Lufthansa Meilengutschein abgelaufen, was nun?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von www.Flykit.de, 9. Juli 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber das habe ich doch mit keinem Wort behauptet, daß diese Info "ausreichend" sei.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dann muss es weitere M&M-interne Infos geben, also an wen hat M&M ursprünglich den Voucher verkauft..usw...

    Das dürfte dann aber auch Voucher-Trading bei ebay erschweren... :roll:

    Der Wellensittich
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich sehe nicht, wie Du aus den Informationen logisch auf diese Schlußfolgerung kommst. Zumindest nicht aus den Informationen, die mir vorliegen: M&M sieht einen einzelnen Voucher der abgelaufen ist und schreibt ihn gut.
    Natürlich weiß M&M, an wen der Voucher ausgegeben wurde (stand bei meinem im Klartext drauf), und natürlich ist es möglich, daß ein Abkommen für genau diese Voucher getroffen wurde. Wahrscheinlicher ist aber, daß M&M einzelne abgelaufene Voucher einfach aus Koulanz gutschreibt -- billiger als zu antworten allemal.

    Wieso? Wenn das erschwert werden soll, reicht es vollkommen aus, den Namen des Empfängers auf dem Gutschein zu vermerken -- dann ist er nämlich nicht mehr übertragbar.

    HTB.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, richtig!

    Aber es geistern wohl immer noch genug Blanko-Voucher durch die Gegend...mit denen heftig gehandelt wird..

    Der Wellensittich
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das sind aber sicher nicht die Voucher, die in großen Mengen nach dem Verfallsdatum eingereicht werden.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen