierreihe setzen, dann wird sich zumindest niemand anderes belästigt fühlen, wenn überhaupt. Oder eben gleich 2 Plätze buchen. Er erfüllt eben leider nicht die Norm.
     

Diese Seite empfehlen