Lufthansa: Swiss & Coop vertiefen strategische Partnersc

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 20. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    @ m&p und alle anderen Interessenten:

    Letzten Donnerstag Superpunkte bei ricardo.ch ersteigert zu Konditionen wie weiter oben im Thread beschrieben. Transaktionen völlig problemlos, Samstag abend hatte ich alle Punkte auf meinem Kartenkonto gutgeschrieben. Gestern abend dann Prämienbestellung online durchgeführt, heute sind die Meilen bereits bei M&M gutgeschrieben. Schneller und unkomplizierter kommt man wirklich nicht an Meilen - und das zu absolut fairen Preisen.

    [​IMG]

    Danke, m&p, für die andere Info. Als überzeugter Coop-Fan und Migros-Gegner freut mich das natürlich ganz besonders :) Bin mal gespannt auf die Aktion. In der Grössenordnung 89 CHF für einen Oneway all-in Europa wäre das schon attraktiv.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt müssen dann also nur noch die Karten und alle benötigten Nummern kommen, und dann könnte man das versuchen, ebenfalls mal anzugehen.

    Noch eine kurze Frage:
    Du hast die ersteigerten Punkte erst auf Dein Coop-Konto übertragen lassen und dann selbst in Meilen "umgerubelt"? Kann man die Punkte vom Versteigerer auch direkt auf's eigene M&M-Konto übertragen lassen?

    Danke. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab die Punkte erst auf mein Supercard-Konto übertragen lassen und dann die Prämie selbst bestellt. Anders - wie von dir geschildert - könnte es auch funktionieren. Habs aber selbst nicht ausprobiert. Das haben wir ja bissel weiter oben in dem Thread schon diskutiert. Möglich, dass es da auch so eine Art Kopplung Supercard-Nummer/M&M-Nummer wie bei payback gibt. Ich weiss es aber nicht. Sicherer ist also in jedem Fall die Variante erst aufs Supercardkonto, dann selber bestellen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    So, Flug ist jetzt auch fix gebucht und bestätigt. ZRH-SIN-ZRH kommenden Sommer in der neuen C. 8) Gesamte Aktion hat jetzt vom Superpunkte ersteigern bis zur Flugbuchung genau 5 Tage gedauert. Ich bin absolut zufrieden :D Mit den noch vorhandenen Meilen aus Flügen kommen wir jetzt zu zweit auf einen durchschnittlichen Ticketpreis von 720 Euro inkl. Steuern und Gebühren. Eco hätte schon 1.050 Euro gekostet...
     
  5. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hi Mahlwerk,

    schön zu hören das alles so gut funktioniert hat.

    gruss Taenzer :twisted:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    So, seit heute gibt es die SWISS-Fluggutscheine in allen COOP-City-Filialen. Kurz zusammengefasst: 139 CHF return all-in von Zürich nach:

    Hamburg
    Amsterdam
    Budapest
    Paris (CDG)
    Dublin
    Rom (FCO)
    London (LCY)
    London (LHR)
    Madrid
    Manchester
    Mailand (MXP)
    Nizza
    Mallorca
    Prag
    Berlin (TXL)
    Venedig
    Wien
    Warschau

    Buchung muss bis 30.11.2006 erfolgen, Reisezeitraum ist 11.11.-14.12.2006 und 05.01.-31.03.2007. Ausserdem gibts noch preislich günstigere (von den Destinationen aber eingeschränktere Angebote) von Basel und Genf sowie teurere Varianten von Genf und Lugano via ZRH.

    Nähere Infos zum Ganzen hier:

    http://www.swiss.com/web/DE/NS6/book-fly/tg-so-special-offers-intro/coopcity-swiss.htm/
    http://www.coop.ch/swiss/default-de.htm

    Achja, 5 Gutscheine pro Kunde sind das Maximum. Wenn man allerdings in zwei verschiedene Filialen geht oder zu unterschiedlichen Tageszeiten mit anderem Personal kommt, kann man das auch umgehen.

    P.S.: Ich hatte beim Kauf meiner 5 Gutscheine das Gefühl, als hätten die nicht mehr viele da. Es heisst also offensichtlich, schnell zu sein...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In welchen Buchungsklassen wird das dann abgerechnet werden?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Gute Frage. In den Bedingungen steht nur nebulös "es gibt Meilen". Ich kann es dir sagen, wenn ich den ersten Flug gebucht habe damit (wird wohl in den kommenden 10 Tagen passieren).
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich vermute stark, daß es wohl die Eco-Buchungsklasse T sein wird:

    125 Meilen x 2 für einen Return = 250 SM+PM plus event. ExecBonus
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Jepp, denke ich auch. Die Tarifbedingungen (mind. 2 Nächte oder Sa auf So, nicht umbuchbar, nicht stornierbar) sprechen dafür. Stört mich bei dem Preis jetzt aber auch nicht so sehr. Und den Mini Exec-Bonus nehme ich auch gern noch mit :wink:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema "Coop für Deutsche": unsere Karten (merkwürdigerweise jeweils zwei pro Person?) sind angekommen, aber die PIN, die man anscheinend zum Umrubeln von Superpunkten in Meilen benötigt, bekommt man wohl wirklich nur persönlich mit Karte am Automaten der Supermärkte.

