MacBook und iPhone über Bluetoth ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von s3coupe, 23. Juli 2009.

  1. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ganz so einfach ist es, vor allem in einer Firma unter rechtlichen Aspekten leider auch nicht...
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Hast du nen originalen t-mobile Vertrag? Die lassen leider kein tethering zu
     
  3. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Was heisst das dann auf deutsch?
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Aaahh...habe eben gegoogelt.

    Wenn ich die SIM Karte in meinem Nokia Handy habe, dann geht das aber.
    Es ist wohl ein älterer Vertrag, bei dem das noch geht.
    Mit den neuen soll´s nicht mehr gehn.

    Meinen Tarif gibt´s inzwischen auch nicht mehr. Glaube, der heisst Complete XL
     
  5. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    das man das iphone nicht als "modem" benutzen darf..ob es irgendwie nicht doch funktioniert weiß ich allerdings nicht
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Gerade mit einen gescheiten (Nokia) Handy sollte die sicherheit kein Problem sein:
    - VPN Tunnel
    - Handy Verschlüsselung
    - Vieren Scanner
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Es geht hier nicht (nur) um Sicherheit, sondern um z.B. gesetzliche Bestimmungen bzgl. Email Archivierung usw...
    Glaub mir bitte, so einfach ist es nicht, einfach alles mit IMAP zu machen...
    Was dann noch andere Nachteile nach sich zieht.
    Irgendwann kommst Du im einen Exchange Server oder um ein entsprechendes Sync Tool nicht mehr rum, wenn DU mehrere Pc´s ma Laufen hast.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich gehe sowieso davon aus das man einen Mail Server hat.
     
  9. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
  10. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Ja nee, is' klar! Bestimmt hat jeder "Hans und Franz" heutzutage seinen eigenen Mail-Server um darauf seine Nachrichten zu Viagra-Offerten, Amazon-Schnäppchenangeboten, Airline-Newsletter sowie VFF-Benachrichtigungen bis in die Ewigkeit zu lagern. Frage mich dann allerdings, warum kostenfreie eMail-Dienste wie gmx, web.de & Co. stetig wachsende Zuwachsraten vermelden. Ach' so... Auch klar! Das sind alles zweit-, dritt- und weitere Adressen die nur benötigt werden, damit der eigene Server geschont wird...
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Von was redest du jetzt Privat oder Firma ?!
     

Diese Seite empfehlen