MacBook und iPhone über Bluetoth ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von s3coupe, 23. Juli 2009.

  1. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann man seit V3 mit dem iPhone und einem Macbook diese zwei über Bluetooth verbinden und dann mit dem MacBook über die GSM/UMTS Verbindung des iPhone surfen? Sind am WE in Berlin und das Hotel verlangt am Tag schlappe 27,-€ oder so je 24h für WLAN Zugang.
    Und ich möchte doch im Forum präsent sein...

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Und jetzt her mit den Antworten und den dummen Kommentaren!
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ja das geht. Aber ob du das hin bekommst? Keine Ahnung.
     
  3. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich glaub, das schaffe ich. Danke. Bin seit 18 Jahren in der IT bzw. UE Branche.

    Habe nur das MacBook erst seit kurzem.

    Muss ich dann auch wie unter Windows eine DFÜ Verbindung erstellen, wenn ich die BT Koppelung hergestellt habe? Wenn ja, wo geht das unter Mac OS?

    Danke
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    sagt dir IP-gebridges Bluetooth Ad-Hoc Netzwerk was? Das wäre die Lösung. Mit MacOs kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ansonsten googel mal nach "Tethering"
     
  5. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Ich auch kaum. Es reicht zum Arbeiten und Surfen...

    Danke auf jeden Fall schon mal.
    Ich setze mich morgen einfach mal hin und probier das.
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Aber man muss nen Mac haben, weil es ja gerade "in" ist :lol:
     
  7. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    War ja nur wieder ein Frage der Zeit....
     
  8. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Nicht nur das. Geil ist das Ding auch noch!!!!
     
  9. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das gilt auch fürs IPhone :lol:
     
  10. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    STIMMT!

    Hat in einer LH Lounge heute schon fast jeder zweite.

    Es gibt halt auf dem Markt bisher Nichts, was an das Ding rankommt. Ich war ein totaler MAC - iPhone Hasser. Bis ich das Ding mal zum Ausprobieren in der Hand hatte. Es ist genial und es gibt Nichts vergleichbares.
     
  11. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Och es gibt soviel das an "das Ding" rankommt und sogar besser ist. Sag mir eine Anwendung die ich mit einem anderen Gerät (das ich ohnehin schon habe) nicht bzw. nicht besser bekomme.
     
  12. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Können tun das, was das iPhone kann, viele andere Geräte auch. Nur der Weg dorthin. Das iPhone ist total einfach zu bedienen, hängt sich nie auf, funktioniert immer. Bekommst in vielen Hotels sogar schon ne Docking Station von Bose im Zimmer. Kannst das iPhone in der neues First von Swiss direkt an den grossen Monitor anstecken. usw usw..
    Mobile Me ist z.B. total genial. Ohne Vorkenntnisse kannst Du max. 5 Pc´s oder Mac´s on air synchron halten. Outlook usw...
    itunes Shop, Podcasts, Filme, Videos Konzertmitschnitte usw.. Alles auf einer einzigen Plattform. Das Ding hat nicht umsonst so nen hohen Marktanteil weltweit.

    Ich war genau der gleichen Meinung wie Du. Es kann nicht unbedingt mehr. Aber es kann´s anders...

    Probier´s einfach mal aus. Es lohnt sich wirklich.
     
  13. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Dateil Teil kostet in einen Land wo es Legal offen ist schweine Geld und mit Vertrag kostet es noch mehr.
    Dazu kommt das es Legal nicht so viele geile Apps gibt.
    Einen Akku kann man auch nicht Tauschen.
    Richt schnell Tippen geht auch nicht (mein N95 8gb gegen ein Iphone wer hat lust ?).
     
  15. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Stimmt! Mobile Me ist total genial. Aber kannst Du mir mal erklären, wie du damit Outlook synchronisierst???
     
  16. s3coupe

    s3coupe Gold Member

    Beiträge:
    504
    Likes:
    0
    Es gibt ein plugin von Apple; da hast Du dann eine Wolke in der Systemsteuerung in Windows. Darüber kannst Du dann alles einstellen und syncen. Gib bei Google ein :" Mobile Me download" Da findest Du dann auf der Apple Support Seite das Plugin.

    http://support.apple.com/downloads/Mobi ... or_Windows
     
  17. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Aha, Danke - das wusste ich noch nicht.
    Aber damit ist wohl "nur" die Kalender-Synchronisation via Outlook 2003 bzw. 2007 gemeint. Stimmt's?
     
  18. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Nö. Kontakte - Kalender - Favoriten (nur IE)
     
  19. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Aber keine eMails und das sollte man erwähnen damit Windows-User nicht unbeabsichtigt in eine Falle tappen...
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wer Synct noch Mails ?!
    Noch nie was von IMAP gehört ?!
     

Diese Seite empfehlen