M&M Award in die Suedsee

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von amsberrio, 26. Januar 2010.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    man ich bin hier nur sehr selten und ich muss feststellen, hier herrscht ein rauer ton:)
    Ich habe aber trotzdem noch ein Frage zum eigentlichen thema: kann ich denn, wenn ich ueber BBK/SIN fliegen moechte mit einem one-way award auch einen stopover dort machen oder geht das dann nicht?
     
  2. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    @zardi: Ich habe keine Langzeitstrategie bzgl. des Users. Ich denke aber man muss sich nicht jeden Unsinn gefallen lassen.
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nein, kannst Du nicht.
    Wobei ich gerade sehe: One-Way-Awards klappen eh nur mit den voll in M&M integrierten Airlines (LH, LX, OS, LO etc). Insofern kommst Du ohnehin bestenfalls bis SIN mit dem One Way.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das ist halt der Punkt, in dem wir nie zu einem Konsens kommen. Ich denke,
    dass Toleranz nicht gleichbedeutend ist mit "sich jeden Unsinn gefallen lassen".
     
  5. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    fazit: ich komme nur mit verwendung von vielen meilen nach AKL wenn ich auf dem Hinflug einen stopover in BBK/SIN machen moechte und zurueck dann von LAX/SFO mit einem award fliegen moechte-richtig?--man wie kompliziert das doch ist mit oneway's -zonen und dergleichen;-)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, es ist normalerweise gar nicht "kompliziert". Auch als "blutiger
    Anfänger" in Sachen Awards habe ich es von Anfang an geschafft, in
    die Länder zu kommen, die ich wollte. Wenn aber partout nicht nur
    etwas, sondern so ziemlich alles anders sein "muß" (als die normale
    R/T-Version ggf. mit "sidestep"), sollte man sich ein ganz klein wenig
    einlesen und/oder auf Menschen hören, die derartige Erfahrungen in
    der letzten Zeit schon selbst (auch mit nicht gleich befriedigenden
    Ergebnissen) sammeln mußten, gesammelt haben und nun bereit sind,
    diese Erfahrungen in einem Forum wie diesem auch weiterzugeben.

    Eigentlich ganz einfach. Lesen, "zuhören", Vorschläge annehmen und
    ausprobieren. Das Fragen nach bestimmten (möglicherweise ja noch
    "offengebliebenen" speziellen) Fallbeispielen gehört ebenfalls zum
    Lernprozeß hinzu. Ratschläge zu "zerreden" oder "niederzumachen"
    ist jedenfalls nicht wirklich förderlich.
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Das mit der Argumentation üben wir aber noch einmal.

    Wieso sollte ich gegenüber Mups und Maps tolerant sein? :mrgreen:
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Sondern? Was schlägst du vor? Du scheinst der Einzige hier zu sein, der Gefallen an den größtenteil absolut nichtssagenden 28T+ Beiträgen hat (falls du wirklich nicht doch Map bist). Was meinst du, warum das Konkurrenzforum, dessen Nennung hier zensiert wird, so aufblüht? Solche User machen mittelfristig das VFF kaputt, das muss man nicht tolerieren!
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ohne unser aller Freund Mäppchen nach dem Mund reden zu wollen:
    Was Du vorhast, ist ein Round-the-World-Trip. Dass es den nicht zum Sparpreis gibt, sollte auf der Hand liegen.
    Zumal Du die Komplexität noch erhöhst, indem Du zwar einmal um die Welt fliegen willst, dazu aber kein durchgehendes Ticket nutzen magst.

    Hast Du schon einmal drüber nachgedacht, Dir ein klassisches RTW zu kaufen? Also Cash, nicht Meilen einzusetzen?
    Davon hast Du erheblich mehr.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das muß doch niemand hier. Allerdings hätte es schon so etwas wie
    "Größe", wenn Du nach dieser Zeit des Nachdenkens einfach zugeben
    würdest, daß Du mit den mir untergeschobenen (von mir umgehend
    als "so nicht geschrieben und auch nicht gemeint" zurückgewiesenen)
    Falsch-Aussagen ohne Wenn und Aber Unrecht hattest; möglicherweise
    hast Du ja die Erklärungsversuche von mir einfach nur nicht verstanden. :idea:
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Typisch, wenn man nichts versteht oder nicht zugeben möchte, dass der andere Recht hatte.
    Könnte ich jetzt erwidern: Das mit dem Lesen und Verstehen üben wir aber noch einmal.

    Weil Toleranz eine positive Eigenschaft ist und du damit ein "besserer Mensch" werden könntest.
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Toleranz gegenüber Intoleranten darf es nicht geben.
    :idea:


    Und warum ein besserer Mensch werden? Ich bin es schon. :mrgreen:
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wir kommen da nicht zur Deckung. Ich denke, dass User wie du und Sukkot durch ihr intolerantes
    Verhalten das Forum kaputt machen. Dem Nachbarforum wird es auch nicht besser ergehen, wenn
    die ganzen Blinden es erst einmal gefunden haben. Der t r e f f ist noch nicht groß genug, um die
    Probleme des VFF zu haben.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Das ist aber nun ganz schön neben dem Thema. Aber das verstehe ich ja, nach deiner Auffassung, nicht.

    Da dieses Forum und seine User ja so unheimlich tolerant sind, ist es hier bei Strafe der Mappysierung verboten, über andere Foren zu schreiben.

    Führ deine Diskussion, wenn du sie denn willst, dort wo sie erlaubt ist.

    Und nun zurück zum Thema!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema ist doch (auch von mir) längst alles richtig dargestellt
    und ausführlichst erklärt worden. Wenn Du's - immer noch nicht -
    über Dich bringst, dies anzuerkennen, macht es mir nichts aus. :mrgreen:

    Aber vielleicht überdenkst Du die Anmerkungen des anderen Users
    (den Du - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich mit einem
    sehr merkwürdigen "Kosenamen" belegt hast): Dann könntest selbst
    Du so etwas wie eine "völlige Übereinstimmung" dabei feststellen. :idea:
     
  17. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Das ist in dieser Pauschalität nicht richtig. Tolerierst du es, wenn jemand dein Eigentum zerstört? Deine Familie belästigt? Dich morgens mit Techno weckt? Nein? Genauso wenig toleriere ich (und die meisten anderen hier auch nicht) die geistigen Eskapaden gewisser User. :!:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben.
    Und deswegen wird (zumindest der allergröbste) Unsinn
    weiterhin von mir aufgezeigt und berichtigt werden. :idea:
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was hat denn das mit dir und deiner Intoleranz gegenüber Membern wie map zu tun?
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deiner Kritik am Forum bzw. an der Forenleitung
    und dem persönlichen Streit, den du mit map auf dem Rücken der anderen Member austrägst.
     
  20. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wie kommt eigentlich dein Zeilenumbruch zu Stande? Was machen du und Map, was alle anderen User nicht machen?
     

Diese Seite empfehlen