Lufthansa Boeing 747 - 8 Intercontinental

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lippchen, 13. Februar 2011.

  1. lippchen

    lippchen Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Spüre förmlich die Spannung auf den neuen C-Sitz ansteigen nachdem bekannt ist wie wenige Sitze LH in den Vogel steckt :)
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    80 ?!??! Wirklich einladend hört sich das auch nicht.
    Genauso wie das "dynamische" (*hust*) neue Boeing-rot. Also die grandioseste Meldung ist das ja nicht gerade...
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Und warum bitte nicht?
     
  5. ahhhmgn

    ahhhmgn Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Vielleicht ist Air Berlin auch ein Erstbesteller?
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    was hoert sich den an 80 nicht einladend an?
    S
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Um welches neuartige Flugzeug handelt es sich denn hierbei?
     
  9. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    naja ist doch klar das da einige sitze reinkommen
    aber ehrlich gesagt hätte ich mit deutlich mehr plätzen gerechnet

    und das rot wirst du später am LH Vogel ja eh nicht sehen
    verstehe die aussage nicht so ganz

    bin auch gespannt wie sich das auf den A380 auswirken wird
    wieviele plätze wird der dann insgesamt haben wenn die neue Business eingebaut ist?
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Rechne mal damit dass höchstens 2 Reihen rausfliegen, eher eine. So viel mehr Platz braucht der neue Sitz nicht.
     
  11. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
  12. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    doppel was?
     
  13. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    ist die 747-8 mit der roten Lackierung nicht eines der beiden Testflugzeuge? Zudem wollte Boeing die erste Maschine an einen VIP-Kunden ausliefern.
     
  14. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Doppelkorn :)
    Ne meine Antwort wurde oben schon gegeben.
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Boeing macht die Tests für die 748I mit der Regierungsmaschine für Kuwait sowie der ersten Lufthansa-Maschine, danach verbleibt kein Flugzeug bei Boeing, es werden beide ausgeliefert. Der vorgestrig bei der Zeremonie gezeigte Jet ist das Flugzeug für Kuwait.
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hört sich viel = eng an. Aber das ist ja auch alles subjektiv.

    Ich wunderte mich nur, warum Boeing ein neues Livery einführt (und vorallem wofür?). Das neue schlichte für die 787 fand ich hübsch, schlicht und zeitgemäßig. Naja, wieder wohl alles nur subjektiv.
     
  17. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Weil die Livery auf der City of Everett damals auch rot war und man mit diesem Marketing-Gag, denn anders kann man diese Selbstbeweihräucherung für ein Nischenprodukt die dort auf dem Event praktiziert wurde nicht nennen, hervorheben wollte dass die 748I genau so ein toller Sprung sei wie die 741 damals.
    Dass das natürlich hanebüchener Unsinn ist weiß man auch bei Böing, aber in einem Markt der mehr und mehr Airbus gehört muss man eben mit allen Karten spielen.
     
  18. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    First Class rutscht nach unten

    Neuesten Angaben zufolge plant Lufthansa eine Konfiguration mit 386 Sitzen, wobei acht First Class Sitze, 80 neue Business Class Sitze sowie 298 Sitze in der Economy Class eingebaut werden. Die neuen Business Class Sitze sollen sich zu einer 180 Grad flachen Liegefläche herunterfahren lassen. Lufthansa hatte bereits Berichte über die Einführung einer neuen Business Class im Zuge der 747-8-Einflottung bestätigt.

    Mit der 747-8I wird Lufthansa dabei ihr bisheriges Jumbo-Kabinenkonzept umstoßen, erfuhr airliners.de heute aus Seattle. Ist das 747-Oberdeck derzeit der First Class vorbehalten, rutscht diese im neuen Lufthansa-Jumbo unter das Cockpit in die Nase. Das längere 747-8I-Oberdeck wird dagegen für die neue Business Class reserviert. Da die geplanten 80 Sitze hier nicht genügend Platz finden, schließt sich im Unterdeck hinter der First noch eine Business-Sektion an. Der Rest des Hauptdecks wird mit Economy-Sitzen aufgefüllt.

    Für Lufthansa schließt die 747-8I eine Lücke zwischen dem Airbus A380 (536 Sitzplätze) und dem Airbus A340-600 (306 Sitzplätze), den der neue und im Gegensatz zur 747-400 um 5,60 Meter gestreckte Jumbo übrigens als längstes Passagierflugzeug der Welt ablösen wird.

    Neben dem deutschen Flagcarrier und einem Privatkunden hat sich bislang nur Korean Air für fünf Maschinen der Passagiervariante entschieden.
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Neuer Superjumbo Boeing 747-8 absolviert Jungfernflug: Fast viereinhalb Stunden lang flog die A380-Konkurrenz über den US-Bundesstaat Washington. Lufthansa rechnet als Erstkunde mit der Auslieferung nächstes Jahr.
    http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 91,00.html
     
  20. Bluesky

    Bluesky Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen