M&M Award in die Suedsee

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von amsberrio, 26. Januar 2010.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    d.h. mit anderen worten, wenn ich nicht unnoetig mehr meilen verballern moechte, muss der hin & rueckweg identisch sein?--ist so sonst echt ne "verschwendung" bzw 'ne ordentliche "mehrausgabe" die man dann taetigen muss:-(
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das muß er nie bei Awards. Es geht nur um die "großen Wasser". :idea:
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wiederum richtig. M&M berechnet für einen One-Way-Award 75% der Meilenwerte, anstatt 50%.
    Daher die Verschwendung.

    Wie MaP schon richtig schreibt: Hin- und Rückweg können durchaus unterschiedlich aussehen (z.B. AMS-MUC-SFO//LAX-ZRH-AMS), solange die Langstrecken in der gleichen Region beginnen und enden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das allerdings habe ich weder geschrieben noch gemeint.
     
  5. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Geschrieben hast Du es nicht. Aber was hast Du gemeint, wenn nicht das von mir geschriebene?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur, daß Hin- und Rückflug nicht identisch sein müssen.
    Steht doch da, oder ist das irgendwie unverständlich?
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Damit implizierst Du, dass die Langstrecken in der selben Region beginnen und enden müssen.
    Andernfalls ist es kein gültiger Award bzw. wird zum One-Way-Award.
    Und wer käme auf die Idee, dass Du hier eine fehlerhafte Aussage von Dir geben würdest?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein. Das "interpretierst" Du nur so.

    Ich habe direkt auf die zitierte Passage Bezug genommen.
    Mehr nicht - und nicht weniger. Und ich meine eigentlich
    stets genau das, was ich (auf ein Zitat bezogen) schreibe.
    In diesem Fall ging's mir tatsächlich um die beiden Wasser.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Was willst du wohl mit "großen Wassern" sagen? Kennst du dafür auch andere Worte, die vielleicht präziser sind? :mrgreen:
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich interpretiere mit gesundem Menschenverstand.
    Denn um Deine "großen Wasser" herum sind besagte Regionen.
    Nachdem Passagierflugzeuge kommerzieller Airlines nur in Notfällen in den "großen Wassern" landen (auch bekannt als "abstürzen"), sind die Regionen (auch bekannt als "Länder") relevant.
    Oder findest Du in den M&M-Bedingungen etwa die "großen Wasser" erwähnt? Ich jedenfalls lese dort erstaunlich oft von "Ländern".

    Hochwahrscheinlich wirst Du auch diese Antwort wieder schräg kontern mit einer noch schrägeren Begründung Deiner Worte.
    Ich werde Deine Replik geflissentlich zur Kenntnis nehmen, sehe das Geplänkel aber als beendet an.
    Solltest Du gänzlich wider Deiner Natur die Griffel vom Keyboard lassen: auch prima.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ruf doch den User Run About direkt an oder schick ihm eine PM. Er ist der Fachmann. :idea:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nix "schräg"; nix "kontern"; trotzdem noch ein Versuch einer Antwort. 8)

    Es geht um Langstrecken-Awards.
    User-Warnung: Atlantik + Pazifik!
    danach Frage: also identisches Routing?
    miles-and-points: Nein. ---> "Wasser"

    Mit Notfall/Regionen/Ländern/Oneways/enden & beginnen/abstürzen
    und dergleichen hat das alles nix zu tun. Das sind nur "Interpretationen". :idea:
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Mit Award/Piloten/Atlantik/Fischbrötchen/------Hutschnur


    und dergleichen


    oder "Interpretationen"

    von dort oder dort

    hat das nix zu tun. :mrgreen:


    Mups und Maps.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich probiere mal einen weniger mystischen Aufklärungsversuch.
    Ein Award muss nicht zwingend in der gleichen Region starten/enden. Entweder ist es sowieso ein 3-Regionen-Award (was nach OZ/NZ gar nicht vermeidbar ist und auch den gleichen Meilenwert verlangt) oder ein 3-Regionen+ Award (also z.B. 4), der wie ein 3-Regionen-Award behandelt wird oder ein open jaw, der in einer Region endet und aus einer anderen Region zurückführt (in diesem Fall wird der r/t nach dem Meilenwert der teureren Region berechnet). Erst durch den Verbindungsflug würde daraus ein 3-Regionen-Award.
    Als RTW gilt ein Ticket (Award oder nicht), wenn mindestens jeweils ein TATL und TPAC in derselben Flugrichtung involviert sind.
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    So wie die ganze Diskussion, die du hier ablieferst. Wie immer sinnlose Pupserei für die Katz.
    Könntest du deine persönlichen Probleme mit map nicht im privaten Kreis klären?
    Der Respekt vieler Member hier wäre dir gewiss. Was soll das bringen, was du hier tust?
    Willst du einzelne Member erziehen? Ich verstehe das nicht. Sei doch einfach mal
    toleranter statt anderen oberlehrerhaftes Verhalten vorzuwerfen und damit genau
    das zu tun was du einem anderen Member zum Vorwurf machst.
     
  17. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Nanu? Schon wieder mit dem Zweitaccount unterwegs? :lol:

    Setz mich doch einfach auf deine Ignore-Liste. Ich werde Map sicher noch häufig kritisieren, einfach weil ich seine/ihre "Ich erkläre die Welt und der Rest hat keine Ahnung"- Mentalität gelinde gesagt zum brechen finde.
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Wer hat dich denn gefragt? :mrgreen:
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Noch so einer, der Regeln aufstellt, die für alle gelten sollen, bloß nicht für einen selbst.
    Wenn man hier nur seine Meinung sagen dürfte, wenn man danach gefragt wird, wieso
    meldest du dich dann ungefragt zu Wort?
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ist dein gutes Rest, aber ändert sich das, wenn du ihn kritisierst?
    Ich würde gerne verstehen was diese Kritik bringen soll. Willst du map ändern? Was willst du?
    Du willst ihm erklären wie er in deinen Augen zu sein hat. Ist das besser?
     

Diese Seite empfehlen