Ja mit 744 schon, aber nicht mit 748. ;-) Die werden erst noch equipped. Grund ist das Boeing ex Werk solche Fremdhersteller Komponenten nicht verbaut. Das muss der Betreiber tun...
kann jemand einen Sitzplatz in C Klasse auf diesem Aeroplan 747-8 empfehlen? Oberdeck oder Unterdeck? Fliege alleine, HKG -> FRA
siehe hierzu Diskussion/Antworten unter: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/6972-news-und-berichte-ueber-die-lufthansa-747-8-a.html insbesondere ab Post #1597
Soderle, habe im Maindeck C Kabine gesessen. Sitz ist sehr gut zum liegen! Die Füsselform ist seher gewöhnungsbedürftig. Hatte eine paar mal den Fuss des Nachbarn gespürt (vielleicht auch gewollt). Solle Euer Nachbar mal an RLS leiden wirds spassig....Entertainmant Programm war auch sehr sehr schlecht. Essen okay. Es war ein Versuch und wird es auch bleiben. Meine Wahl für C bleibt weiterhin THAI (A380) und Swiss...da Einzelsitzplatz und mehr privatsphäre. Sollte jemand in die Verlegenheit kommen müssen/wollen mit der LH 747-800 in C zu fliegen und alleine..dann empfehle ich Mittelsitzplatz ab Reihe 4...8
Huhu, Ich hab mal ne Frage; Lese schon ne Zeit mit und hab mich nun doch mal angemeldet, da ich neugierig bin Ich bin am 28.10 mit LH430 von FRA nach ORD geflogen mit der besagten 747-8I. Durch die Umstellung auf den Winterflugplan wurde die ältere 744 durch die 747-8 ersetzt. Der Winterflugplan begann ja am 27.10, also am Tag vor meinem Flug. Lt. http://www.flightradar24.com/data/flights/lh430 flog auch am 27.10 erstmals die 747-8 nach Chicago. Als ich am 28.10 geflogen bin gab der Pilot kurz vor der Landung eine Ansage durch, dass er sich freue, heute den offiziellen Erstflug mit der 747-8 auf dieser Strecke gemacht zu haben und wir am Flughafen von einem kleinen Empfangskommando begrüsst werden (bestehend aus der Flughafenfeuerwehr die mit großen Wasserschläuchen Spalier steht und das FLugzeug von beiden Seiten bespritzt und das Flugzeug unter dem Wasserstrahl durchfährt). Mich wundert nur, warum LH den Flug am Vortag (gleiche Maschine) nicht als 1. offiziellen Flug bezeichnet ? War das dann der "Testflug" ? Musste nur schmunzeln, weil meine mitreisende Person mir nicht glauben wollte, dass bereits am Vortag das gleiche Gerät die Strecke geflogen ist. Bin gespannt, ob jemand da näheres weiss Mfg
Notausgangsplatz, Reihe 21! Trotz mehrerer Decken (Foto) hat es derart kalt unter der Tür reingezogen, dass es fast nicht zum aushalten war. Problem ist bekannt und nicht neu, würde diesen Platz aber nie mehr nehmen, lieber auf Beinfreiheit verzichten. Den Anhang 292 betrachten
Hat jeder Flieger an jeder Tür. Ist technisch h gar nicht anders machbar. Am Boden 25 grad, in der Luft -60 grad. Da arbeitet was material nunmal.
da stimme ich zu, im A340-300 war fast nix zu spüren - Boeing Material arbeite scheinbar mehr (verstehe nur nicht wie bei Kabinenüberdruck kalte Aussenluft einströmen kann?)