Das Kartellamt bemängelt, dass der Kranich die von seinen Kunden geforderten Informationen über Konkurrenten wettbewerbswidrig nutzen könnte. http://www.aero.de/news-16525/Lufthansa ... unden.html
Wieviel Umsatz muß man denn mit der LH Gruppe machen um einen Firmentarif zu bekommen, hat da jemand eine Ahnung?
Einen Firmentarif bekommst Du auch als 1-Mann Unternehmen mit 2 Flügen im Jahr. Ob du mit dieser Staffelung aber was sparst, wage ich zu bezweifeln! :mrgreen:
Da dürfte es etwas mehr Rabatt geben. Aber wieviel?! Keine Ahnung. Frag mal den LH Großkundenvertrieb...... In einem Dax Unternehmen welches ca. 50 Mio Umsatz bei LH generiert, koster ein Flug nach NYC in Z (full flex) ca. 2000 Euro.
Und der Beschiss kommt dann, wenn man umbuchen möchte und trotz halbleerer Kabine nur noch J verfügbar ist. HTB.
Nein, das ist Beschiss, weil sich die Leute genau so fühlen -- und wird für LH langfristig keine guten Folgen haben, wenn sich diese Praxis erst einmal herumspricht. HTB.
Und der Beschiss kommt dann, wenn man umbuchen möchte und trotz halbleerer Kabine nur noch J verfügbar ist. HTB.[/quote] Oder es geht auch so: kuerzlich Upgrade zugebucht von LEJ-FRA-MIA. FRA-MIA wurde bestaetigt. Lej-Fra nicht. Auch nach mehreren Anfragen bei MILES&MORE heisst es nur. -keine BUSiness LEJ_FRA mehr verfuegbar. Am Checkin dann in LEJ, das selbe Spiel. CheckinTante hatte dann ein Einsehen und meinte,,weil heute heilig Abend ist,, macht sie eine Ausnahme! Und dann der grosse Augenblick: Immerhin waren auf LEJ-FRA 8! Reihen fuer in -C- vorbreitet und ich war der einzige PAX in -C-! das soll nun einer verstehen! Warum erst dieses Theater!
Das ist kein Theater sondern in der Tat revenue management. Auch wenn dies schwer zu verstehen ist und der Kunde sich evtl. "beschissen" fühlt. Aber die 50 Minuten von Leipzig nach FRA hättest Du bestimmt auch in der Y überlebt.
Das ist kein Theater sondern in der Tat revenue management. Auch wenn dies schwer zu verstehen ist und der Kunde sich evtl. "beschissen" fühlt. Aber die 50 Minuten von Leipzig nach FRA hättest Du bestimmt auch in der Y überlebt.[/quote] Natuerlich--keine Frage haette ich auch in -Y- ueberlebt. Aber es geht hier auch ums Prinzip!! wenn die - C - FREI ist und mir wird sugeriert, das -C- nicht mehr verfuegbar ist, fuehlt man sich verarscht! 50000 Meilen fuer das Upgrade ist ja auch ne Menge Holz und nen Nachlass haette ich auch nicht von M&M bekommen.
Dies ist kein Nachbessern. Aber es ist halt wirklich so, dass die Buchhalter nicht fliegen. Die keifende Masse an "Beruflich fliegenden" haben meist vergessen diese Klausel im Vertrag zu fixieren.
Die Reiseklasse C war offenschtlich noch frei, die Buchungsklasse I wohl nicht mehr. Das kommt vor. Auch wenn es schwer nachvollziehbar ist, wenn man dann durch eine leere C Kabine latscht.
Revenue Management oder Verzocket So groß ist der Schmerz selbst in Leipzig an Heilig Abend nicht, dass Menschen um von dort wegzukommen ein C Ticket kaufen... Übrigens ist lt. M&M Bedingungen der innerdeutsche Upgrade bei Inerkont Upgrades enthalten. Aber das interessiert LH genauso wenig wie EU Verordnungen...
Für den nächsten Vertrag muss eben die "garantierte Verfügbarkeit" der Z-Buchungklasse bis z.B. 2 Stunden vor Abflug vereinbart werden Oder der Tarif (z.B: 2000.-) muss für die höchste Buchungsklasse der jeweiligen Kabinenklasse (z.B. Bussi) gelten Travelmanager aller DAX Konzerne vereinigt Euch Achso, LH gehört dazu Und die Aufsichtsräte hängen eh alle in der Deutschland AG zusammen
Das ist kein Revenue Management sondern ein Schuss ins eigene Bein. Wie Du schon sagst: der Kunde hätte sich beschissen gefühlt, trotz leerer C-Klasse in Y zu sitzen (weil keine Verfügbarkeit) und LH hätte nicht mehr Einnahmen gehabt. Stattdessen einen Kunden mehr, der sich anderweitig auch einmal umsieht. Es wäre also genau das Gegenteil von dem erreicht worden, wofür Kundenbindungsprogramme da sind: anstelle den Kunden zu animieren, in Zukunft marginal mehr bei LH zu fliegen, wäre es marginal weniger geworden. Und das Fatale an "marginal" hier ist, dass teure Flüge verlagert werden und spotbillige bei LH verbleiben. Doppelt schlecht. HTB.
Genau. Lt. M&M Bedingungn ist der innerdeutsche Upgrade auf dem Zubringen enthalten und zwar bei Verfügbarkeit. ....und diese war offensichtlich nicht gegeben! Ob es Sinn macht die komplette I auf diesem Flug dicht zu machen, ist in der Tat fraglich und recht sinnfrei. Einen Verstoß gegen irgendwelche Regeln, Gesetze oder Verordnungen hat LH trotzdem nicht begangen! ....und welche Airline interessiert die EU Verordnungen?! :roll:
Wo steht was von "bei Verfügbarkeit" ? Ich lese unter 4.3.1der Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien
Ach was! LH muss also explizit darauf hinweisen, dass der innerdeutsche Zubringer in C nur enthalten ist, wenn die Klasse noch verfügbar ist?! :shock: :lol: :lol: :lol: