Lufthansa Kreditkarte für nicht EU Bürger

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von onyx, 3. September 2008.

  1. onyx

    onyx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo, ich suche für einen Freund der im Ausland wohnt eine Kreditkarte.
    Ich habe dabei an die Lufthansa Karte gedacht, da er ziemlich oft Geschäftlich unterwegs ist und zudem Meilen sammeln kann.
    Kann er die Karte überhaupt bekommen als nicht Eu Bürger? Gibt es irgendwelche Alternativen?

    gruß onyx
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest


    Wenn er eine deutsche Bankverbindung hat und in der Schweiz wohnt, dann wird er eine deutsche M&M-Kreditkarte erhalten. Aber ziemlich sicher nur auf Guthabensbasis, da es keine deutsche Schufa-Auskunft geben wird.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe noch nie gehoert, dass die M&M Mastercard auf Guthabenbasis ausgestellt wird :?
     
  5. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Doch, ist bei einem Bekannten von mir auch so.

    Kommt immer darauf an, welche Auskunft die Hausbank gibt.
    Aber die Meilen gibts in jedem Fall.
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    mit deutscher Bankverbindung bei Schweizer Wohnort habe ich die LH MM CC erhalten, ohne Probleme. Aber klar, die holen sich vorab eine Auskunft bzw. Einschaetzung der Bank ab.
     
  7. onyx

    onyx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    JA leider kommt erschwerend hinzu, dass das Land dort garnicht aufgeführt ist.

    +-
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn das Land, in dem die LH-CC beantragt werden soll, in der Aufzählung nicht aufgeführt wird und es somit höchstwahrscheinlich dort auch keine LH-CC geben wird, dürfte die Frage doch einigermaßen abschließend beantwortet sein?
     
  9. onyx

    onyx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ja leider schon. Also kann er das mit dem meilen sammeln vergessen oder?
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Zumindest mit dem Sammeln über die LH-CC. Ne normale M&M Karte ohne Kreditkartenfunktion sollte er ja wohl bekommen. :wink:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn nichts dagegen spricht, daß er sich (und sei es nur als Zweitwohnsitz) z.B. in Deutschland anmeldet (und mit dieser Anmeldung die Ident-Prüfung durchführt), kannst Du ihm eine "Partner"-Karte basteln, die allerdings über den Hauptkarten-Inhaber (d.h. über dessen Referenz-Konto) abgerechnet wird.

    Dann bekommt sein M&M-Konto die entsprechenden Umsatz-Meilen ganz normal gutgeschrieben und alle Meilen auf diesem Konto sind "gesichert", solange die Karte gehalten wird.
     
  12. onyx

    onyx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich glaub das mit dem zweitwohnsitz wird biscvhen schwierig, da er ja nur als tourist in deutschland ist. Kenne mich da nicht so ganz aus, müsste ich mich ma schlau machen, aber ansich ist die idee ganz gut.
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das mit dem zweitwohnsitz in D ist nicht so easy. das haben schon deutsche Staatsbuerger mit Wohnsitz im Ausland versucht und das Einwohnermeldeamt sagte, geht nicht...

    wenn Dein Bekannter jedoch eine deutsche Bankverbindung hat, sollte es auch ohne Post-Ident gehen. War bei mir jedenfalls so, soweit ich mich erinnere.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zwei Minuten. 8)
     
  15. onyx

    onyx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hab heute versucht für ihn bei irgendeiner Bank ein Konto zu eröffnen, ging aber leider nicht, weil er aus dem iran kommt.
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass es für den Erwerb einer Urananreicherungszentrifuge mit der LH MC gaaaaanz viele Meilen gibt, aber die Abwicklung stelle ich mir dann doch etwas ..hm..schwierig vor.

    Aber im Ernst, da kommt ein Iraner mit nem Touristenvisum zur Sparkasse und will ein Konto eröffnen? Was in aller Welt hattest Du denn erwartet?
     
  17. onyx

    onyx Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wieso wo wäre da das problem? Er will doch keinen kredit...
     
  18. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Doch, bei meiner Frau war das auch so ... daher haben wir die Bonusmeilen genommen und die Karte nach einem Jahr wieder gekündigt ...
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Interessant. Meine Verlobte ist US Amerikanerin und wir haben ein Konto bei der Dresdner aufgemacht (jeweils seperat).

    Wie frage ich das denn an ? Einfach Antrag ausfuellen und weg damit ?
     
  20. killuminati

    killuminati Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ich würde auch gerne wissen wie ich das machen muss, hab es jetzt geschafft meinen bekannten bei uns anzumelden.
     

Diese Seite empfehlen