Lufthansa/Iberia durchchecken des Gepäcks

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Tedolio, 12. März 2012.

  1. Tedolio

    Tedolio Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns helfen, da jedenfalls ich ziemlich besorgt bin.
    Und zwar fliegen wir Hamburg-Madrid (Lufthansa) Madrid-Sevilla (Iberia), da wir in Madrid nur 90 Minuten zum umsteigen haben, haben wir uns gedacht das wir zu Hause schon online einchecken. Die Frage ist nun ob ein "druchchecken" des Gepäcks bis nach Sevilla dann auch noch möglich ist, wenn wir schon online eingecheckt haben. :?

    Ich mache mir wirklich Sorgen, dass wir unseren Anschlussflieger verpassen, da wir 2 Tickets haben (jeweils für die o. genannten Strecken).

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig meine Ängste nehmen. :(

    Vielen Dank schon einmal im Voraus,
    Euer Tedolio

    P.S.: Wir haben die Tickets bei zwei verschiedenen Anbietern gebucht (Opodo/ebookers).
     
  2. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    nein, geht nicht.Man sollte versuchen mit Handgepäck zu fliegen. Wenn ihr mit LH in Madrid ankommt dann im T2, dort Gepäck abholen und raus mit dem Transferbuss nach T4 und dort bei Iberia einchecken.
    90 Min kann klappen, jedoch sehr eng wenn ihr in Madrid länger auf die Koffer warten müsst.
     
  3. Tedolio

    Tedolio Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Halli-Hallo,

    danke für die Antwort. Hat schon mal ein bisschen Unsicherheit genommen.
    Dann werden wir wohl noch ein bisschen Sprint üben und dann muss (!) es einfach klappen. :D


    Gruß Tedolio
     
  4. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    aber auch nur wenn alles pünklich ist. Sagen wir mal der Koffer kommt etwa 15 Min nach Ankunft aufs Band. Dann raus und auf den Transitbuss warten 5-10 Min. Die Fahrt zum T4 dauert ebenfalls 10 Min. Neu einchecken bei Iberia, wenn gerade kein Südamerika Flieger eincheckt nochmal 10-15 Min. Dann durch die Handgepäckkontrolle und zum Gate nochmals 10-15 Min.

    das wird sehr eng...........
     
  5. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Halte es für recht unmöglich, drücke aber die Daumen.
     
  6. Tedolio

    Tedolio Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich hoffe einfach mal das Beste und werde euch dann hier berichten, wie das dann abgelaufen ist. :)
    Wir lassen das alles jetzt auf uns zukommen und hoffen das Beste. :)

    Aber danke nochmal. :)
     
  7. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    nur mal so als Anmerkung: ich bin einmal aus Santo Domingo mit Iberia pünktlich morgens um 7 in Madrid gelandet und habe es nicht geschafft meinen Spanair Flug um 10 zu bekommen. Die selbe Konstellation wie bei dir nur anders herum.
     

Diese Seite empfehlen