M&M Meilen auf TK / MH Code-Share Flug?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von falcone, 4. Januar 2011.

  1. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, bin vor kurzem in C mit TK-Flugnummer MUC-IST-KUL geflogen, Return 1600 Euro, wirklich ein Super-Angebot (schon alleine wegen der Malaysian Airlines Lounge in KL, die ich ausgiebig vor dem Rückflug genossen habe :) Jetzt versuche ich gerade rauszufinden, wie ich am Besten an die rund 20 TSD Meilen komme - es ist wie gesagt ein TK-MH Code-Share-Flug mit TK-Flugnummer operated by MH, soweit ich weiss sind solche Code-Share-Flüge leider von M&M ausgeschlossen (stimmt das, oder gilt das "nur" für die Statusmeilen?) => also alternativ beim TK-Programm Miles & Smiles anmelden und dort gutschreiben lassen (was dort laut Bedingungen funkionieren sollte)? Und dann hoffen, dass man die irgendwann mal auf M&M übertragen kann? Vielen lieben Dank schon mal für einen Ratschlag dazu!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug?

    Du meinst Turkish Airlines (TK), richtig?
    Tiger Airways (TR) fliegt ja nicht ab IST.
     
  3. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug?

    ...genau :) danke, ist korriert...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug?

    Du hast die Überschrift vergessen... :idea:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug?

    Zum Thema:
    Das mit dem nachträglichen Anmelden zu einem FFP und
    der Gutschrift eines längst absolvierten Fluges ist ja immer
    "so eine Sache". Wie das bei TK (Miles&Smiles) gehandhabt
    wird, weiß ich zwar nicht - aber Deine Hoffnung, daß man
    Dir irgendwann einmal die Übertragung von M&S auf M&M
    gestattet, wird sich wohl so schnell nicht erfüllen.
     
  6. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug?

    Das soll nach den T&C's des Miles & Smiles Programms kein Problem sein (nachtr. Gutschrift bis 12 Monate in die Vergangenheit...)
     
  7. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug?

    ja, aber jetzt sollte es passen :oops:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gut. Das Problem mit Deiner "Hoffnung" auf eine
    spätere Übertragung bleibt allerdings bestehen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: M&M Meilen auf TR / MH Code-Share Flug?

    Yup, tatsächlich.
     
  10. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    das stimmt natürlich. Aber vielleicht mache ich dann einfach bei TK weiter und komme da vielleicht mal wieder auf *A Gold 8)
    Anyway, wäre super wenn noch jemand was zu den Chancen sagen kann, das gleich auf M&M anrechnen zu lassen.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mach das. 8)
     
  12. premiumtravelnews

    premiumtravelnews Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte mal letztes Jahr angefragt bei sämtlichen Programmen, die MH / TK gutschreiben. Auf diesem Flug gibt es nirgends etwas :(
     
  13. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi, nach den T&C's von Miles & Smiles sollte der Flug angerechnet werden können, solange das Ticket unter einer TK-Ticketnummer läuft - was bei mir der Fall ist. Ich versuche das jetzt einfach mal, schadet ja nix :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen