Die neuen Zahlen/Verluste können bedrohlich werden. :arrow:http://wirtschaft.t-online.de/lufthansa ... 3898/index :arrow:http://www.aero.de/news-14964/Score-kos ... n-Job.html
Was ich gar nicht verstehe sind die Vergünstigungen für Verwandte von LH-Mitarbeitern (Eltern können ganz ohne Sohnemann als Pilot ihre LH-Flüge günstig buchen). Ist das denn noch zeitgemäß???? Und auf der anderen Seite gibt es keine Cash Upgrades für willige Upgrader aus der ECO! Wenn Sie da interessante Angebote kurz vor knapp machen würden, würden sie viel mehr Einnahmen machen können. Wieso sollen Eltern Vorteile haben?
Lufthansa stürzt tief in rote Zahlen und sucht nach richtigem Kurs: Mit 381 Mio. Euro ist der Verlust im ersten Quartal fast doppelt so hoch wie 2011. Die neue Führung stellt offenbar alles auf den Kopf, wohin die Reise geht, ist aber nicht erkennbar. Entlassungen stehen vor der Tür. http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 39,00.html http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... bauen.html http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 63124.html
Es sind natürlich immer die bösen anderen, die LH in die Katastrophe führen: Ryanair und Emirates, Meilenmaximierer und sonstige schmarotzende Statuskunden und die hohen Kerosinpreise, Klimazertifikate und Vulkane. Kurioserweise hatten wir dieses immer bzw. leicht variiert auch schon vor Franz, wo trotzdem Gewinne erzielt wurden. Der arrogante Herr sollte lieber mal über sein "zeitgemäßes" Gesamtprodukt nachdenken: Rutsche in der alten C, Füßeln in der neuen C, NEK und mit die schlechteste Y aller Airlines. Die Hungerkur in der Y und neuerdings sogar in der C wird auch nicht neue Kunden bringen, M&M zu einem Kundenvertreibungsprogramm umzufunktionieren auch nicht. Die hohe Meilenansammlung der Kunden führt sicherlich zu einer schlechten Bilanz; die Gegenmaßnahmen wie Meilenentwertung und sonstige Verschlechterung beim Sammeln und Ausgeben werden zu einer Abwanderung der Statuskunden führen, die die Gesamtbilanz dauerhaft sicherlich noch mehr drücken werden. Aber Politiker und neuerdings scheinbar auch Topmanager denken ja nur für die Bilanz der laufenden Legislaturperiode, frei nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Ich selbst habe bei LH mein Flugverhalten von 140.000 mi auf 40.000 reduziert, wird der FTL auch noch verschlechtert (Lounges nur noch mit Y oder B), sage ich endgültig ade.
Lufthansa-Zahlen Auch dieses hören wir (von ganz bestimmter Seite) nun schon seit Jahren immer und immer wieder. Und was sagen die Zahlen (noch) aus? Mehr Kunden. Komisch.
Re: Lufthansa-Zahlen Mehr Kunden mit Altpapier- und 99 Euro-Tickets (gibt ja bald jedes Wochenende ne Million davon) machen nicht unbedingt die Erfolgsbilanz einer Airline aus. Nachdem hier und drüben mindest 100 Statuskunden erklärt haben, LH zu meiden sind das schon 100 zuviel. Der Sitzfaktor ist wohl weniger aussagefähig als der Gewinn; man kann auch 75% Tickets verschenken, 100% dadurch Auslastung haben und pleite gehen.
Im Internet gibt doch jeder vor, einen Status zu besitzen, mindestens den Senator. Wie es damit im "Real-Life" aussieht, weiß keiner. Ich kann hier auch behaupten, ich sei HON (bin ich leider nicht) und bin fast täglich im FCT anzutreffen.
Diese "festgebuchten" Flüge für Angehörige von LH sind meist teurer, als ganz normal festgebuchte Flüge über's Internet. Eltern von LH-Mitarbeitern zahlen für einen festgebuchten Flug mit LH nach SIN über 700€. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass das günstig ist für ein Ticket, welches 50% ermäßigt sein soll? - zumal man erst 3 Monate im voraus buchen kann. Da bekommt man bei EK & Co den Flug günstiger und man hat viel längere Planungssicherheit.
du hast offenbar keine ahnung. informier dich mal was standby fliegen bedeutet! es ist ja nicht so dass diese von dir beschriebenen Leute ein F ticket für 100€ kriegen :shock: wie gesagt. standby ist das stichwort.
