Lufthansa-Piloten wollen streiken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von munichboy7, 17. Februar 2010.

  1. Katha85

    Katha85 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich hätte auch mal eine Frage zum Streik und Umbuchung. Vielleicht könnte mir jemand von Ihnen helfen.
    Habe am 22.2. einen Flug Frankfurt-Seattle gebucht. Mein großes Problem ist, dass ich am gleichen Abend (ortszeit) schon einen Anschlussflug mit Delta Airline und am nächsten Früh noch einen 2. Anschlussflug habe. Heute habe ich bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, sie kann mir leider nicht helfen, weil am Sonntag schon alle LH flüge ausgebucht sind. Obwohl Sie zuerst meinte, dass am Sonntag noch ein United Airline Flug mit freien Plätzen zu Verfügung wäre sagte sie dann, dass es nicht möglich ist, in eine andere Fluggesellschaft umzubuchen, weil es noch nicht sicher ist, ob der Flug sicher vom Streik betroffen ist. Das würde erst gehen, wenn es sicher ist, dass der Flug ausfällt. Aber dann ist es für mich schon zu spät und ich verpasse beide Anschlussflüge.

    Jetzt haben ja hier im Forum schon ein paar geschreiben, dass ihr Flug ohne Probleme umgebucht wurde...auf eine andere Airline. Wieso hat das bei Ihnen funktioniert?

    Und ist es wirklich rechtens, dass LH nicht für die Umbuchungsgebühren von Anschlussflügen aufkommen muss, weil ein Streik bei LH zu "außergewöhnlichen" Umständen zählt? Das können die doch nicht machen, oder?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Hoize

    Hoize Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Der Flug ist bereits annulliert, siehe bei Lufthansa.com unter "Ankunft und Ablug":

    Würde jetzt nochmal anrufen, dann wirst du bestimmt umgebucht!
     
  3. Katha85

    Katha85 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Vielen Dank! Hatte vor paar Studnen schonmal geschaut, da stand es noch nciht drin. Werde geich umbuchen!
     
  4. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    LH scheint den Ersatzflugplan online zu haben.
     
  5. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Mein Flug Mittwoch nach teheran ist auch annuliert ....:(
     
  6. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ersatzflugplan Link funktioniert leider bei mir nicht - abwarten
     
  7. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ...prämienflug (incl. companion) fra-yyc-fra für nächste woche von der hotline gerade auf air canada umgebucht bekommen.
    na ja, wenigsten was... auch wenn es nach fra nur mit dem ice geht :-(

    so weit ich sehe, fallen ja alle nordamerika verbindungen aus?
    ...aber co,us,ua & ac scheinen im moment auch noch jede menge kapazitäten zu haben.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es bietet sich ja auch an, zunächst Verbindungen zu streichen, die vergleichsweise einfach und umfangreich umgebucht werden können, weil z.B. "verbündete" Carrier diese auch fliegen oder man das eigene Netz dort hilfsweise ausdünnen und zusammenfassen kann weil etwa 5x am Tag geflogen wird. Bei "exotischen" Zielen (keine Alternativen, geringer Takt) ist das schon schwieriger.
     
  9. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Buh, meine Umbuchung MUC-LHR am Do. war umsonst, der findet doch statt.

    Dafür klappt mein PMI-ZRH-MUC am Montag nicht, ZRH-MUC operated by LH Cityline, trotzdem annuliert, und praktisch keine Alternativen aktuell...

    Ätzend.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mh, weiß jemand, ob bei CityLine für die Streiktage auch ausgedünnt wird, damit die Kapazitäten Strecken der LH Passage übernehmen können?

    Ansonsten ist doch von Zürich nach München der EuroCity, der glaube ich im 2-Stunden-Takt pendelt, eine Alternative?
     
  11. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ja, ist hier offenbar der Fall.

    Komme zu spät Abends in Zürich an, und vorher ist es offenbar schwierig.

    Sehe aber gerade, airberlin fliegt um 20 Uhr direkt nach München. Mal sehen ob die mich da draufbuchen können...
     
  12. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wurde jetzt gestern umgebucht nach Stuttgart (an ZRH 19:25, ab 19:55, auch sportlich), und hinterher festgestellt, dass es viel stressfreier, billiger und schneller wäre, nach Nürnberg zu fliegen und von dort nen Zug zu nehmen, aber jetzt weigert sich Swiss, das nochmal zu ändern... ist doch alles ein Mist.
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Was wäre wenn?

    Wie ich der aktuellen Presse gerade entnehmen konnte versucht Cockpit LH mit aller Macht an den Verhandlungstisch zurückzuholen. Es gäbe, so Cockpit "zu viele Missverständnisse". Anscheinend wird den Genossen die Nummer etwas zu groß. Angenommen der Streik könnte kurzfristig abgebogen werden was passiert dann mit den erfolgten Umbuchungen, Stornierungen, Sondereflugplänen etc? Wer trägt die Kosten etc..... :?:
     

Diese Seite empfehlen