    :cry:
     
  12. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Das ist ja ärgerlich, ich habe auch gerade die Karte bestellt. Wenn Du doch noch eine Möglichkeit findest wie man an den Pin kommt, sag bitte Bescheid.

    Gruß
    Thunderbird
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir werden nun mal versuchen, "alte Bekannte" in der Schweiz zu reanimieren
    (nicht, daß die schon tot wären - ich meine, die Freundschaft wieder aufleben zu
    lassen). Wenn wir deren derzeitigen Aufenthaltsort samt Adresse herausbekommen
    und ihnen dann sämtliche Karten zuschicken, damit sie sie an einem Automaten
    aktivieren - vielleicht klappt das ja. Ob's aber zeitlich noch klappt mit dem Ersteigern
    und Übertragen der Punkte auf die Karte und dann mit dem Umrubeln, weiß ich nicht.

    Warum schicken die die Karte nicht gleich mit der PIN?
    Oder meinetwegen auch - aus Sicherheitsgründen - getrennt?
    :evil:
     
  14. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Gibt's da nicht eine Hotline, an die man sich mal wenden könnte? Vielleicht wissen die ja noch eine Möglichkeit.
     
  15. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0

    Dennoch brauchst Du den Pin?!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, leider (ich hatte mich ja selbst schon - zu früh - gefreut).

    Jedenfalls schreiben sie's jetzt in den Bedingungen, daß man für die Beantragung der Umwandlung online diesen PIN benötigt und man ansonsten "Talons" (Vordrucke, richtig?) aus dem Prämien-Katalog zum Umwandeln benötigt, und daß es diese Kataloge überall dort gibt, wo man Superpunkte sammeln kann - und das bedeutet eben auch wieder: nur vor Ort in der Schweiz).

    Obwohl:
    vielleicht kann man denen eine nette e-mail schreiben und fragen, ob sie einem solche Talons (für jede 7,500 oder 10,000 Punkte ja wohl einen?) nicht auch nach Deutschland zuschicken können?

    Echt keine Ahnung.

    Ich werd's mal versuchen und abwarten, was die antworten. Und dann hier einstellen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo erstmal,

    die Prämie kann auch ohne PIN online bestellt werden. Es reicht die Supercard-Nummer und Name und Vorname sowie die M&M Nummer.

    Das kann man auch über die Supercard Seite testen (auch ohne Punkte) irgendwann kommt dann allerdings die Meldung:

    "Sie verfügen nicht über die benötigte Anzahl Superpunkte, um den gesamten Inhalt Ihres Warenkorbs zu bestellen. Verschieben Sie einzelne Artikel auf Ihren Wunschzettel oder löschen Sie sie aus dem Warenkorb."

    wenn keine Superpunkte mehr auf dem Konto vorhanden sind.

    Allerdings ist es nicht möglich ohne PIN den Kontostand zu überprüfen - was schon ein Nachteil ist wenn man die Punkte bei ebay oder Ricardo ersteigern möchte und nicht überprüfen kann wer einem die Punkte schon übertragen hat (und ob die Punktzahl auch stimmt).
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Damit es keine Probleme gibt, kann ich euch morgen gern aus einem aktuellen Prämienkatalog so einen Talon einscannen und hier hineinstellen. Dann einfach ausdrucken, ausfüllen und fertig.

    Kontostand abfragen? Einfach hier anrufen und den Talon dann anschliessend an diese Adresse hier schicken:

    Sie erreichen den Supercard-Konsumentendienst unter der Nummer 032 323 05 05. Unsere Telefone sind zu folgenden Zeiten besetzt:

    Montag bis Freitag: 08.30 bis 18.30 Uhr
    Samstag: 10.00 bis 16.00 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

    Für schriftlichen Kontakt:
    Supercard
    Konsumentendienst
    Postfach
    2501 Biel

    P.S.: Natürlich ist die 0041 für die Schweiz vorzuwählen.
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das wär ja Klasse, werde es zwar auch mal ohne PIN probieren, aber besser ist besser. Bin erst wieder im Sommer in der Schweiz.
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi mahlwerk;

    sag mal das Aukutionshaus ricardo.ch - wie sicher findest du denn die Anbieter dort.
    Bei Ebay gibts ja doch immer wieder Betrüger -
    aber bei Deinen Punktekäufen mit Ricardo scheint das ja geklappt zu haben.
     

Diese Seite empfehlen