Fast fertig bemalt und auf Testflügen unterwegs: Die erste 747-8i für Lufthansa http://www.airliners.net/photo/Boeing-7 ... b1e36a6cb7 http://www.airliners.net/photo/Boeing-7 ... 12eaee4a85
Der Thread wird sicher lustig werden. Zunächst wird auf den kommenden Seiten über die möglichen Ziele gemutmaßt. "Ich schätze mal LAX, DTW, LOS und PMI." "Völliger Blödsinn: Wer will schon nach LAX. Wenn, dann DEL, KIX und HKG" "DEL kriegt doch den A380 [es folgt ein Link zu einem Artikel der Dehli Online News von 2007], die 747-9i werden alle in BBI stationiert" Sobald das erste Ziel feststeht, folgen dann die Fragen, ob denn für den eigenen speziell gebuchten Flug, die 747-8i eingesetzt wird. "Fliege am 8 April FRA-BKK - wie hoch sind meine Chancen, dass ich die 748 mit neuer BIZ kriege?" "Habe dank US gerade Meilenflug FRA-CPT gebucht. Ist das schon die 748?" Ich würde ja sagen, Ball flachhalten und abwarten. Kommt eh anders.
Als nächstes geht es nach MEX! http://www.airliners.de/lufthansa-setzt-boeing-747-8-fuer-mexiko-fluege-ein/30006
BKK ist völlig ausgeschlossen. Viel mehr steht BKK derzeit ganz oben auf den einzustellenden Langstrecken, da dort KEINE europäische Airline mehr Geld verdient. Im Winter wird sehr wahrscheinlich wieder auf 346 verkleinert. Aber das nur nebenbei... Die nächsten Ziele stehen bereits fest, dürfen allerdings ( da Interna ) natürlich nicht kommuniziert werden.
Aha na dann schaue ich doch schnell mal in mein gelb-blaues schlaues Büchlein tatatataa: Hongkong - check -Ok und was noch aha Mexico - check - Ok noch was mmmmmm aha Miami - check - Ok
Die Kosten werden doch auch aufgebläht wegen des Shuttle nach KUL/SGN, oder nicht? Wie viele Crews braucht man für so einen Umlauf? 4? Vielleicht würde es sich rechnen, wenn man nur BKK und Retour macht.
Benötigt werden 4 Crews und: nein, der SGN/KUL Umlauf bläht nichts auf. Ganz im Gegenteil. BKK war und ist ein absoluter low yield Markt, der sich noch nie rentiert hat. Durch das opulente Angebot der Nahost Carrier hat sich der Wettbewerb nochmals verschärft.
Ein Flug von mir im Februar 2014 FRA-BKK ist von B747 auf A340-600 umgestellt worden. War im letzten Winter auch so. Kein First Class Saver Tarif von LH ist so günstig wie der nach BKK (4800 Euro).
Hi, bin Anfang Februar 2013 mit LH456 in der B747-8 nach LAX geflogen, dachte in einem neuen Flieger ist FlyNet eh vorhanden - war es aber nicht und die Crew hat sich selbst gewundert..... vG
Mich ärgert es auch, zumal ich immer noch (!) den Geburtstags-FlyNet-Gutschein von letztem (oder wars vorletztes Jahr?) rumliegen hab. Wenn ich ihn mitnehme, gehts nicht, und wenn ich ihn vergesse, ginge es....