M&M Prämienbuchung Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 3. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Folgendes Problem:

    - Habe 119.000 Meilen
    Möchte Flug buchen nach SCL. Mit Onlinebuchung kostet's 117.000 Meilen.

    - Wenn ich das kürzeste Routing Auswähle (FRA-ZRH, ZRH-SCL) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Leider verfügen Sie nicht über ausreichend Meilen, um diesen Flug zu buchen. (119230)"

    Kann es daran liegen, daß das Anschlussrouting ZRH-GRU_SCL ist eben mit stopover in Sao Paulo? Anders komme ich aber nicht nach SCL ... also wie buche ich das??

    Viele Dank & schöne Grüße

    Mario
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Selbst bei Buchung von ZRH-SCL (mit einem stopover in GRU) klappt es nicht, kann also nicht an der 2-Segmentproblematik liegen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Business Class nach Südamerika kostet ja auch 120.000 Meilen, die hast du nicht.
    Deinen Online-Rabatt gibt's natürlich nur auf Eco-Awards, das was schon immer so, ist allgemein bekannt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der Business-Award ex-Europa nach Santiago de Chile kostet ja auch 120,000 Meilen plus Zuschläge. Was soll Dir das System denn auch sonst anzeigen?

    Deine Annahme, Du würdest den Prämienflug für 117,000 Meilen bekommen, ist falsch, da es bei C- und F-Awards den 3,000-Meilen-Discount nicht gibt:
    Also überweise schnell 1,000 Payback-Punkte auf Dein M&M-Konto (oder bestell' ein Mini-Test-Abo irgendwo: den Playboy oder so) und schon klappt's.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    flysurfer war schneller... 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig ... ist mir bei bisherigen Buchungen nie aufgefallen, da hat's auch immer gereicht. Peinlich .. aber wieder was gelernt :)

    Ich wart einfach auf meine Kreditkartenabrechnung, dann dürfte's klappen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    In der Zwischenzeit würde ich die Plätze telefonisch reservieren, damit die nicht wieder "verschwinden". In 3 Wochen sind deine CC-Meilen ja auf dem Konto und das Ticket kann ausgestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen