M&M Gold Karte Umsatzbenachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von bart1708, 15. Februar 2010.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Lt. Hotline 01805-301010 eben die Info bekommen, dass ab dem 02.03. wohl ein neuer Service zur Verfügung steht: Man bekommt, sobald ein Betrag auf dem Kreditkartenkonto angefragt wurde, eine SMS mit Hinweis auf die Belastung übermittelt. Hierzu soll zwar eine Anmeldung im Online-Kartenkonto erforderlich, der Service aber kostenfrei sein.
    War grade dabei, mir selbst so etwas zu basteln, aber jetzt kann ich mir die Arbeit sparen. :)
    Gruß
     
  2. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Trauen die sich also selbst nicht mehr, was die Sicherheit der Karte angeht? Ist aber in der Tat auch sonst ein netter Service!
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eine gute Idee!
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Halte ich ebenfalls für eine gute Sache.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Hier sollen demnächst Infos zu finden sein.
    www.card-control.com
    Die Domain ist jedenfalls schon auf die DKB registriert.
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Umsatzbenachrichtigung ist nicht nur für die Gold Karte, sondern für jede M&M KK. Man wird auch nicht über jeden Umsatz benachrichtigt. Hier alle wichtigen Infos:

     
  7. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Diese Info habe ich auf meine Anfrage erhalten. Ich habe mich gefragt, warum es nicht möglich ist, auch über geringe Umsätze informiert zu werden.

     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Habe den Service schon ausprobiert. Funktioniert sehr gut. Die SMS kommt etwa 2 Minuten nach der Belastung und enthält auch die Telefonnummer, an die man sich bei Fragen wenden kann.
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Das geht aber immernoch nur bei Online-Abrechnung oder?
     
  10. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Welchen Grund gibt es, keine Online-Abrechnung zu machen?
     
  11. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich bin begeistert!!!

    Hatte in der Vergangenheit öfter Probleme i.S. Mißbrauch mit meiner AMEX.
    Eine Umsatzbenachrichtigung hätte mir in diesen Fällen viel Stress und Ärger erspart, außerdem hätte AMEX (bzw. deren Versicherer) nicht für den Schaden gerade stehen müssen.
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Noch ein Onlineportal mehr wo ich mich einloggen muss. So bekomme ich alle 4 Wochen meinen Brief, finde das einfacher und übersichtlicher...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
    Und jede/r sucht sich das "Passende" aus. :idea:
     
  14. Ninja_Hamburg

    Ninja_Hamburg Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Geht auch bei kleinen Beträgen, so beim Tanken mit dem Moped und nur 18€ kam die SMS
     
  15. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    nur bei einem "Länderwechsel". habe neulich was bei Karstadt bezahlt und abends nen Flug bei Air France gebucht. Auf der Abrechnung stand unter Position Air France das Länderkennzeichen LI (Liechtenstein?). Da kam auch bei einem verhältnismäßig kleinen Betrag eine Meldung.
     
  16. Ninja_Hamburg

    Ninja_Hamburg Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    [/quote]
    nur bei einem "Länderwechsel". habe neulich was bei Karstadt bezahlt und abends nen Flug bei Air France gebucht. Auf der Abrechnung stand unter Position Air France das Länderkennzeichen LI (Liechtenstein?). Da kam auch bei einem verhältnismäßig kleinen Betrag eine Meldung.[/quote]

    Na ja, ich wohne in Hamburg und habe auch dort getankt, irgendwie nicht im Ausland. Egal warum, ch finde das OK
     
  17. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    In letzter Zeit kamen keine SMS mehr........................
    Egal wie hoch der Betrag ist..........................
     
  18. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Gab's denn Länderwechsel bei dir?
     
  19. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Ne...
    Aber noch vor 2-3 Wochen gab es bei jedem Restaurantbesuch ( einschließlich 5,18 Euro bei MC Donalds ) und/oder Klamottenkauf
    sowie Pub Besuch in München eine SMS.............
    Seit geraumer Zeit nix mehr................................................
    Auch bei größeren Ausgaben NIX................
     
  20. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Länderwechsel heißt ja auch nicht unbedingt, dass man im Ausland war. Lediglich, die Zahlung erfolgte über das Ausland. Bei Amazon.de bspw. schon erlebt, dass die Zahlung über GB lief. Oder wie vorher beschrieben: Flug bei Opodo.de gebucht, dabei Gebühren über Opodo Berlin (DE), die Reise selbst (2x Personen) zweimal separat über LI (bei einer Buchung also 3 Zahlungen)
     

Diese Seite empfehlen