M&M: Illegales Routing umbuchen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von luggi, 7. November 2008.

  1. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe soeben erfahren, dass ich offenbar einen illegalen Award gebucht und ausgestellt bekommen habe. Das Routing ist FRA-SIN-SYD//ADL-AKL-NRT-FRA. Offenbar ist hier der Umkehrpunkt AKL (weil am weitesten entfernt von FRA), was das ganze Routing (mit Stopover in NRT) natürlich illegal macht. Das hat mir der Agent, bei dem ich das Routing nochmal buchen wollte, auch gesagt.

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich das originale Routing ggf. noch hinsichtlich der Zeiten umbuchen kann (ich möchte gerne fünf Tage früher fliegen, was im ANA-Tool momentan als verfügbar angezeigt wird) oder ob ich M&M nicht lieber gaaanz in Frieden lassen soll.. Wenn das Ticket ausgestellt ist, dürfte es doch nicht so einfach wieder zu streichen sein, oder?
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wenn du die Zeiten änderst wird das Ticket aufgelöst und du wirst es mit fast 100%er Wahrscheinlichkeit nicht nochmal durchbekommen. Ich habe erst bei dem Versuch des erneuten Buchens gemerkt, dass es nicht mehr geht und wurde abgewiesen. hatte somit Pech - wurde für mich dann umständlicher und teurer. Würde es lassen und den Mund halten - ausgestellt ist ausgestellt.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Umbuchen heißt bei M&M- Awards immer Stornierung des ursprünglichen Fluges und Neubuchung.

    D.h., dass das Ticket neu ausgestellt wird. Du kannst Dich dann auch leider nicht darauf berufen, dass das Ticket schon mal so ausgestellt wurde und die Wahrscheinlichkeit das der LH Agent das merkt wäre mir auch zu hoch.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das heißt doch, FRA-NRT (STOP) - AKL -ADL* // SYD - SIN- FRA wäre legal, oder?

    *Backtracking-Anschlussflug "innerhalb derselben Region"
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Aber die Regelung ist doch dass wenn das Ticket einmal ausgestellt ist nur das Datum, nicht jedoch das Routing geaendert werden darf.

    Das sollte dann auch fuer LH gelten oder irre ich ? Und sollte LH das anders sehen muessen Sie halt eine alternative zusammenbasteln um dir trotzdem deinen NRT stopover zu ermoeglichen.
     
  6. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Das würde ich auch so sehen. Weil ich aber aufgrund meiner Planungen die Abfolge wie oben (nach SYD, von ADL) brauche, hab ich nicht weiter nachgefragt. Der Agent meinte auch, wenn ich das Routing FRA-SIN-SYD-ADL-AKL // AKL-NRT-FRA nähme, wäre es wieder ein legales Routing. Weil dann aber aufgrund meines Stopovers in ADL (da studiere ich immerhin ein halbes Jahr) der Stopover in NRT nicht ginge, hab ich es mal gut sein lassen. Unabhängig davon, dass SYD-ADL mit *A nunmal nicht geht (außer über AKL, aber das ist dann echt der Wahn ;)
     
  7. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Sollte man meinen. Weil ich im Moment mein Routing in der Hand habe, hatte ich ja ursprünglich probiert, das originale Routing (dank meinem Meilenpolster) *nochmal* zu buchen, um das erste dann zu stornieren..
    Ich werd's aber trotzdem nicht ausprobieren: am Ende ohne Flug dazustehen und zu den momentanen Preisen ein (Eco!)-Kaufticket besorgen zu müssen, ist mir dann doch ein zu großes Risiko..
     

Diese Seite empfehlen