Jeder Vierte bis Fünfte in der Lufthansa-Verwaltung muss gehen: Vorstandschef Christoph Franz hat jetzt bestätigt, dass in Deutschland rund 2.500 Vollzeitstellen gestrichen werden, weltweit sind es 3.500. http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 31271.html http://www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa564.html
Sehe ich auch weitgehend so. Die haben sich das selbst eingebrockt. Allerdings hat Mayerhuber viel Schuld an dem Dilemma, seine Aktivitäten bez. BMI und AUA haben das Problem erst so richtig verschärft. Was das Produkt angeht, sieht man doch schon an dem plötzlichen "Umrüsten" der F letztes Jahr im März/April mit dem Bett neben dem Sitz, dass da nichts auch nur mittelfristig durchdacht war. Wenn man Eco Paxe erzählen hört, dass die in vielen Fliegern noch auf einen gemeinsamen Bildschirm starren (so sie denn sehen können), erinnert mich das an Ferienflieger in den 90er Jahren. Da haben sie viel verpennt! Allein das Label "Lufthansa" genügt bei dem heute viel härteren Wettbewerb nicht mehr. Franz allerdings muss jetzt viel "auslöffeln", man sollte nicht vergessen, dass er bei LX einen guten Job gemacht hat.
Re: Lufthansa-Zahlen Schade, dass unser non-stop-Poster nicht in der Lage ist auf schlüssige Argumente sinnvoll zu antworten. ES redet sogar noch eine Krise schön (wie ja auch ein eindeutiges Gerichtsurteil contra LH). :roll:
du weist schon das alle diese 747 ebenfalls die neue eco bestuhlung mit ptv bekommen haben? klar isses viel zu spät, aber dieses dauergemotze ist ja echt net mehr feierlich da wird über sitze hergezogen, die die meisten hier nicht mal aus der ferne gesehen haben dieses füßel ding ist absoluter unsinn und wer dennoch so gewaltige angst davor hat setzt sich eben in den mittelblock oder im airbus an die seite alle anderen punkte liesen sich ebenfalls 1:1 auf emirates und co übertragen nur weil die immer mit dem neuesten produkt werben, heißt das nicht das das auch überall verbaut ist... ganz im gegenteil
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... Neue Eco Bestuhlung wie in der NEK oder im A340-600? Noch dünner und unbequemer, habe oft drin gesessen. PTV ohne Fernbedienung, dass der Vordersitz den halben Flug beim Herumspielen wackelt? Vielleicht auch nicht, gibt ja eh kaum Filme und erst recht keine Spiele zum Herumfummeln am Menü. In 2/3 meiner Flüge war ja das PTV sowieso kaputt. Habe gerade auf 4 Aeroflot-Segmenten (Domestic) eine wirklich gute Eco genossen und nehme zukünftig lieber den Umweg über Moskau in Kauf, komme satt und entspannt an, als Direktflüge mit LH, wo erst mal ein Restaurantbesuch am Ziel angesagt ist. Dazu haben die meisten Airlines deutlich angenehmeres Personal.
Re: Lufthansa-Zahlen Vielleicht arbeitet er ja dort oder in einem mit LH assozierten Unternehmen. Zumindest kennt er doch alle möglichen Telefonnummern von Mitarbeitern, die wir nicht kennen und wo sich alle Probleme blitzschnell, kulant und mit freundlichen Worten lösen lassen. Eine Beispiel für solch eine Nummer ist er/sie/es allerdings auch nach knapp 50.000 Posts schuldig geblieben - trotz verschiedener Nachfrage von mir und vielen anderen :cry: .
Re: Lufthansa-Zahlen ES bleibt grundsätzlich immer konkrete Beispiele schuldig. Sei´s eine Telefonnummer oder der geheime Geheimtip der geheimen 15k. :roll: Beliebtes Zitat: "steht Alles hier im Forum" Viel heiße Luft.....eigentlich nur heiße Luft. :mrgreen:
Re: Lufthansa-Zahlen Selbstfindung ist ein Begriff aus der Entwicklungspsychologie. Er beschreibt einen in der Pubertät beginnenden Prozess, durch den ein Mensch versucht, sich in seinen Eigenheiten und Zielen zu definieren, vor allem in Abgrenzung von der Gesellschaft und ihren Einflüssen.