Lufthansa - Condor - Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saltoflug, 28. März 2016.

  1. saltoflug

    saltoflug Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    7
    Gehört Condor eigentlich noch der Lufthansa? Ich dachte, die Condor gehört zu Cook. Man kann aber in bestimmten Buchungsklassen mit Condor Lufthansameilen sammeln. Gehört Condor damit auch zur Star Alliance? Dies würde bedeuten, ich könnte auch mit Meilenprogrammen anderer Star Alliance Gesellschaften Meilen bei Condor in den meilenfähigen Buchungsklassen sammeln?
    Wer kann meinem Freund und mir helfen, diese Frage zu beantworten. Danke im Voraus.
     
  2. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
  3. saltoflug

    saltoflug Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    7
    Danke, soweit so gut. Aber warum gibt es für Condorflüge Meilen bei der LH wenn Condor nicht in der *Alliance ist? Sie gehört doch nicht mehr Lufthansa seit etlichen Jahren.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Weil es halt (noch) ein LH Partner (kein Allianzpartner!) ist und auch noch Zubringerflüge von LH erbracht werden.
    Im Zuge der Entwicklung im Konzern (Eurowings, Jump, Cityline) kann sich das möglicherweise schnell ändern, bedeutet aber auch bei den Benefits keinen wahren Verlust.
    Loungezugang u.ä. gibt es sowieso schon lange - auch für Stauskunden - maximal noch bei Comfort Class Flügen.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.216
    Likes:
    207
    Zalando gehört auch nicht zur *A, trotzdem kannst du bei denen Meilen sammeln.
     
    vegaslars, FlyRoli und no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen