Lufthansa Boeing 747 - 8 Intercontinental

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lippchen, 13. Februar 2011.

  1. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Gibt es irgendwo einen Produktionsplan der auch sagt wann die Auslieferungen sind wie beim A 380`?
     
  2. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
  3. Screwdriver

    Screwdriver Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Welche Strecken bieten sich bei LH an?
    LAX etwa?
    Oder ist diese Destination für den A380 geplant?
     
  4. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    LAX wäre ne Alternative. Könnte mir aber auch ORD, IAD, GRU oder EZE vorstellen.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Thread wird sicher lustig werden.

    Zunächst wird auf den kommenden Seiten über die möglichen Ziele gemutmaßt.

    "Ich schätze mal LAX, DTW, LOS und PMI." "Völliger Blödsinn: Wer will schon nach LAX. Wenn, dann DEL, KIX und HKG" "DEL kriegt doch den A380 [es folgt ein Link zu einem Artikel der Dehli Online News von 2007], die 747-9i werden alle in BBI stationiert"

    Sobald das erste Ziel feststeht, folgen dann die Fragen, ob denn für den eigenen speziell gebuchten Flug, die 747-8i eingesetzt wird.

    "Fliege am 8 April FRA-BKK - wie hoch sind meine Chancen, dass ich die 748 mit neuer BIZ kriege?" "Habe dank US gerade Meilenflug FRA-CPT gebucht. Ist das schon die 748?"

    Ich würde ja sagen, Ball flachhalten und abwarten. Kommt eh anders.
     
  6. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
  7. Madda

    Madda Guest


    BKK ist völlig ausgeschlossen. Viel mehr steht BKK derzeit ganz oben auf den einzustellenden Langstrecken, da dort KEINE europäische Airline mehr Geld verdient. Im Winter wird sehr wahrscheinlich wieder auf 346 verkleinert.

    Aber das nur nebenbei...

    Die nächsten Ziele stehen bereits fest, dürfen allerdings ( da Interna ) natürlich nicht kommuniziert werden.
     
  8. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1

    Aha na dann schaue ich doch schnell mal in mein gelb-blaues schlaues Büchlein

    tatatataa: Hongkong - check -Ok und was noch aha Mexico - check - Ok noch was mmmmmm aha Miami - check - Ok
     
  9. Madda

    Madda Guest

    Ja, alles bereits 748 Ziele
     
  10. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Die Kosten werden doch auch aufgebläht wegen des Shuttle nach KUL/SGN, oder nicht? Wie viele Crews braucht man für so einen Umlauf? 4? Vielleicht würde es sich rechnen, wenn man nur BKK und Retour macht.
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Benötigt werden 4 Crews und: nein, der SGN/KUL Umlauf bläht nichts auf. Ganz im Gegenteil.
    BKK war und ist ein absoluter low yield Markt, der sich noch nie rentiert hat. Durch das opulente Angebot der Nahost Carrier hat sich der Wettbewerb nochmals verschärft.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ein Flug von mir im Februar 2014 FRA-BKK ist von B747 auf A340-600 umgestellt worden. War im letzten Winter auch so.
    Kein First Class Saver Tarif von LH ist so günstig wie der nach BKK (4800 Euro).
     
  13. Madda

    Madda Guest

    Ja wie gesagt, im Winterflugplan wieder mit 346.
     
  14. strahlemann

    strahlemann Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie ist der momentane Ausbauzustand von FlyNet in der 747-8? Gibt es da aktuelle Erfahrungen?
     
  15. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Hi,
    bin Anfang Februar 2013 mit LH456 in der B747-8 nach LAX geflogen, dachte in einem neuen Flieger
    ist FlyNet eh vorhanden - war es aber nicht und die Crew hat sich selbst gewundert.....
    vG
     
  16. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Meine Erfahrung (wenn auch nicht auf 748i): FlyNet funktioniert leider selten (Asien, Südamerika)
     
  17. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Aber zumindest besser als andere. EWR - SIN WLAn z.b. Ist ein Witz - total langsam. Danke SQ!
     
  18. strahlemann

    strahlemann Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich glaube die Yankee Alpha wird gerade in HH ausgerüstet.
     
  19. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Mich ärgert es auch, zumal ich immer noch (!) den Geburtstags-FlyNet-Gutschein von letztem (oder wars vorletztes Jahr?) rumliegen hab. Wenn ich ihn mitnehme, gehts nicht, und wenn ich ihn vergesse, ginge es....
     
  20. strahlemann

    strahlemann Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Am Vergessen ist aber nicht das FlyNet schuld....(-:
     

Diese Seite empfehlen