Lufthansa=Billigflieger (Air Berlin teurer!)

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 29. Dezember 2007.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich bitte Euch, den Tanz der sieben Schleier einzustellen!

    Long legs hat geschrieben: Zum Teil verlangt AB für einen innereuropäischen RT sogar weit über 500 €.

    Daraufhin habe ich ihm gezeigt, was Lufthansa so für einen innereuropäischen RT Flug verlangen kann.

    Und schon flüchtet jeder in eine andere Richtung!

    Klar weiss ich, dass AB nicht nach Helsinki fliegt, aber darum geht es nicht! Klar weiss ich, dass LH für ein zeitnahes Flugticket einen überteuerten Preis verlangt, aber darum geht es nicht!

    Ihr habt mich herausgefordert und jetzt lauft nicht chaotisch in alle möglichen Richtungen! Die Wette steht: Zeigt mir einen Flug mit Air Berlin (innereuropäisch), der den von Lufthansa toppt.
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Nichts einfacher als das:

    OPO-DUS-OPO 15.03.08 - 20.03.08

    AB 579,00
    LH 400,80

    Was habe ich jetzt gewonnen? :D
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @long legs: auch Du darfst Deinen Tanz der sieben Schleier jetzt einstellen! Ich habe die Wette nicht auf Deinen Flug bezogen, sondern auf den Helsinki-Flug! Für Deinen Einzelfall kann ich Dir zig-tausend Flüge finden, wo Lufthansa teurer als AB ist.

    Zur Wette steht der Flug von MUC nach Helsinki an: Lufthansa verlangt dafür sportliche 1113,00 Euro. Wenn Air Berlin schon für 500,00 Euro VON DIR als Abzockerverein bezeichnet wird, dann erkläre mir mal Deine Einstellung zum Helsinki-Preis von Lufthansa. Und bitte erzähle mir nicht, dass der schon OK sei!

    Die Wette hast Du gewonnen, wenn Du mir einen innereuropäischen Flug von Air-Berlin nennst, der über 1113,00 Euro liegt! Mir ist völlig egal, ob der Flieger mit AB noch heute abend geht und daher teurer ausfällt!

    Und jetzt keine Ausflüchte und Schleiertänze mehr, es zählen nur harte Zahlen!

    Viel Spass beim Suchen!
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Na, was sage ich! Wenn Ihr den Schleiertanz einstellt und mit harten Fakten konfrontiert werdet, dann wird es für mich ein ruhiger Abend! Ich such noch meinen Rückflug mit AB von Bremen nach München, also geht bittte zeitweise auch mal runter von der Website!
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @long legs: Ich habe mich dennoch Deines Flugbeispiels angenommen und finde es nicht seriös, bewusst falsche Angaben über Air Berlin zu machen. Ich habe den AB-Flug für diese Tage wesentlich günstiger gefunden:

    Düsseldorf - Porto - Düsseldorf

    DUS ab: 15.03.2008 11:40
    OPO ab: 20.03.2008 16:15

    464,00 €

    Details schließen
    Preis Preis p.P. Steuern p.P. Serviceentgelt p.P. Gesamtpreis
    1 Erwachsener 464,00 € 0,00 € 0,00 € 464,00 €

    Gesamt 464,00 € 0,00 € 0,00 € 464,00 €

    Das ist aber wesentlich günstiger als bei Opodo!
     
  6. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Um beim HEL Beispiel zu bleiben:
    FRA-HEL, 11Jan hin 13 Jan zurück,

    Air Berlin:
    FRA-HEL AB 6554 Fr 11.01. 08:20 TXL 14:00 269,-
    HEL-FRA AB 8309 So 13.01. 15:45 TXL 18:50 259,-

    Gesamtpreis: 584 EUR mit Steuern und Gebühren

    Lufthansa:

    Frankfurt (FRA) nach Helsinki (HEL): Hinflug: Fr 11 Jan - Rückflug: So 13 Jan
    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Fr 11 Jan 09:35Frankfurt 13:00 Helsinki LH3102 2h25 Economy Basic (W)
    So 13 Jan 18:25Helsinki 20:00 Frankfurt LH3105 2h35 Economy Basic (W)
    Gesamtpreis
    Preis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

    Total

    159,00 + 82,04 x 1 Erwachsener = EUR 241,04
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 14,00
    Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 255,04

    was krieg ich jetzt?
     
  7. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @PVG: Leider gar nichts, weil Du nicht genau gelesen hast!

    Finde einen Preis bei Air Berlin, der den von Lufthansa von MUC nach Helsinki topt! Der Preis von LH liegt bei 1113,-- Euro in der Economy-Class. Zu finden ist ein Preis von Air Berlin, der höher liegt!

    Ich hoffe, ich habe die Wette zum letzten Mal erklärt!
     
