Spüre förmlich die Spannung auf den neuen C-Sitz ansteigen nachdem bekannt ist wie wenige Sitze LH in den Vogel steckt
80 ?!??! Wirklich einladend hört sich das auch nicht. Genauso wie das "dynamische" (*hust*) neue Boeing-rot. Also die grandioseste Meldung ist das ja nicht gerade...
Neuer Boeing-Jumbo ein Ladenhüter: Außer 20 Bestellungen von Lufthansa hat kaum eine Airline die weiterentwickelte B747-800 geordert, die gestern bei Boeing in Everett ihr Roll-out feierte. http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... llt-34236/ http://www.airliners.de/management/mark ... ntal/23373 http://news.cnet.com/2300-11386_3-10006637.html
naja ist doch klar das da einige sitze reinkommen aber ehrlich gesagt hätte ich mit deutlich mehr plätzen gerechnet und das rot wirst du später am LH Vogel ja eh nicht sehen verstehe die aussage nicht so ganz bin auch gespannt wie sich das auf den A380 auswirken wird wieviele plätze wird der dann insgesamt haben wenn die neue Business eingebaut ist?
Rechne mal damit dass höchstens 2 Reihen rausfliegen, eher eine. So viel mehr Platz braucht der neue Sitz nicht.
ist die 747-8 mit der roten Lackierung nicht eines der beiden Testflugzeuge? Zudem wollte Boeing die erste Maschine an einen VIP-Kunden ausliefern.
Boeing macht die Tests für die 748I mit der Regierungsmaschine für Kuwait sowie der ersten Lufthansa-Maschine, danach verbleibt kein Flugzeug bei Boeing, es werden beide ausgeliefert. Der vorgestrig bei der Zeremonie gezeigte Jet ist das Flugzeug für Kuwait.
Hört sich viel = eng an. Aber das ist ja auch alles subjektiv. Ich wunderte mich nur, warum Boeing ein neues Livery einführt (und vorallem wofür?). Das neue schlichte für die 787 fand ich hübsch, schlicht und zeitgemäßig. Naja, wieder wohl alles nur subjektiv.
Weil die Livery auf der City of Everett damals auch rot war und man mit diesem Marketing-Gag, denn anders kann man diese Selbstbeweihräucherung für ein Nischenprodukt die dort auf dem Event praktiziert wurde nicht nennen, hervorheben wollte dass die 748I genau so ein toller Sprung sei wie die 741 damals. Dass das natürlich hanebüchener Unsinn ist weiß man auch bei Böing, aber in einem Markt der mehr und mehr Airbus gehört muss man eben mit allen Karten spielen.
First Class rutscht nach unten Neuesten Angaben zufolge plant Lufthansa eine Konfiguration mit 386 Sitzen, wobei acht First Class Sitze, 80 neue Business Class Sitze sowie 298 Sitze in der Economy Class eingebaut werden. Die neuen Business Class Sitze sollen sich zu einer 180 Grad flachen Liegefläche herunterfahren lassen. Lufthansa hatte bereits Berichte über die Einführung einer neuen Business Class im Zuge der 747-8-Einflottung bestätigt. Mit der 747-8I wird Lufthansa dabei ihr bisheriges Jumbo-Kabinenkonzept umstoßen, erfuhr airliners.de heute aus Seattle. Ist das 747-Oberdeck derzeit der First Class vorbehalten, rutscht diese im neuen Lufthansa-Jumbo unter das Cockpit in die Nase. Das längere 747-8I-Oberdeck wird dagegen für die neue Business Class reserviert. Da die geplanten 80 Sitze hier nicht genügend Platz finden, schließt sich im Unterdeck hinter der First noch eine Business-Sektion an. Der Rest des Hauptdecks wird mit Economy-Sitzen aufgefüllt. Für Lufthansa schließt die 747-8I eine Lücke zwischen dem Airbus A380 (536 Sitzplätze) und dem Airbus A340-600 (306 Sitzplätze), den der neue und im Gegensatz zur 747-400 um 5,60 Meter gestreckte Jumbo übrigens als längstes Passagierflugzeug der Welt ablösen wird. Neben dem deutschen Flagcarrier und einem Privatkunden hat sich bislang nur Korean Air für fünf Maschinen der Passagiervariante entschieden.
Neuer Superjumbo Boeing 747-8 absolviert Jungfernflug: Fast viereinhalb Stunden lang flog die A380-Konkurrenz über den US-Bundesstaat Washington. Lufthansa rechnet als Erstkunde mit der Auslieferung nächstes Jahr. http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 91,00.html
Die erste LH B747-8 verlässt die Werkhalle http://www.aero.de/news-12350/Erste-Boeing-747-8I-fuer-Lufthansa-verlaesst-die-Werkshalle.html