M&M mit TAM Brasilien

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von tenere, 25. Juni 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    lt M&M kann man LH-Meilen für Flüge mit TAM einsetzen.

    Frage:

    wieviele Stopovers sind bei einem Komplettticket möglich?

    Beispiel:

    BuenosAires-Rio
    Stop
    Rio-Iguazu
    Stop
    Iguazu-Buenos Aires

    Also insgesamt mindestens 3 legs, ggf. mehr?
    Danke
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ein Award hat einen Hin- und einen Rückflug.

    Dazwischen ist --- klar --- ein Stopp möglich.

    Ferner kann man einen (!) weiteren Stopp machen, wenn man ab Europa in C oder F (nicht in Y) in eine andere (!) Region fliegt, wobei der Stopp nicht in Europa (!) sein darf.

    Inwieweit diese Regel auf die Region Südamerika übertragbar (dein Award soll ja komplett dort sein, oder?) ist, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, ob die einen Award komplett mit TAM nach *A-Spielregeln buchen.

    Ich würde anrufen; du kannst ja dann auch gleich das Ergebnis hier posten.
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK Danke,

    ich überlege ob ich ggf. 1 leg (das ich bei Gol "günstig" kriege) ggf. kaufe und den Rest mit Award buche.
    Ich gebe euch Bescheid!
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Leider kann 1 Awardticket bei LH zwar mehr als 2 legs haben aber es darf nur 1 Mal länger als 24 Aufenthalt haben, wenn man in der gleichen Region reist.
    Möglich wäre aber wenn man aus eine anderen Region anreist:

    Europa-Südamerika: 1 Stopover länger als 24h
    Südamerika-Südamerika: nächster Stop länger als 24h
    Zurück dann im Anschluss an den letzen Flug max 24h Aufenthalt
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bleib' besser bei der offiziellen Terminologie, sonst gibt's schnell Missverständnisse:

    Stop: Aufenthalt >24h
    Transfer: Aufenthalt >24h

    Und das wären dann (wenn ich dich richtig verstehe) exakt die *A-Regeln: Nur ein Stop, und nicht in der Ausgangsregion. Transfers dagegen beliebig viele.
     
  6. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0


    :?: :?: :?:
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    äh, sorry :oops:

    Transfer: Aufenthalt <24 h
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich hatte die Dame so verstanden, dass man innerhalb einer Region nur 1 Stop drin haben darf.

    angenommen ich buche ein Awardticket von Europa nach LTA, dann darf ich bei Ankunft (mit Transfers) einen Stop einlegen. Dann hierzu noch einen Weiterflug an ein neues Ziel (mit Transfers) in der Region aber nicht noch ein weiteres Ziel (ausser Transfer zum Rückflug).

    Bei mir ist der Hinflug ein Business companion award und das geht nur mit LH. Habe aber bei Expedia.de nen multistop gefunden für ca. 440 EUR (BsAs-Rio-Iguazu-BUE) was eigentlich nicht schlecht ist (Flüge BsAs-RIO und zurück kosten schon 360 EUR) :D
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Konkretes Beispiel (eine Buchung von mir):

    Hinflug:
    MUC-FRA (Transfer) FRA-IKA

    --- STOP ---

    Rückflug:
    IKA-DOH (Stop) DOH-CDG (Transfer) CDG-MUC

    Mehr geht nicht an Stops. Der Stop in DOH geht, weil a) nicht Herkunftregion und b) der Award in O ist. Ok?

    Companion-Award geht nur, wenn wirklich alle (!) Segmente bei bestimmten Vollintegrierten geflogen werden.
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Genau Anton Bauer, du sagst es.

    Wie gesagt die Kauftickets BUE-RIO-IGU-MVD (BUE) in Südamerika kosten bei expedia.de "nur" 400 EUR (wobei ein flug BUE-RIO-BUE schon mit 369 EUR zu Buche schlagen würde), also werde ich wohl hier zuschlagen, für 40 EUR mehr noch nen Abstecher an die Waserfälle und Montevideo :D
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei TAM Prämientickets gibt es noch eine unangenehme Überraschung: Vorausbuchungsfrist und Umbuchungsfrist bei TAM Prämien sind 7 Tage. Gerade bei kurzfristigen Umbuchungen (z.B. bei Umbuchung Langstrecke) kann das sehr ärgerlich sein. Noch ärgerlicher ist allerdings, dass die Information bei LH/M&M in Deutschland komplett unbekannt ist/war(?), und dass sich in meinem Fall erst nach stundenlagen Telefonaten jemand gefunden hat, der sich mal bequemte, bei TAM anzurufen, um das zu erfragen So wie ich M&M kenne, wurde die Information dann wahrscheinlich trotzdem nicht an die Callcenter weitergegeben.
     

Diese Seite empfehlen