Lufthansa Airbus A340-600 - mit kleinen Kindern

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von niciflausch, 9. Februar 2009.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ok, ich oute mich jetzt mal als völlig uninformiert bezüglich Flugzeugtypen. Ich kann die nie unterscheiden. Ist das gleiche wie mit Autos. Während mein Mann immer schon weiß, was auf der Autobahn vor uns fährt, wenn wir noch Kilometer entfernt sind, weiß ich es erst dann, wenn ich den Schriftzug lesen kann. Oder den Mercedesstern sehe oder so. Ist wie gesagt mit Flugzeugen das gleiche.

    Deswegen bitte ich um Aufklärung: Was wurde in diesem ominösen A340-600 oder von mir aus auch A346 umgebaut? Was war vorher, was nachher? Und warum? Einfach nur altes Zeug ranzig, neues rein oder neues Konzept? Vielleicht verstehe ich dann auch den Post

    besser...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo nici,

    es tut mir leid, dass das fachchinesich etwas zu verwirrung gestiftet hat. Es ist so: die a340-600 wurde ab werk in toulouse von Airbus mit F class ( first class) geliefert ( mit allem was dazu gehört wie entsprechende f class galley ( küche) . Irgendwann kam man bei lufthansa auf die idee ( ich bin mir nicht sicher wann das war ) die first class aus einigen flugzeugmodellen zu entfernen. Dieser umstand ist aber nicht reibungsfrei, da das flugzeug rein technisch von der bauart auf ein 3 klassen system ausgerichtet war.

    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen. Es gibt hier sicher unzählige "experten", die dir das alles sicher besser erklären können. Selbst ein flugbegleiter von LH, der hier mal versucht hat zu helfen und seine meinung dargelegt hat, wurde angegriffen und als inkompetent abgestempelt. Für mich nicht nachvollziehbar denn eine solche meinung von ihm, selbst seine alleinige präsenz ist doch für ein solches forum von unschätzbarem wert.

    Wie du sehen konntest wurde auch bei meiner vorletzten antwort mit sarkastischer antwort reagiert. Ich halte es an solcher stelle wie dieter nuhr...

    Aus diesem grund möchte ich diese diskussion auch verlassen und dir eines mit auf dem weg geben: ich bin mir sehr sicher, dass man bei lh bemüht ist, dir bei deinem anliegen zu helfen. Damit verbunden wünsche ich eine angenehme reise.
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ok, vielen Dank für die Ausführung.

    Ich bin mal gespannt, was es letztlich für Plätze für uns sein werden. Ich werds berichten...

    Ob nun Business- oder First-Sitze - es wird bestimmt eine großartige Reise!
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eben. Und da es nur "einige" Flugzeuge sind die umgebaut werden ist gar nichts garantiert. Zumal diese Umbauten sicherlich nicht waehrend der normalen Rotation vorgenommen werden sondern z.B. beim naechsten C-Check was den Aufwand erheblich verringern sollte.

    Die First wird nicht aus der kompletten A340 Flotte entfernt !
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also...

    Alle zunächst gelieferten A340-600 (ab Ende 2003 bis ca. Frühling 2006 - Termin kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen) wurden von LH in 2-Klassen Config bestellt und wurden so ausgeliefert. Ob die Sitze schon in Toulouse oder irgendwo anders eingebaut werden kann ich nicht sagen. Die 747-400 von Boeing wurden jedoch definitiv immer ohne Sitze nach Deutschland überführt und dort erst bestückt.

    Im letzten Jahr hat nun LH beschlossen alle A340-600 in 2-Klassen Konfiguration in eine 3-Klassen-Konfiguration umzubauen. Umbauzeitraum: Winterflugplan 2008/2009. Das ist jetzt.

    In der Tat ist es so, dass inzwischen alle A340-600 umgebaut sein dürften. Wenn nicht, dann spätestens in den kommenden paar Wochen.

    Genau diese Konstellation hat dazu geführt, dass es im Winterflugplan ein paar Ziele gibt, die nur im 2-Klassen Verkauf sind, das Fluggerät aber schon umgebaut. Beispiele: DEN, CPT.

    Die OP niciflausch hat genau einen solchen Flug gebucht - denn im März ist noch Winterflugplan - und konnte, da auch SEN diese Sitze in Reihen 1 und 2 reservieren.

    So, und nun erkläre mir bitte mal, welche Bedeutung dein Post hatte mit zerstörter Illusion und fast abgeschlossenem Umbau. Diesen Post kapiere ich immer noch nicht. Es hat hier keiner behauptet, dass es diese Möglichkeit mit C Buchung und F Sitzen auch noch nach dem 29.März gibt.
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    1. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, SOG, jetzt hab ichs wohl kapiert!

    2. Wir fliegen 26.3. zurück, da könnten wir ja echt noch Glück gehabt haben, bin schon gespannt! Werde berichten!

    Freu!
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hallo nici,
    wie waren denn die Flüge?

    Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen