Lufthansa (bald)wieder online über den Wolken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 6. Oktober 2009.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Für was bitte brauche ich im Flugzeug Internet, um blöd auf Facebook zu schreiben? Internet ist doch nur ein Spielzeug, denn wirklich brauchen tut es keiner. Wäre es so extrem wichtig, wie hätten wir dann vor 15 Jahren leben können.

    Viel wichtiger wäre es, wenn endlich das Handy im Flieger erlaubt werden würde.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn das so wichtig wäre, hätten wir vor 15 Jahren wohl auch nicht überleben können.
    Ungeachtet dessen geht das ja teilweise, z.B. bei Emirates und Ryanair.

    Internet an Bord mag eine Spielerei sein, hat aber durchaus eine Berechtigung als Teil des IFE - und ist als modernes Medium gesellschaftlich ohnehin nicht mehr wegzudenken, nicht nur aus Gründen der Unterhaltung.
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Das Telephon gibts ja schon etwas länger, daher kein Argument.

    Mit FR fliege ich sicher nicht freiwillig, und mit EK auch nicht mehr, da die kein durchgehendes vernünftiges Produkt haben, Selbst ihre Suiten mit dem Kitsch finde ich nicht besonders.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    internet ist doch super, dann hat man immer den anschluss.... emails schicken, arbeiten etc. heut zu tage geht doch nix mehr ohne internet! Es hat ja auch jedes Büro internet. Und immerhin gibt es Flüge die mehr als 10h oder so gehen wo zT wichtige Mitarbeiter komplett von der Außenwelt abgeschottet sind.
    Also ich finde es sehr wichtig.

    Und BITTE BITTE KEINE HANDYS ;-)
    Handys im Flugzeug wäre der Super Gau.
    Es sei denn nur in der Toilette und zwar damit niemand außer einem selbst das Gelaber hören muss ;-)

    Wer etas mitzuteilen hat kann das ja dann bald online tun wenn es denn geht ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Naja, das Internet gibt es in heutiger Form (TCP/IP-Modell) seit 1982, das erste richtige Handy (Motorola Dynatac) und damit die prinzipielle Möglichkeit massentauglichen Mobilfunks gab es 1983. Also durchaus vergleichbar.
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Die bis jetzt auf solchen Flügen mehr oder weniger entspannen konnten, in Zukunft dann aber auch im Flugzeug arbeiten dürfen.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    1.)Flugzeuge sind doch nur ein Spielzeug. Wenn sie wirklich so wichtig wären, wie hätten wir dann vor 150 Jahren ohne sie leben können?
    2.) in der tat hätte ich mir vor 15 Jahren ein leben ohne Internet nicht vorstellen können. Handys hingegen brauchte damals in der tat noch kein Mensch. :)

    grüsse kasi
     

Diese Seite empfehlen