Lufthansa-Piloten wollen streiken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von munichboy7, 17. Februar 2010.

  1. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Düsseldorf (ots) - Die Lufthansa bereitet sich mit einem Notfall-Plan auf einen der größten Streiks ihrer Geschichte vor. "Wir müssen leider davon ausgehen, dass es zu Streiks kommt", sagte ein Lufthansa-Sprecher...

    http://www.presseportal.de/pm/30621/156 ... ische_post

    Weiss jemand schon genaueres und wie es dann mit Entschädigungen aussieht?
     
  2. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Streiks sind immer eine hoechst unglueckliche Loesung, denn es gibt keine Gewinner. Aber jetzt steht noch nicht mal fest, wann, wo und in welchem Ausmass wirklich gestreikt wird und Du machst Dir schon Sorgen um Entschaedigung? :shock:

    Armes Deutschland!
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Mal wieder....
     
  4. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Ich habe in den nächsten 2 Wochen fünf LH-Flüge und mache mir etwas Sorgen, ja.

    ?
     
  5. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Bei Streiks gibt es keine Entschädigungen.
     
  6. acobamba

    acobamba Bronze Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    Gibt es noch jemanden der am Freitag von Frankfurt nach Houston fliegt mit LH 440?
     
  7. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Also am besten LH meiden und stornieren was geht, oder?
     
  8. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Wenn du sicher gehen möchtest ist das bestimmt die schönste Lösung. Am besten du buchst VOR dem Streik neu bevor es alle machen.

    Ich hoffe, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. Fliege erst am 16.03. wieder und ab dann leider oft.
     
  9. Daniel1983

    Daniel1983 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Armes Deutschland? Nunja aus der Sicht der Piloten sicher in erste Linie arme Piloten :mrgreen: . Ob deren Forderungen nun berechtigt sind ist wiederrum ein anderes Thema - Verständnis für die Streiks habe ich den dem Maße, wie die Piloten Verständnis für mein Interesse an einer vertragsgemäßen Beförderung haben. Ich fliege "erst" am 16.03 DUS-FRA-IAH. Dass Streiks noch abgewendet werden können davon gehe ich sicher nicht aus. Ich hoffe aber doch, dass bis zum 16.03 dann das Spektakel vorrüber ist. Nur wie realistisch ist diese Hoffnung?
     
  10. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Na, das ist ja wunderbar. Nachdem man mir in den letzten drei Wochen bei LX und LH insgesamt 4 Flüge gestrichen hat, mich drei Mal umbuchte und mich einmal 5 Stunden in WAW hat warten lassen, freue ich mich auf den Streik! Ist ja mal was Neues.

    Aber mal Ironie bei Seite. Bei mir stehen genug Flüge an mit LH und bin da schon leicht besorgt - aber schauen wir mal was kommt...
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar oder glaubst Du ernsthaft, dass Du der einzige Passagier auf diesem Flug bist...... S
     
  12. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Irgendwie habe ich bie den semi-beamteten LH Piloten immer das Gefühl, dass die sich bei 40 Arbeitsstunden/Woche und 150 k€/anno totschuften :roll:
    Täuscht mich mein Eindruck da?

    ... in 15-20 Jahren werden die Airbusse und Boeings sowieso aus Ottobrunn (oder Houston) gesteuert, vielleicht beschleunigen solche Streik Ideen das noch.

    Ausserdem bin ich ja mal froh, dass ich (eigentlich wegen der schlechten BC Sitze) seit einiger Zeit LH auf der
    Langstrecke meide und andere *A Carrier nutze :mrgreen:

    Freue mich schon auf den angenehmen Flug mit AC MUC-YYZ und YUL-LHR-MUC in den nächsten beiden Wochen.
    Aber doch noch eine Frage:

    Macht das 'was aus, wenn die unter LH Flugnummern gebucht sind und LH streikt :?:
    Hoffentlich nicht.........
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    natürlich nicht, das war ja wohl ein Scherz, oder?
     
  14. acobamba

    acobamba Bronze Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    [/quote] Klar oder glaubst Du ernsthaft, dass Du der einzige Passagier auf diesem Flug bist...... S[/quote]

    nee glaub ich nicht. Wollte wissen ob jemand aus diesem Forum hier auf der Maschine nach Houston gebucht ist.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das verstehe ich. Aber ich würde mir eher Sorgen machen, wie ich von a nach b komme und nicht wie viel Entschädigung mir zusteht! :roll:
     
  16. acobamba

    acobamba Bronze Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    die meldung kam grad über den Ticker.
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat Streiks bei der Lufthansa vom 22. bis zum 25. Februar angekündigt. Betroffen seien auch die Tochter Germanwings und Lufthansa Cargo, teilte ein Sprecher am Mittwoch nach Auszählung der Urabstimmung in Frankfurt mit./ce/rg/DP/tw
     
  17. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Genau! :mrgreen:
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Dann habe ich ja Glück, fliege am 21.02. von EWR nach FRA, nur der Flug am 22.02. FRA-DUS steht in den Sternen, aber es gibt ja die DB.
     
  19. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Hab MUC-Stockholm-MUC vom Sa. 20.- Mo 22.2. vor einiger Zeit über expedia.de gebucht.
    Hinflug ist ja noch nicht betroffen. Der Rückflug am Montagabend um 18:00 scheint aber ziemlich unsicher zu sein.
    Sollte ich mich eventuell jetzt schon um eine Umbuchung (zumindest für den Rückflug) bemühen, zum Beispiel Star Alliance Partner SAS?
    Hängenbleiben in ARN am Montag ist nicht drin, da ich am Dienstag auf jeden Fall wieder in München sein muß.
    Ist Expedia mein Ansprechpartner?
     
  20. acobamba

    acobamba Bronze Member

    Beiträge:
    167
    Likes:
    0
    Gratuliere. War ja wohl dann ein Punktlandung.
     

Diese Seite empfehlen