  8. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Na gut, jetzt will ich aber was!
    AB:
    MUC-HEL AB 6186 Fr 11.01. 08:10 TXL 14:00 289,-
    HEL-MUC AB 8309 So 13.01. 15:45 TXL 19:50 199,-
    Gesamtpreis: 544 EUR


    LH:
    München (MUC) nach Helsinki (HEL): Hinflug: Fr 11 Jan - Rückflug: So 13 Jan
    Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Fr 11 Jan 11:20München 14:55 Helsinki LH3112 2h35 Economy Basic (W)
    So 13 Jan 18:55Helsinki 20:30 München LH3115 2h35 Economy Basic (W)
    Gesamtpreis
    Preis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

    Total

    159,00 + 77,45 x 1 Erwachsener = EUR 236,45
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 14,00
    Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 250,45
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Von wegen bewusst falsche Angaben! Du solltest lieber bewusst richtig lesen, als falsche Anschuldigungen von Dir zu geben. Bei meinem Beispiel handelt es sich um

    OPO-DUS 15.03.08 / DUS-OPO 20.03.08

    Der ist bei AB soeben nochmal teurer geworden und kostet jetzt 584,00.
     
  10. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass AB und LH unterschieldliches Yieldmanagement machen.
    Bei LH wirst du auf jedem Flug ein Ticket bekommen, es wird nur sehr viel teurer, weil die Entschädigung für denjenigen, dem du sozusagen den Platz "abkaufst" auch schon mit drin ist.
    Bei AB ist einfach irgendwann Schluss, du siehst zwar, das geflogen wird, aber du hast keine Chance, mehr auf diesen Flug zu kommen.

    Deswegen kann man die Preise, wo LH innereuropäisch über 1000Euro verlangt, nicht mit den gleichen AB Strecken vergleichen, weil es keinen Platz und somit keinen Preis mehr gibt....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist ja nachvollziehbar, weil LH das Netzwerk, die Frequenzen und die *A-Partner hat, um einen großzügig entschädigten VDB-Pax trotzdem zeitnah an den Zielort zu befördern, ohne dafür selbst Unsummen zu berappen. Es lohnt sich also, "Wucherpreise" von denen zu verlangen, die offenbar bereit sind "Wucherpreise" zu bezahlen.

    AB ist hingegen wohl zu klein zu wenig vernetzt, um Paxe in Europa systematisch stranden zu lassen. Halbwegs günstig könnten diese ja nur auf andere AB-Flüge gesetzt werden, und davon gibt es im Vergleich zur *A in Europa freilich noch zu wenig.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oder aber bereits zu viele 8)
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @PVG: Mit dem Yield Management hast Du natürlich recht! Aber das ist mir an dieser Stelle völlig egal!

    Wenn jemand Air Berlin wegen eines innereuropäischem RT-Flug für 500,00 Euro Abzockerverein nennt, dann hat dieselbe Person die Lufthansa für einen RT-Flugpreis von 1113,00 Euro als Abzockerverein hoch drei zu nennen.

    Und bei all dem, was ihr mir sonst noch so alles erzählt: KEINER VON EUCH HAT AUCH NUR EIN EINZIGE BEISPIEL GEFUNDEN!
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ihr mögt ja den Preis von Lufthansa für MUC-HEL Yield-Management oder sonst etwas nennen, aber für mich ist das nur Abzocke für Leute, die sich abzocken lassen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das ist so ziemlich die Definition von Freier Marktwirtschaft.
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Nein, in einer freien Marktwirtschaft gibt es genug Unternehmer und Unternehmen, die faire Preise für faire Leistung bieten (und damit meine ich nicht billig). Lediglich die großen Konzerne wie OMV oder Lufthansa sind zu Abzockern mutiert! Sie nutzen ihre Marktstellung aus und zocken ab!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mensch, Mensch, Mensch...

    Wenn es Leute gibt, die diesen - für mich persönlich sehr hohen - Preis zahlen hat LH doch "alles" richtig gemacht. So bleiben meine Tickets doch billig.

    "Junge", denk doch erstmal ein klein wenig. LH zwingt niemanden über 1'000 EUR zu bezahlen.

    Tztztz... :roll: :roll: :roll:
     
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @H1Chris: Klar zwingt Lufthansa niemanden, in ihre Flieger einzusteigen! Solange es Zug, Bus, Taxi, Schiff oder andere Fluglinien gibt!

    Genauso wenig zwingt Microsoft jemanden, ihr Betriebssystem zu installieren! Es gibt ja auch noch Linux!

    Nur doch irgendwie komisch, dass beide Unternehmen ständig wegen dem Ausnützen ihrer Marktposition in Zwieliecht geraten und zweiteres Unternehmen dafür sogar verklagt wurde.

    Aber wie gesagt: Niemand zwingt irgend jemanden!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Achso. Du magst Microsoft nicht, deswegen hast was gegen LH. Jetzt ist alles klar...
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @H1Chris: Ich mag Konzerne nicht! Da fallen beide rein!

    Aber bitte auf meine Argumentation eingehen!
     

Diese Seite empfehlen