m&m-Meilen bei Hilton

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von galvoni, 10. Januar 2009.

  1. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Hat schon mal jemand versucht mit m&m-Meilen bei Hilton zu uebernachten?
    Abgesehen von dem "schlechten Umrechnungskurs faellt mir auf, dass wenn ich ueber m&m gehe und bei hhonors ankomme um ein Zimmer zu reservieren, mir ein 50k hoeherer Meilenstand angezeigt wird, als ich eigentlich bei m&m haben. Ein Fehler oder was hat das zu bedeuten?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    sehe darin keinen Sinn, da Kurs zu schlecht. Nutze meines HHonors Punkte für Gratisübernachtungen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Klar macht es nur wenig Sinn, da z.B Lufthans ubeer 40.000 Meilen fuer ein Hotel will das bei Hhonors zum gleichen Termin 18.000 Punkte kosten wuerde.
    Wollte aber nur mal wisssen ob andere auch diese Dsikrepanz zwischen beiden Systemen haben?
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    die gleiche Diskrepanz hast Du ja auch, wenn Du mal HH-Punkte in Meilen umtauschen würdest. Gibt glaub ich 10.000 Meilen für 50.000 Punkte. Macht genauso wenig Sinn. Beachte daher die verschiedenen Angebote in diesem Bereich so gut wie nie.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage.
    Bei der E-rewards.de habe ich 100 e-rewards$ gesammelt.
    Jetzt steht eine Auswahl zum Einlösen zwischen den 2000 Delta Skymiles und
    7000 HIltonPunkte.
    Was würdet Ihr vorschlagen, was ist die besssere?

    Wie kann man 7000 HiltonPunkte am besten verwenden?
    Bin zur Zeit kein HHonors/Punkte -Sammler.
    Gibts eine Möglichkeit diese 7000 Punkte eventuell auf die Miles & More umzutauschen?
    Wie viele M&M Meilen bekomme ich dann?
    Danke im voraus
    Jan
     
  6. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hallo Jan,

    bin MItglied in beiden Programmen. Mein Rat wäre die 7000 HHonors Punkte zu nehmen, es sei denn die 2000 Miles bei DL sid genau das was Du zu einem Award benötigst. Wenn Du noch kein HHonors Mitglied bist aber Dich registrieren magst, gib mir doch bitte vorher bescheid, ich würde Dich dann gerne werben.

    Servus
     
  7. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Du kannst 10.000 HHo in 1.000 Lufthansa MM umwandeln.

    Was sind denn "100 e-rewards$"?
    Ist das was anderes als die dort üblichen Opinion Points?
    Von denen würdest Du 8.000 brauchen für Deine 2k bzw. 7k HHo.

    Wenn Du auf *Allianz stehst, solltest Du dir auch BMI anschauen. Da würdest Du 2.000 Pkt erhalten. Zusammen mit den 3.000 für eine Neuanmeldung reicht das schon für einen *A-ow-Award in Zone 1 (DACH+GB++)
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Hol' Dir noch eine Hilton Visa CC (im ersten Jahr kostenlos) für die es 5.000 Punkte gibt und schon hast Du genug Punkte für eine Reward Night in einem Hotel der Kategorie 2 per Point Stretcher. Wenn Du mit der Karte dann auch noch 1.000 € innerhalb der ersten 90 Tage ausgibst, dann bekommst Du weitere 2.500 Punkte, so dass es für eine Reward Night in einem Kat 3 Hotel reicht (wiederum Point Stretcher).
     
  9. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Ja, ich bin noch kein HHonors Mitglied. Was/wieviele HPunkte bekommt ein Neumitglied als BegrüssungsPunkte / WelcomeBonus / Gutschrift-Gutschein etc? Regulär und extra-Promotions?
    Gibts zur Zeit irgendwelche laufende Aktionen für Neumitgleidregistrierungen mit mehreren Punkte als regulär?
    Falls ja, könntest Du mir nen Link hier posten? Danke
     
  10. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    10.000 HHo gegen 1000 LH Meilen Ratio ist überhaupt nicht attraktiv.

