Lufthansa expandiert in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 23. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    aus der fvw:

    Die Lufthansa setzt den dezentralen Streckenausbau – abseits der Drehkreuze Frankfurt und München – fort. Fünf neue Routen legt die Kranich-Airline im Winter ab Hamburg auf: Sie führen nach Genf, Innsbruck, Moskau-Scheremetjewo, Palma de Mallorca und Valencia. An einer sechsten neuen Strecke arbeiten die Lufthanseaten derzeit mit Hochdruck.

    „Wir haben keine neuen Flugzeuge, das sind alles Produktivitätssteigerungen“, sagt Harro Julius Petersen, Lufthansas Direktor Vertrieb Passageverkauf Norddeutschland. Mit sieben fest in Hamburg stationierten Boeing B-737 und diversen Regionaljets hatte die größte deutsche Airline im Herbst 2005 den Ausbau ihrer Europa-Routen unter dem Arbeitstitel „Programm Hamburg“ begonnen.
    Das damals neue Konzept, zu dem auch die Preisoffensive von Better Fly gehört, ist offenbar ein lukratives Geschäft. Für die Flughafenstation Hamburg stellte LH 40 neue Mitarbeiter, für die Kabine 70 neue Flugbegleiter ein. Jetzt erfolgt der Feinschliff des Flugplans für die Wintersaison 2006/07.

    Neben einem vierten Tagesdienst nach Amsterdam verkehrt die Lufthansa ab Hamburg vom 29. Oktober 2006 an auch täglich nach Genf sowie ab 30. Oktober montags, mittwochs, freitags und sonntags nach Moskau-Scheremetjewo. Für den Skitourismus führen vom 21. Dezember 2006 bis zum 18. März 2007 zweimal wöchentlich Liniendienste mit einer B-737 nach Innsbruck.
    Vom 22. Dezember 2006 an hebt die Lufthansa in der Hansestadt zudem wieder regelmäßig nonstop nach Palma de Mallorca ab, von Mitte Februar 2007 an jeweils dienstags, samstags und sonntags.
    In wenigen Tagen soll auch die neue Strecke Hamburg–Valencia in den Reservierungssystemen buchbar sein. „Momentan streiten wir intern noch darüber, ob wir Valencia schon Ende Februar oder doch erst im März anfliegen sollen“, sagt Petersen. Er kündigt zudem weitere neue Strecken für die Sommersaison 2007 ab Hamburg an.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ja, das ist auch ganz gut so, mehr ptp Verbindungen wieder einzuführen. Gab es ja schon Plnäne mit Düsseldorf - Johannesburg und Köln - Bangkok - Jakarta. Aber daraus ist damals nichts geworden. Schade eigentlich.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Mitteilung ist drei Jahre alt und längst überholt...
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    sie ist durchaus nicht überholt. Erst im Anschluss wurden die Nordamerika Direktflüge ex DUS wieder aufgenommen (mit Ausnahme der Privateair Verbindung). Es ist also aktueller denn je.

    Das simmt schon, überleg mal, wieviele neue innereuropäische Verbindungen ex STR, NUE oder HAM noch dazugekommen sind. Dazu noch die ptp Verbindungen ex MXP mit LH Italia. All das ist eine Folge dieser Strategie. Nicht alles, was nicht von heute stammt, muss gleich überholt sein, denk doch mal nach und überlege, bevor Du so etwas schreibst.

    Pfrmpf!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn es etwas zu diskutieren gibt, dann in einem neuen Thema aus aktuellem Anlass und nicht ausgehend von einer 3 Jahre alten Sachlage. Du hast schon mehrfach völlig veraltete Threads ausgegraben, das ist nicht erwünscht.
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ich denke, Du hast etwas nicht verstanden: Zeit im Kontext "alt" und "neu" oder "jung" ist absolut relativ. Was war vor drei Jahren in der Verkehrsfliegerei bahnbrechend anders als heute? Nichts, kann ich Dir sage, rein gar nichts. Kann natürlich sein, dass Du damals noch in der Untertertia und somit mitten in der schlimmen Zeit warst und somit überhaupt nicht unterwegs, aber wenn das Thema nach wie vor aktuell ist - aktuell wohlgemerkt, nicht: "neu" - dann ist nichts dagegen einzuwenden, ein älteres Thema mal wieder zu aktiviere.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich bemühe mich gar nicht erst weiter, deine Ausführungen ernst zu nehmen.
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Etikette? Bist Du auf dem Golfplatz?

    Bitte lies, was ich geschrieben habe und hör auf, Deinen Widerspruchs-Spam hier reinzustellen. Es wäre schön, wenn Du was sinnvolles beitragen könntest.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Gleichfalls. :lol:
    Du befindest dich jetzt übrigens auf meiner Liste ausgeblendeter User, also warte bitte nicht auf weitere Antworten.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    na dann: schönen Restnachmittag + Abend. Hoffe, Du musst heute nicht mehr fliegen.
     
  11. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Sei mal nicht so zickig. Fenrir wollte Dir doch nur sagen, dass er Deine Beiträge mit Tipp-Ex auf dem Monitor überpinselt hat...
     

Diese Seite empfehlen