Lufthansa will politische Hilfe gegen die Golfcarrier

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 10. Februar 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Na, dann drücke ich Dir die Daumen, dass zumindest diese "Vorhersage" eintrifft. In der Regel liegst Du ja weit daneben.
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Wie immer weit von der Realität entfernt Nudel.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    So, nach dem Madda seinen Gefühlen freien Lauf gelassen hat, empfehle ich wieder zum Thema zurück zu kehren!
     
  4. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Na dann: auf geht's Nudel
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Noch ein Versuch:

     
  6. A340

    A340 Guest

    Ich würde Euch einen neutralen Platz empfehlen und hier wieder zum eigentlichen Thema kommen.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Danke für die Nichtbeantwortung meiner Frage.
    Ich denke schon, dass da immer noch genug Erstkunden dabei sind, die sich vom Namen Lufthansa etwas Besseres versprechen bzw. keinen Vergleich kennen. Aber auf Dauer wird das nicht durchzuhalten sein.
    Nachdem ich das stundenlange Pingpong hier lesen musste: Wenn mir selbst die Gnade der Wiedergeburt widerfahren wäre, würde ich im Glashaus den Ball schön flach halten!
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Die Frage ist doch einfach zu beantworten. Kann man doch online nachlesen. Aber wie auch immer.
    Erstflieger, die das Produkt nicht kennen wird es immer geben, bei jeder Airline. Diese finden sich jedoch in der Regel in der Eco und legen wert auf Andere Dinge ( Preis, Sprache des Personals usw )

    Wenn man nach diesen Kriterien gehen würde, müssten 80% aller Airlines bald Geschichte sein.
     
  9. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Das widerspricht meiner Erfahrung, ohne dass ich da der Experte bin. Aber in 20 Jahren regelmäßiger Emirates-Nutzung sind mir da sehr wohl regelmäßig Umrüstungen aufgefallen.
     
    pesch gefällt das.
  10. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Da sind Dir eher neue Flugzeuge aufgefallen. Umgerüstet hat Emirates insgesamt nur eine Hand voll Flugzeuge, nie auch nur ansatzweise die gesamte Flotte.

    Es täte Dir gut, wenn Du nicht all zu viel in anderer Leute Äußerungen hereininterpretieren würdest, sondern sie einfach nimmst wie sie sind. Habe ich behauptet, dass die Streckung nach Vertragsabschluss erfolgt ist? Natürlich ist das alles geregelt, aber wer tausende Business-Class-Sitze braucht kann die eben nicht auf einen Schlag erwarten. Lufthansa ist nicht der einzige Kunde bei BE, und wenn das Management dort gute Arbeit macht erhöht es nicht für einen Auftrag auf gut Glück die Porduktionskapazitäten. Aber Nachhaltigkeit ist hier ja sowieso nicht so groß in Mode, scheint mir. Hauptsache schnell schnell und tippi toppi.

    Die Notion dass Kapitalmärkte rational agieren würden, lasse ich mal außen vor, will mich nicht auf Dein Niveau begeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    EK rüstet in de rTat so gut wie nie um. Dort fliegt man mit diversen Produkten. Was man bekommt weiss man nie.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Da auf ausländischen Flügen auch immer FA's aus dem angeflogenen Land an Bord sind gibt es eigentlich nie Sprachprobleme und die ausländischen FA's oftmals die Freundlichkeit der Deutschen übertreffen.
     
  13. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Ich kann nur sagen, dass es auf meinen Stammstrecken kontinuierlich verbessert und nichts "runtergeritten" wurde. Ob das dann durch einen neuen Flieger oder Umrüstung geschah, kann ich nicht belegen, als Nutzer aber auch zweitrangig (wobei ich ziemlich sicher bin, dass da öfters 7...9 Jahre alte Maschinen zum Einsatz kamen, die aufgefrischt waren).

    Doch, ich weiß, dass ich ein solides aktuelles Produkt bekomme :)

    Bei Flügen nach Afrika habe ich eine Zeit lang immer auf LH und KLM zurückgegriffen und fühlte mich immer um Jahre zurückgeworfen. Ich muss jetzt seltener in die Richtung, würde aber inzwischen wohl den Umweg über DXB in Kauf nehmen.
     
    pesch gefällt das.
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Na ja, in den alten Airbussen ist das (Sitz-) Produkt so toll nicht mehr. Teilweise der Charme der spaeten 90er Jahre. Die werden (und wurden) auch nicht aufgefrischt, sondern sukzessive ausser Dienst gestellt.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Du meinst "LH-Insider" helfen nicht bei der Beantwortung wenn die Antwort ihre eigene Argumentation ad absurdum führt:)

    Da es um den etwas zögerlichen Einbau der neuen Business-Class ging, zielte ich eher auf LH-Kunden ab, die durchaus schon geflogen sind und mit dem LH-Eco-Produkt zu dem Zeitpunkt auch zufrieden waren, aber nun geschäftlich Langstrecke fliegen müssen oder sich nun privat die Business leisten können. Irgendwann haben zu viele davon einen Vergleich gehabt und dann kommt LH nicht mehr damit aus, alte Sitze in neue A380 einzubauen und bei Partnerflügen die Statuspunktegutschrift zu kürzen und dabei - insofern hast Du Recht - ist es völlig unerheblich, wo diese Kunden herkommen und welche Klasse sie fliegen.
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215

    Das erwartet auch niemand. Aber 1-2 Lieferung von ca. 60 Sitzen in 2 Jahren um eine 747-4 oder 40 Sitzen um eine A340 umzurüsten, sollte BE wohl leisten können. Zumal es sich in diesem Fall ja nicht gerade um einen kleinen C - Kunden handelt! Ausserdem ist mir neu, dass die schleppende bzw. überhaupt nicht vorhanden Umrüstung durch den Zulieferer versursacht wird. Wäre dem so, hätte LH dies mit Sicherheit schon entsprechend kommuniziert (um mal wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können).
    So bleibt es dabei, dass LH nicht in der Lage ist vernünftig Großprojekte zu steuern.
     

Diese Seite empfehlen