Lufthansa=Billigflieger (Air Berlin teurer!)

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 29. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    kleine Info für die, die bisher nur innerdeutsch mit AB geflogen sind:

    Lufthansa ist bei innerdeutschen Stecken manchmal/oft billiger als AB, vor allem wenn FFM Start oder Ziel ist...
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    oneway ab 49 euro
    return für unter 100 euro
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn das der Unhold liest... :mrgreen:

    Unabhängig davon, was soll dieser Thread und dieser Titel? Meinst Du nicht, dass jeder "Selbstzahler" vor Buchung die Kurse der Airlines checkt? Und gerade die Member dieses Forums?
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  5. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Bietet Air Berlin tatsächlich Flüge nach FFM (Fergus Falls Municipal Airport - USA) an?
    Donnerwetter die mausern sich aber. Und das auch noch unter 100,-return? Wahnsinn! :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:

    FFM wohl gleich FranFurt Main...

    Ich habs verstanden!!!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hatte die Nanny nicht ein "R" am Schluß? :shock:
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich kann das so nicht stehen lassen!

    Wenn manche Flüge von Lufthansa ex. FRA günstiger als Air Berlin sind, hat man wahrscheinlich die TSC nicht mit eingerechnet. Darüber hinaus überlege doch mal, warum Lufthansa hier günstigere Tickets anbietet? Die Antwort liegt auf der Hand: Air Berlin zwingt durch ihre Anwesenheit die Lufthansa dazu, ihre sonst so horrenden Preise auf ein Normalmaß runterzuschreiben.

    Beweis gefällig? Schau Dir mal die Preise für MUC-FRA an, wo Lufthansa noch Platzhirsch ist. Da kannste für die Economy bis zu 450 Euro löhnen.

    Oder andersrum? Wo denkst Du denn, das die Preise der LH liegen würden, wenn Air Berlin keine so günstigen Tickets anbieten würde? Wohl drastisch höher, oder? Also können Lufthanseaten nur froh sein, wenn Sie durch die Anwesenheit von Air Berlin und andere mit Lufthansa doch noch günstig fliegen können.
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Hier möchte ich klar widersprechen. Ein Beispiel aus dem letzten Frühjahr: Zwei Monate vor Abflug kostete ein LH-Flug von OPO nach DE hin und zurück 330 EUR incl. Tax und allem. Das war schon vor Jahren der normale LH-Preis, wenn man mit etwas zeitlichem Vorlauf buchte. AB hingegen hat für den gleichen Flug (satte 2 Monate vor Abflug) lockere 430 EUR verlangt.

    Da wird erst mit dem Image als Billigflieger Werbung gemacht und dann versucht, die grosse Abzocke durchzuziehen. In der Hoffnung, dass die Leute keine Preise mehr vergleichen. Vielleicht findet man ja genug Dumme.

    Wirklich günstig gibt es Flüge bei AB nur noch, wenn man sofort nach Erscheinen des Flugplans bucht. Bislang war das etwa ein halbes Jahr vor Beginn der jeweiligen Saison. Aber jetzt sind sie vollkommen durchgeknallt: Der Flugplan auf die iberische Halbinsel für Winter 2008/2009 ist buchbar seit Anfang Dezember 2007. :shock:

    Auch wieder eine dieser genialen Ideen von Rapp Collins?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Anla haben sie ja gefunden, deshalb vermag ich an ABs Preispolitik nichts Böses zu erkennen, und auch keine "Abzocke".
    Der Preis ist doch vor dem Kauf bekannt und man hat doch die Wahl zwischen AB und LH.
    "Abzocke" definiert sich doch aus den Umständen, beim Kauf keine Wahl zu haben und/oder nachträglich mit hohen, unerwarteten Zusatzgebühren konfrontiert zu werden.
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Zum Teil verlangt AB für einen innereuropäischen RT sogar weit über 500 €. Ich frage mich allen Ernstes, ob es tatsächlich Leute gibt, die bereit sind, solche Kurse zu zahlen für Sardinenbüchsenfeeling und Pappbrötchen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Seit wann hat AB innerdeutsch den Semmeln? Früher gab's da doch nur Junk Food...
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich spreche von innereuropäisch. Soll ich für Dich etwas grösser schreiben? :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja bitte!
    Und mit ß.
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich weiss ja nicht, was ihr heute geraucht habt! Aber für jeden, der mir einreden möchte, dass Air Berlin innereuropäisch abzockt, der bekommt von mir ein tagesaktuelles Beispiel von Lusthansa:

    Do 10 Jan 11:20München 14:55 Helsinki LH3112 2h35 Economy Basic (Y)
    Mo 21 Jan 06:50Helsinki 08:25 München LH3117 2h35 Economy Basic (G)
    Preis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

    Total

    1022,00 + 77,45 x 1 Erwachsener = EUR 1099,45
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 14,00
    Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 1113,45

    Das finde ich eine Abzocke! Und jetzt zeigt mir mal ein ähnliches Beispiel bei Air Berlin! Wird für mich ein ruhiger Abend werden!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    AB fliegt MUC-HEL?
    Das hätt ich denen jetz nich zugetraut.
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Gibt's hier auf meiner Tastatur leider nicht. Sorry. 8)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also das ist ja nun wirklich überhaupt kein Grund... :roll:
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das ist doch ganz logisch dieser Tarif. wenn Du heute für morgen buchst, dann bezahlst Du halt überall "Y" Klasse und die ist fast so teuer wie BIZ Klasse.....

    Mach den Test 4 Monate im voraus und du siehst den Unterschied
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jetzt komm dem anla doch nicht mit "Logik", also wirklich. :lol:
     

Diese Seite empfehlen