Maßanzug Singapur

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von gomerie, 11. März 2009.

  1. gomerie

    gomerie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Bisher habe ich nur eine Erfahrung mit Maßanzügen in Thailand gemacht - die ist aber überaus positiv.

    Kurzfristig werde ich in Singapur sein. Meinen Aufenthalt möchte ich nutzen, mindestens einen weiteren Maßanzug zu kaufen. Hat jemand (aktuelle) Erfahrungen auf diesem Gebiet in Singapur? Empfehlungen? Warnungen?

    Mich interessiert nicht der "Marktschreier" (Fertigung in 6h) und nicht der "Billige Jakob" (Billigster Anzug der Stadt). Mir geht es um solide und ordentliche Arbeit. Auf Dauer zahlt sich Qualität aus.
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hallo gomerie,

    mein Bruder hat sich bereits zweimal Anzüge in Singapur machen lassen. Als ich vergangenen Herbst selbst kurz dort war, hatte der Schneider jedoch leider an dem Tag geschlossen. Er sitzt in der Brücke, die vom Clifford Pier über die Straße "Collyer Quai" zum Hitachi Tower führt. Das ist quasi direkt am Fullerton Hotel, bzw von dort 50-100 m südlich. Preise für Seidenanzüge ca. 200-300 USD. Mein Bruder hat Maßnehmen lassen und den Anzug 6 Wochen später abgeholt.

    Gruß
     
  3. gomerie

    gomerie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle und konkrete Antwort.

    Leider werde ich nicht 6 Wochen vor Ort sein können. Und ein weiterer Termin in Singapur ist auch nicht absehbar. Hat der Schneider auch einen Versandservice?
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Einen Versandservice hat er, und soweit ich das sehe, kann man der Sache auch vertrauen. Wir waren auch nicht sechs Wochen in Singapur, aber nach sechs Wochen war mein Bruder halt nochmal da. Ich weiß nicht wielange der Schneider braucht, aber wenn Du ein paar Tage in SIN bist, kriegt er das Teil vielleicht auch direkt fertig.

    Gruß
     
  5. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Vorsicht bei Versand. Auch und besonders wenn der Schneider eine freie Auswahl von Markenlabel zum Einnähen anbietet.
    Denn die Frankfurter Paketschnüffler gehen im ungünstigsten Fall dann nicht immer von 200 bis 300 USD bei Ihrer Schätzung aus. Auch und besonders wenn es sich erkennbar nicht um Konfektionsware handelt.

    Manchmal ist es dann hilfreich, wenn der ansich getragene Anzug, aber wegen der Reinigung neuwertig erscheinende Anzug, von einem Reinigungsservice wegen Verspätung während des Reinigungsprozesses nachgeliefert wird :roll:
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :shock: Sachen gibt's... :roll:
     
  7. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Same same, but different :!:
     

Diese Seite empfehlen