Hallo zusammen, ich bräuchte als Neuling einen Rat von Euch. Im Juni 2011 soll es nach SFO oder LAX gehen. Hierbei stehen mir LH oder United zur Verfügung. Welche Airline würdet Ihr bevorzugen? Welche bietet Eurer Meinung nach den besseren Service, Sitzabstand... etc? Insight Entertainment wäre mir auch wichtig. Meines Wissens nach bei LH in der 747 (noch) nicht verfügbar? Danke für Eure Meinung Gruß Benjamin
UA kenne ich nicht. Bin zwar nur zweimal mit LH in ECO geflogen aber da war der Service extrem schlecht, Essen hätte nich mal ein Schwein gefressen, und der Sitzabstand war extrem gering. Ich konnte meine Beine nicht mal unter den Vordersitz strecken, was z.B. im A320 leicht geht.
Ich vermute, du willst ab Frankfurt fliegen. Die Entscheidung würde ich in dem Fall vom Fluggerät abhängig machen (ich habe gerade nicht im Kopf, was wann wo genau fliegt). Alle A330 und A340 von LH sowie alle 767 und 777 von United haben persönliches IFE, die 747 haben bei beiden keines (bei LH aktuell eine Testmaschine). Heißt du solltest die 747 wenn möglich meiden, wenn es nicht anderes geht würde ich LH ob der meiner Erfahrung nach besseren Serviceleistung bevorzugen. Bei der Wahl zwischen 767/777 und A330/A340 würde ich den Preis entscheiden lassen (ggf. auch mal ab München gucken), der Komfort unterscheidet sich nicht um Welten.
Bin schon beides in Y gflogen, UA durch Umbuchung von LH. Ich persönlich finde den Bordservice und den Groundservice von LH erheblich besser. Dabei meine ich nicht, dass alkoholische Getränke bei LH kostenlos sind.
Es kommt auf die Vorlieben und natürlich den Preis an. LH + 2-er Sitze am Fenster im A340 600 (von München aus) Entertainment System kostenlos Alkohol Service und Essen: mal mittelmäßig, mal gut LH- meist hoher Preis auch bei einfachen Buchungsklassen UA + manchmal sehr guter Service durch erfahrene FBs mit Glück oder Aufpreis Option auf Economy Plus mit mehr Beinfreiheit (bei der Dauer des Fluges sehr angenehm) günstige Tarifangebote UA- Kabinenausstattung alt Alkohol kostenpflichtig Beide: Die Strecken sind oft gut ausgelastet oder überbucht: + upgrade Möglichkeit - unbequem und eng
Vielen Dank für Eure Meinungen. Vielleicht werde ich einen Weg mit LH und einen mit United fliegen. Bei United gefällt mir besonders Economy Plus. Kann man erst bei Check In upgraden oder auch schon bei Flugbuchung? Wie liegt der Preis ca. bei FRA-SFO? Noch eine kleine Frage: Wie sieht es denn mit Wlan aus? Bietet Lufthansa noch Flynet an? Wie liegen hier die Preise bei United/LH? Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Benjamin
Internet an Bord gibt es leider nicht mehr auf den TATL Strecken. Upgrade bei United in die Eco Plus ca 120$ pro Strecke, wenn ihr mit mehreren reist dann kann sich auch die Annual Option fuer eine Person rechnen (s. Website). In Eco habe ich auf einer sehr langen Strecke LH lieber wenn ich einen Exit Seat bekomme (als LH SEN/HON). Ansonsten wuerde ich mir das ueberlegen und ggf lieber auf United ausweichen zumal die oftmals billiger sind. United bietet darueber hinaus Upgrades in die Business fuer ca 600-650$ an. Cheers, S
Das erste Flynet gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr, LH wird die nächsten Monate sukzessive eine neue Version auf Langstrecke einführen.
Bis März 2011 sollen immerhin 12/29 aktiven 744ern bei LH IFE haben, und zwar die machinen VD-VK, VO-VT und VX+VY
Ja, ich weiß - sollen wohl ab Dezember recht zügig umgerüstet werden. Ich dachte auch nicht daran, dass der Fragesteller erst in einem knappen Jahr reisen wird. Das Problem wird nur dann auch sein, dass die Chance, eine 747 mit IFE zu bekommen, immer noch wohl etwa 1:3 sein wird - zumal LH vermutlich auch nicht alle umrüsten wird, da einige wohl mittelfristig durch die 747-8 ersetzt werden.
Deshalb stand da auch "etwa", derartige mathematische Genauigkeit ist für die Schilderung hier nicht wirklich erforderlich. Abgesehen davon, dass dieser Plan nicht in Stein gemeisselt ist und LH auch noch eine weitere 747 hat, die zwischenzeitlich mal wieder ausgemottet werden dürfe - also alles relativ, der grobe Rahmen trifft zu.
ist eigentlich egal, welche der beiden Airlines, wobei bei LH der Alk nicht nur kostenlos ist, sonder auch besser nachläuft und Du nicht nach dem dritten Pils als Gefahr für die zivile Luftfahrt betrachtet wirst. Anders übrigens in der F domestic (besodners zu den Inseln) bei UA, wo grau- oder weisshaarige Damen um die 115 Jahr (mit botoxglatter Haut) geradezu in Alkohol eingelegt werden.
hatte beide schon und fand ua 777 besser. 2-5-2- war die bestuhlung. essen war ok. personal bei ua war freundlicher
Scheint dann wohl doch nicht abeschafft zu werden! An alle anderen: was ist denn so schlimm daran, wenn man im Flug telefoniert oder seinem Geschäftspartner Bescheid gibt, dass man angekommen ist? Ich finde, dass ist etwas ganz Normales.
Telefonieren im Flieger würde genau so nerven wie im Restaurant oder im Zug. Ob dies "schlimm" ist..... keine Ahnung. Aber es nervt.
Bin völlig deiner Meinung. Ist ja schon nervig in der Lounge, mich interessieren weder Partnerbeziehungen noch Geschäftsbeziehungen und Prozessstrategien, bin aber gezwungen mir diesen Mist mittlerweile überall anzuhören.
Ich hätte dazu auch eine Frage was ist besser ich habe die Wahl Lufthanse oder United zu buchen - beides mit der Boing 767 - 400 welche soll ich nehmen