Lufthansa Lage bedrohlich

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 3. Mai 2012.

  1. A340

    A340 Guest

  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    KÖNNEN?! :shock:
     
  3. gunhd

    gunhd Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Was ich gar nicht verstehe sind die Vergünstigungen für Verwandte von LH-Mitarbeitern (Eltern können ganz ohne Sohnemann als Pilot ihre LH-Flüge günstig buchen). Ist das denn noch zeitgemäß???? Und auf der anderen Seite gibt es keine Cash Upgrades für willige Upgrader aus der ECO! Wenn Sie da interessante Angebote kurz vor knapp machen würden, würden sie viel mehr Einnahmen machen können. Wieso sollen Eltern Vorteile haben?
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Es sind natürlich immer die bösen anderen, die LH in die Katastrophe führen: Ryanair und Emirates, Meilenmaximierer und sonstige schmarotzende Statuskunden und die hohen Kerosinpreise, Klimazertifikate und Vulkane. Kurioserweise hatten wir dieses immer bzw. leicht variiert auch schon vor Franz, wo trotzdem Gewinne erzielt wurden. Der arrogante Herr sollte lieber mal über sein "zeitgemäßes" Gesamtprodukt nachdenken: Rutsche in der alten C, Füßeln in der neuen C, NEK und mit die schlechteste Y aller Airlines. Die Hungerkur in der Y und neuerdings sogar in der C wird auch nicht neue Kunden bringen, M&M zu einem Kundenvertreibungsprogramm umzufunktionieren auch nicht.

    Die hohe Meilenansammlung der Kunden führt sicherlich zu einer schlechten Bilanz; die Gegenmaßnahmen wie Meilenentwertung und sonstige Verschlechterung beim Sammeln und Ausgeben werden zu einer Abwanderung der Statuskunden führen, die die Gesamtbilanz dauerhaft sicherlich noch mehr drücken werden. Aber Politiker und neuerdings scheinbar auch Topmanager denken ja nur für die Bilanz der laufenden Legislaturperiode, frei nach dem Motto "nach mir die Sintflut".

    Ich selbst habe bei LH mein Flugverhalten von 140.000 mi auf 40.000 reduziert, wird der FTL auch noch verschlechtert (Lounges nur noch mit Y oder B), sage ich endgültig ade.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa-Zahlen

    Auch dieses hören wir (von ganz bestimmter Seite) nun schon seit Jahren immer
    und immer wieder. Und was sagen die Zahlen (noch) aus? Mehr Kunden. Komisch.
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Lufthansa-Zahlen

    Mehr Kunden mit Altpapier- und 99 Euro-Tickets (gibt ja bald jedes Wochenende ne Million davon) machen nicht unbedingt die Erfolgsbilanz einer Airline aus. Nachdem hier und drüben mindest 100 Statuskunden erklärt haben, LH zu meiden sind das schon 100 zuviel. Der Sitzfaktor ist wohl weniger aussagefähig als der Gewinn; man kann auch 75% Tickets verschenken, 100% dadurch Auslastung haben und pleite gehen.
     
  8. Flogo

    Flogo Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Im Internet gibt doch jeder vor, einen Status zu besitzen, mindestens den Senator.
    Wie es damit im "Real-Life" aussieht, weiß keiner.

    Ich kann hier auch behaupten, ich sei HON (bin ich leider nicht) und bin fast täglich im FCT anzutreffen.
     
  9. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Diese "festgebuchten" Flüge für Angehörige von LH sind meist teurer, als ganz normal festgebuchte Flüge über's Internet. Eltern von LH-Mitarbeitern zahlen für einen festgebuchten Flug mit LH nach SIN über 700€. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass das günstig ist für ein Ticket, welches 50% ermäßigt sein soll? - zumal man erst 3 Monate im voraus buchen kann. Da bekommt man bei EK & Co den Flug günstiger und man hat viel längere Planungssicherheit.
     
  10. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    du hast offenbar keine ahnung. informier dich mal was standby fliegen bedeutet! es ist ja nicht so dass diese von dir beschriebenen Leute ein F ticket für 100€ kriegen :shock:
    wie gesagt. standby ist das stichwort.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Sehe ich auch weitgehend so. Die haben sich das selbst eingebrockt. Allerdings hat Mayerhuber viel Schuld an dem Dilemma, seine Aktivitäten bez. BMI und AUA haben das Problem erst so richtig verschärft.
    Was das Produkt angeht, sieht man doch schon an dem plötzlichen "Umrüsten" der F letztes Jahr im März/April mit dem Bett neben dem Sitz, dass da nichts auch nur mittelfristig durchdacht war. Wenn man Eco Paxe erzählen hört, dass die in vielen Fliegern noch auf einen gemeinsamen Bildschirm starren (so sie denn sehen können), erinnert mich das an Ferienflieger in den 90er Jahren. Da haben sie viel verpennt! Allein das Label "Lufthansa" genügt bei dem heute viel härteren Wettbewerb nicht mehr.
    Franz allerdings muss jetzt viel "auslöffeln", man sollte nicht vergessen, dass er bei LX einen guten Job gemacht hat.
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa-Zahlen

    Schade, dass unser non-stop-Poster nicht in der Lage ist auf schlüssige Argumente sinnvoll zu antworten. ES redet sogar noch eine Krise schön (wie ja auch ein eindeutiges Gerichtsurteil contra LH). :roll:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa Lage bedrohlich?

    Wir auch nicht. Fühlen uns aber trotzdem sehr wohl. 8)
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa Lage bedrohlich?

    :lol:

    It goes better and better..... :mrgreen:
     
  16. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    du weist schon das alle diese 747 ebenfalls die neue eco bestuhlung mit ptv bekommen haben?
    klar isses viel zu spät, aber dieses dauergemotze ist ja echt net mehr feierlich
    da wird über sitze hergezogen, die die meisten hier nicht mal aus der ferne gesehen haben
    dieses füßel ding ist absoluter unsinn und wer dennoch so gewaltige angst davor hat setzt sich eben in den mittelblock oder im airbus an die seite

    alle anderen punkte liesen sich ebenfalls 1:1 auf emirates und co übertragen
    nur weil die immer mit dem neuesten produkt werben, heißt das nicht das das auch überall verbaut ist... ganz im gegenteil
     
  17. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...
    Neue Eco Bestuhlung wie in der NEK oder im A340-600? Noch dünner und unbequemer, habe oft drin gesessen. PTV ohne Fernbedienung, dass der Vordersitz den halben Flug beim Herumspielen wackelt? Vielleicht auch nicht, gibt ja eh kaum Filme und erst recht keine Spiele zum Herumfummeln am Menü. In 2/3 meiner Flüge war ja das PTV sowieso kaputt.
    Habe gerade auf 4 Aeroflot-Segmenten (Domestic) eine wirklich gute Eco genossen und nehme zukünftig lieber den Umweg über Moskau in Kauf, komme satt und entspannt an, als Direktflüge mit LH, wo erst mal ein Restaurantbesuch am Ziel angesagt ist. Dazu haben die meisten Airlines deutlich angenehmeres Personal.
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Re: Lufthansa-Zahlen

    Vielleicht arbeitet er ja dort oder in einem mit LH assozierten Unternehmen. Zumindest kennt er doch alle möglichen Telefonnummern von Mitarbeitern, die wir nicht kennen und wo sich alle Probleme blitzschnell, kulant und mit freundlichen Worten lösen lassen. Eine Beispiel für solch eine Nummer ist er/sie/es allerdings auch nach knapp 50.000 Posts schuldig geblieben - trotz verschiedener Nachfrage von mir und vielen anderen :cry: .
     
  19. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa-Zahlen

    ES bleibt grundsätzlich immer konkrete Beispiele schuldig. Sei´s eine Telefonnummer oder der geheime Geheimtip der geheimen 15k. :roll:
    Beliebtes Zitat: "steht Alles hier im Forum"
    Viel heiße Luft.....eigentlich nur heiße Luft. :mrgreen:
     
  20. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa-Zahlen


    Selbstfindung ist ein Begriff aus der Entwicklungspsychologie. Er beschreibt einen in der Pubertät beginnenden Prozess, durch den ein Mensch versucht, sich in seinen Eigenheiten und Zielen zu definieren, vor allem in Abgrenzung von der Gesellschaft und ihren Einflüssen.
     

Diese Seite empfehlen