Lufthansa peilt Kauf der Fluglinie bmi an

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 25. April 2008.

  1. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa peilt nach ihrem Gewinnsprung im ersten Quartal den Kauf der britischen Fluglinie bmi an. Lufthansa sei 'entschlossen', die Option zum Erwerb der Mehrheitsanteile von bmi-Chef Michael Bishop auszuüben, sagte Finanzvorstand Stephan Gemkow am Freitag in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Für das laufende Jahr strebt die größte deutsche Airline im operativen Geschäft einen neuen Rekordgewinn an. Der steigende Ölpreis könnte allerdings auf das Ergebnis drücken - und zu einem noch höheren Treibstoffzuschlag führen.

    BMI BIETET ZUGANG ZU LONDON-HEATHROW

    Wann die Lufthansa die britische bmi kaufen will, sagte Finanzvorstand Gemkow nicht. Allerdings verfüge der Konzern über Optionen, die ihm erlaubten, in absehbarer Zeit die Mehrheit an der Fluggesellschaft zu erhalten, hieß es. bmi betreibt rund 50 Flugzeuge und gehört wie die Lufthansa zum Luftfahrtbündnis Star Alliance. Sie gilt als interessant, weil sie über einen großen Teil der verfügbaren Landerechte auf dem Londoner Großflughafen Heathrow verfügt. Die Lufthansa hält derzeit 30 Prozent minus eine Aktie an bmi. 50 Prozent plus eine Aktie gehören Airline-Chef Bishop, weitere 20 Prozent der skandinavischen Fluglinie SAS .
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ihr habt doch alle zumindest die 9.000 Diamond Miles und die Befragungsmeilen? ;-)

    Inhaltlich keine Überraschung.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Jo,
    aber die Cash and Miles Awards wird es dann nicht mehr gegen, aber hoffentlich auch nicht mehr das tolle indische CC.
     
  4. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Was war das nochmal?
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    "Hof kahn wii 'elp yoou, Sööör?" :wink: - Im Ernst, ich hatte schon bei allen Airlines Telefongesprächspartner, die mich an meinen Hör- und Ausdrucksfähigkeiten substantiell zweifeln ließen... :shock: :?:
     

Diese Seite empfehlen