Lufthansa=Billigflieger (Air Berlin teurer!)

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 29. Dezember 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wer hat's nicht schon vermutet: Das "Paradies" ist noch "in Arbeit". :mrgreen:

2. anla

anla Gold Member

@PVG: Kein Auto und lange keinen Flug mehr. Da kommst ja fast aufs Januar-Kalenderblatt von Greenpeace!

3. PVG

PVG Bronze Member

@ anla, nene, nicht ich, sondern flysurfer ist unser Klimakiller-Eremit und somit heißer Anwärter auf den Januar-Pin-up-Boy im Greenpeace Kalender.
    Eher weniger Chancen hätte er wohl bei Ryanair....
    http://www.stern.de/wirtschaft/unterneh ... .html?cp=1

4. Guest

Guest Guest

Bis auf das, das FR nicht seine Airline ist, passt er optisch ganz gut ins Bild :mrgreen: .

5. anla

anla Gold Member

@PVG hat geschrieben: Deswegen kann man die Preise, wo LH innereuropäisch über 1000Euro verlangt, nicht mit den gleichen AB Strecken vergleichen, weil es keinen Platz und somit keinen Preis mehr gibt....

Bitte sag mir, was aus Deiner Sicht kundenfreundlicher ist. Ihm eine traurige Nachricht mitteilen oder ihn abzuzocken! Sorry für diesen unbetriebswirtschaftlichen Begriff, aber die Wirtschaft erfindet immer schöne Begriffe zur Verniedlichung!

6. Guest

Guest Guest

:shock:

Unabhängig von Deiner Antwort... Wann lernst Du endlich wie man hier zitiert?

7. stefanm

stefanm Diamond Member

NIE! :shock:

ist ja auch immerhin ein extrem schwieriger ablauf, aber, vielleicht kann ja die hotline von lh helfen?! :wink:

8. fly4free

fly4free Gold Member

Die mit dem Wüstenservice :?: :!:

9. Guest

Guest Guest

Bei Dir hoffe ja immer noch, dass Du die GROSS und kleinschreibung irgendwann beheerschst! :wink:

10. stefanm

stefanm Diamond Member

dazu bin ich einfach zu faul ... ;-) (was ist mit deiner orthographie passiert? :shock: )

11. Guest

Guest Guest

In neuer Rechtschreibung auch Orthografie genannt... 8)

12. stefanm

stefanm Diamond Member

das war aber nicht die antwort auf meine frage ... ;-)

13. anla

anla Gold Member

@dreschen: Dann gib mir doch mal Nachhilfe!

14. rofra

rofra Bronze Member

Ihn "abzuzocken". Wenn einem der Preis zu hoch ist, wird man schließlich nicht gezwungen den Flug zu buchen. Un wenn man den Flug zwingend braucht, hat man auch die Möglichkeit ihn auch zu bekommen.

15. Guest

Guest Guest

Dass die angebliche Billigfluggesellschaft Air Berlin teurer ist als alle anderen, kommt leider nicht nur regelmäßig bei Flügen ex FRA vor. Meine Familie fliegt öfters die Strecke TXL-ZRH-TXL und wir buchen dafür grundsätzlich das billigste Angebot. Meist ist dies nicht AB. Jüngstes Beispiel: Die og. Strecke für meine Tochter wurde zu folgenden Preisen offeriert (hin am 25.3., zurück am 31.3.): LX 109 Euro, LH 134 Euro, AB 177 Euro (Preisabfrage über expedia.fr).

16. Guest

Guest Guest

Hat doch jetzt auch ein Test -von Computer Bild?- bestätigt! AB war teurer als LH!

17. Guest

Guest Guest

von TXL kommt man bedeutend öfter nach Zürich als nach FFM wenn man paar Monate im Voraus bucht und variabel ist...

18. Guest

Guest Guest

:shock: ?

*guckesehrverwirrt*

Also ZRH wird von TXL 4 mal am Tag bedient, FRA (=FFM?) 5 bis zu fünfmal am Tag!

19. monsterschradde

monsterschradde Bronze Member

Dem würde ich mich in etwa auch anschließen, nur mit einem etwas anderen Blickwinkel. Sobald LH Konkurrenz auf einer Strecke bekommt ist ein relativ aggressives Preissetzungsverhalten zu beobachten um den Wettbewerber aus dem Markt zu drängen. War auch z.B. damals bei Germania auf der Strecke FRA-TXL der Fall und soweit ich mich erinnere wurde LH durch das Bundeskartellamt dafür auch abgestraft.
    Somit ist es gar nicht verunderlich, wenn der LH Preis auf manchen Strecken unter dem von AB liegt, sondern ist schon mit einer gewissen Sicherheit vorhersehbar.

20. anla

anla Gold Member

rofa hat geschrieben: Ihn "abzuzocken". Wenn einem der Preis zu hoch ist, wird man schließlich nicht gezwungen den Flug zu buchen. Un wenn man den Flug zwingend braucht, hat man auch die Möglichkeit ihn auch zu bekommen.

Dieses Argument ist für mich nicht nachvollziehbar: Abzocke ist immer dann der Fall, wenn der Passagier gezwungen ist, mangels Alternative einen überhöhten Preis für eine Leistung zu bezahlen. Der große Fehler, den viele hier machen, ist, dass nicht fliegen (nicht gewungen, den Flug zu buchen) keine Alternative ist und damit die Abzocksituation aufrecht bleibt. Andererseits kann man auch klar sagen: Lufthansa zockt hier nur deshalb mit überteuerten Preisen ab, weil (zumindest im Flugbereich) keine Alternative mehr vorliegt.

Diese Seite empfehlen