Möglich Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von el-gato, 15. März 2014.

  1. el-gato

    el-gato Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Morgen,

    habe mal eine Frage:

    Fliege demnächst Fra-Lax in F mit LH. Flug geht um 14Uhr, jedoch komme ich am Flughafen schon morgens früh mit dem Auto an, da ich später noch einen Termin in der Stadt habe. Besteht die Möglichkeit im T1 einzuchecken und dann in der FCL in A zu duschen und zu frühstücken, dann wieder den Flughafen verlassen um dann mittags im FCT den Flug anzutreten oder geht dies nicht.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Natürlich geht das.
    In der F Lounge in A ist morgens allerdings reichlich Betrieb, weil alle ankommenden F Umsteiger sich dort aufhalten. Wartezeit auf eine Dusche zB. zuletzt am 1.3. satte 30 Minuten.
    Ich würde lieber ins FCT gehen, da kannst du doch auch wieder raus (musst nur hinterher erneut duch die security). Würde ich bei Ankunft dort gleich sagen.
    Die öffnen übrigens auch um 5.30 Uhr.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Natürlich geht das.
    In der F Lounge in A ist morgens allerdings reichlich Betrieb, weil fast alle ankommenden F Umsteiger sich dort aufhalten. Wartezeit auf eine Dusche zB. zuletzt am 1.3. satte 30 Minuten.
    Ich würde lieber ins FCT gehen, da kannst du doch auch wieder raus (musst nur hinterher erneut duch die security). Würde ich bei Ankunft dort gleich sagen.
    Die öffnen übrigens auch um 5.30 Uhr.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sorry für den Doppelpost, technisches Problem-
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gestern mehr als 60 Minuten und die "Perle" könnt mir zu dem Zeitpunkt auch keine grosse Hoffnung geben: "Maybe 30 more minutes......" Trotz 90 Minuten Umsteigezeit ging es ohne Dusche weiter nach HAM.......
     
  6. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Oh mein Gott!! (*firstworldproblems*)
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was willst Du mir mitteilen? Dass Deiner Meinung nach Körperhygiene überschätz wird? Sieht das Deine Umwelt ebenso?
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wer viel Geld bezahlt, um während des Fluges schlafen und nach Ankunft bald wieder arbeiten zu können, schätzt die gebotene Möglichkeit, bei Ankunft /Umsteigen in FRA duschen zu können (du wirst wahrscheinlich nach Hause fahren und erst einmal schlafen, ist ja okay). Wenn dann gegen 6.00-6.30 Uhr gleichzeitig ca. 20 Paxe in der F Lounge in A ankommen und sich auf die Duschen "stürzen", ist das schon ärgerlich.
    Nur, weil man selbst nie diese Erfahrung machen wird, muss man das ja nicht heruntermachen.
    Mich amüsieren auch die vielen "Probleme", die User hier mit besonderen Sitzplätzen in Eco oder der gerade aktuellen Ausstattung der LH Flieger haben.
    Kommentieren muss ich das gleichwohl nicht.
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist wohl wahr. Warum ein Pax, der 2-3 x im Jahr Hahn - PMI mit FR fliegt, das Bedürfnis hat einen Kommentar zu einer ihm unbekannten Situation abgeben zu müssen, erschließt sich mir auch nicht.
     
  10. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Schätzchen, 99,5 % der hier mitlesenden FielVlieger zahlen in der Regel SEHR VIEL WENIGER Geld für ihre FÖÖRRRST-Flüge als die Flieger in Y. Hier sind, Du inklusive, die Sparbrötchen unterwegs, die auf errore fare oder zumindest auf Altpapiermeilen unterwegs sind. Also mach mal nicht so auf dicke Hose.

    (Ich mach übrigens das Urheberrecht an dem Begriff FVV geltend. Ist aber ein anderes Thema.)
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Was Du alles weißt! :lol:
     
  12. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Ich weiß sehr viel ... :lol:
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Darum bin ich nach Ankunft vor dem Weiterflug ins FCT gelaufen, zumal wenn ich in C angekommen und von A weiterfliege.
    Fliege ich C, bin ich die letztes Jahr in die Arrival Lounge und danach wieder in den Sicherheitsbereich. In der SEN Lounge sieht es mit der Wartezeit auch nicht besser aus morgens nach 6 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen