Lufthansa: Aus für Aufsichtsrats-Freiflüge

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von AntonBauer, 25. September 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wir begrüßen die Mitglieder des LH-Aufsichtsrats in diesem Forum. Bitte beachten Sie vor allem den Bereich "More Miles". :mrgreen:
     
  2. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Ne super Nachricht Wurd auch Zeit .
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Na ja, was soll´s. Sie werden schon eine andere Möglichkeit finden, Mitglieder des Aufsichtsrats für eine entsprechend geringe "Aufwandsentschädigung" mitfliegen zu lassen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Durch das AR-Mandat veranlasste Flüge wird es natürlich weitergeben und diese Flüge werden natürlich nicht aus der Tasche des AR-Mitglieds bezahlt. Stichwort Produktflug.
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Entweder das, oder ihre Bezüge werden pauschal um den Preis von vier Freiflügen erster Klasse erhöht (2x mit Partner oder 1x mit Familie)...

    Vermutlich verdienen diese Leute aber ohnehin so viel, dass die Kosten für einen Freiflug erster Klasse nur Peanuts sind... Ansonsten würden sie kaum "freiwillig" darauf verzichten.

    HTB.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist doch alles nur "Show" um die unwissende Oeffentlichkeit zu besaenftigen bzw weiter zu verdummen ! :wink:

    Denen werden die "Benefits" schon irgenwie zugeschanzt... nur jetzt halt eben etwas verdeckter.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nur leider scheint die Gier proportional zum Netto/Brutto Einkommen zu steigen. Ist ja in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen worden, nicht nur in der Luftfahrt.
     
  8. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Vermutlich gibts die Aufwandsentschädigung teilweise in Meilen anstatt in €...
     
  9. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    es war ja zu erwarten,dass sowas in der art kommen würde.

    der neid vieler war halt einfach zu groß. jeder meilenabo-vielflieger kann 1. klasse auf meilen fliegen,aber bei nem aufsichtsrat einer FLUGgesellschaft rümpft die nation die nase.... manch mal ist komisch :?

    PS: aber diese LH-mitteilung eignet sich sicherlich prima für diverse eckkneipen-stammtische, da können die mal wieder so richtig vom leder ziehen....
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es ging doch NIE darum dass die Manager nicht First fliegen sollen !

    Die Umstaende unter denen Bsirske sich abgeseilt hat haben zu dieser Diskussion gefuehrt. Da koennen sich alle bei Ihm bedanken, wobei die Info an die Presse mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus internen Kreisen kam.
     
  11. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    bevor hier missverständnisse aufkommen, ich verteidige nicht herrn bsirske, das liegt mir ( extrem ) fern.

    es stellt sich jedoch die frage, ob man es nun herrn bsirske zu verdanken hat oder vielleicht am ende doch der zeitung, dessen lesen ja bekanntlich bilden soll.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das trifft dann die Gewerkschaftler im AR, die ihre EUR-Tantiemen bekanntlich größtenteils "spenden" müssen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dieses Statement ist leider sinnleer, da auch jeder AR einer Fluggesellschaft völlig problemlos auf Meilen (auch mit Abos gesammelten) First Class in den Urlaub fliegen kann, ohne dass irgendwelche Nationen das Gesicht verziehen. :idea:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ohne das Verhalten von Herrn B. hätte keine Zeitung diesbezüglich etwas zu berichten gehabt.
    Insofern stellt sich diese Frage nicht wirklich, da die Antwort bereits zu 100% feststeht.
    Dir wäre es vermutlich lieber, wenn Medien grundsätzlich davon absehen würden, über derlei Verhalten von Gewerkschaftlern zu berichten. Ein Umzug nach China könnte deinen Wunsch erfüllen und sei dir deshalb dringend nahegelegt. Dort wirst du dann auch über das Raumfahrtprogramm nur Positives lesen:

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/7637818.stm
    http://news.yahoo.com/s/ap/20080925/ap_ ... _article_1
     
  15. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Wieso? Ist doch sogar besser für sie, da Meilen ja Personengebunden sind. Die können sie ja gar nicht an die Gewerkschaft abgeben, das verstösst gegen die AGB. Also dürfen sie sie entweder behalten oder müssen sie im schlimmsten Fall dienstlich verwenden. Oder sie müssen sie an UNICEF spenden, wobei beides rechtlich nicht haltbar sein dürfte.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ups. Mea culpa. :(

    Sorry, hatte nicht damit gerechnet, dass hier so großer Unsinn geschrieben wird. Nächstes Mal lese ich den Krampf genauer. :idea: Was ich nämlich zu lesen glaubte, war die nicht völlig unlogische Annahme, dass die ARs künftig einfach eine höhere Vergütung bekommen, um den Verlust der Freiflüge auszugleichen.

    Dass man den ARs stattdessen Meilen gibt, ist indessen Sandkastengelaber. Zumal so etwas, wenn es rauskommt (und es kommt raus), erst recht für einen Skandal sorgen würde. Man erinnere sich an Politiker, die ihre tatsächlich erflogenen Meilen für Privatreisen verwendeten. Und hier sollen nun ARs die ihnen zugeschanzten Meilen mal eben privat abfliegen? Insbesondere Gewerkschaftler? Hahaha... naja. Nächstes Mal muss ich eben genauer lesen.
     
  17. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Naja, ob die AR´s jetzt umsonst fliegen oder über die 10% Regelung für 300 Euro First-Class Fliegen, juckt die AR´s wahrscheinlich auch nicht alzu sehr ;)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das würde sie schon "jucken", weil die 10%-Tickets auf Stand-by-Basis laufen. :roll:
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nun ja das ist wohl richt, aber gibt es da nicht noch Status Unterschiede ? Mitarbeiter koennen sich ja auch einen Jahresurlaub festbuchen. Oder die Jubilaeumsfluege nach Firmenzuhehoerigkeit sind ja auch fest eingebucht.
     
  20. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
     

Diese Seite empfehlen