    Für 100$ (E_rewards) hätte man mehr Lufthansa MM bekommen. Fast 10-12facher

    Ja, das was anderes. Wenn man sich für http://www.e-rewards.com mit einer USA/GBR/Asia Adresse meldet,
    kann man nicht nur Opinion Points sammeln, sondern auch in E-Rewards Dollars.
    Manchmal geht leichter und wesentlich schneller im Vergleich zum OpinionPoints-Sammeln.

    Jan
     
  11. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Schuldigung, kannst Du mal erklären was
    bedeutet? :roll: :roll:
    Verstehe nur Bahnhof.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    *A = Star Alliance
    O/W = Oneway
    DACH = D (Deutschland) / A (Austria/Österreich) / CH (Schweiz)
    GB = Großbritannien
    danach dann * / ** - okay?
     
  13. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    @map -- Danke sehr.

    ich hab beim BMI bereits 9000 Meilen.
    Für welche Flüge reichen dann 11.000 (9K+2K) Meilen?
     
  14. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    [quote="olisch Hol' Dir noch eine Hilton Visa CC (im ersten Jahr kostenlos) für die es 5.000 Punkte gibt und schon hast Du genug Punkte für eine Reward Night in einem Hotel der Kategorie 2 per Point Stretcher. Wenn Du mit der Karte dann auch noch 1.000 € innerhalb der ersten 90 Tage ausgibst, dann bekommst Du weitere 2.500 Punkte, so dass es für eine Reward Night in einem Kat 3 Hotel reicht (wiederum Point Stretcher).[/quote]

    Woher hast du das ?

    Also einerseits habe ich beim Abschluss über net und Ausdrucken etc. gefunden, dass die Karte im ersten Jahr kostenlos sein soll.

    Dann habe ich im hilton Hotel einen Kartenantrag verlangt und da steht dann nichts mehr von "im ersten Jahr kostenlos" sondern ist da klar erklärt , dass man das auch im ersten Jahr bezahlt. Aber eben dort wurden 5.000 Punkten zugesagt und noch einen Champagner an der Bar, wenn man das noch im Hotel abgibt. Und wenn man innerhalb von 90 Tagen nach Kartenerhalt, (oder bestellung- weiss ich im mom nicht) noch 4 Nächte verbringt wird man Gold Member.
    Aber nochmals 2.500 Punkte und eb en 5.000 Punkte und auch kostenlos im ersten Jahr, ist ja alles noch besser.
    Muss man dafür vielleicht ein bestimmtes Formular nutzen?
     
  15. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich war damals (Mai 2008) von Hhonors direkt angeschrieben worden und mir wurde die CC mit den von mir beschriebenen Konditionen angeboten (natürlich auch inkl. Fast Track to Gold) ... vielleicht war es aber auch nur eine Promotion ...
     
  16. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hi Jan,

    nach Deinem 2. Aufenthalten im Hilton oder Hilton Family Hotel bekommst Du 1000 HHonors Begrüßungspunkte (Buche bis Ende Januar und die Zimmer kosten am WE nur rund 50% (z.B. Köln 84, Nürnberg 65, München 74 €). Die VISA von HHonors kann ich nur empfehlen. Ist kostenlos, Du wirst sofort Silver VIP und am Ende des Jahres hast Du schon eine kostenlose Nach in einem Hotel der Kat. 4 (Point Stretcher).

    Nochmals falls es Du Dich für HHonors interessierst, schreib mir doch ne PN.

    Servus
     
  17. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ok, danke.
    Was ist "ne PN"? (Sorry, ich bin noch nicht zu den Forum-Abkürzungen gewöhnt)
     
  18. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hi Jan,

    PN = private nachricht ... meine email adresse findest du wenn du auf meinen nickname klickst

    Servus
     
  19. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Meine Frau und ich verbringen über Ostern drei Nächste in einem Hilton-Hotel. Bei Hilton gibt es ja die Möglichkeit, sowohl HH-Honors-Punkte als auch M&M-Meilen zu sammeln. Meine Frage dazu: Kann man die Punkte und Meilen pro Gast sammeln oder gibt es die Punkte und Meilen nur einmal pro Zimmer?
     
  20. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Beides bekommt derjeinige, der das Zimmer gebucht hat bzw. auf dessen HHonors-Account die Buchung läuft ...
     

Diese Seite empfehlen