Madrid

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von A340, 8. November 2012.

  1. A340

    A340 Guest

    Hat jemand besondere Tipps für Madrid ?
    - Flughafen Transfer
    - must see
    - Einkaufspassagen o.ä.
    - Tapas
     
  2. skyscraper

    skyscraper Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Airport Transfer: Linea 8 bis "Nuevos ministerios", liegt in der Innenstadt.
    Must see: Museen! El Prado ist Pflicht! Und sich vielleicht einer "Guided Walking Tour" anschließen, die gehen langsam durch die Stadt, erklären und erzählen Anekdoten. Empfehlenswert!
    Tapas: Ausgehend von "Plaza del Sol" mal wen von de Haupt- Einkaufsstrasse weg und treiben lassen, dort gibts haufenweise Tapas- restaurants.
     
  3. tgaog

    tgaog Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    las ventas - vlt läuft grad ein stierkampf
    bernabeu - falls fußballinteressiert
    weiters sehenswert: plaza mayor, reina sofia
     
  4. skyscraper

    skyscraper Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nicht hingehen! Stierkämpfe sind furchtbar!
     
  5. TomTomTom

    TomTomTom Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    da gebe ich dir absolut recht! stierkämpfe sind unter aller sau. zum teil wurden die aber schon verboten, k.a. ob die noch in madrid stattfinden, ich hoffe nicht.
     
  6. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
     
  7. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Strasse Cuchilleros, von der Plaza Mayor aus anfangend. Treppe runter, dann rechts Restaurant Botin. ältestes Restaurant der Welt mit 500 Jahre alten Keller. Spanferkel ist dort der Hit !
     
  8. A340

    A340 Guest

    Danke für den Tip, bin aber schon wieder zurück.
     
  9. Mellidiezweite

    Mellidiezweite Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich kann das Viertel Chueca empfehlen!! Es ist sehr künstlerisch und interessant. Wenn man von der Plaza Mayor aus die Calle Toledo entlangläuft, findet man auch tolle Bars, Cafes und Restaurants. Dir Gran Villa ist ein bisschen wie der Times Square, muss man mögen, ist halt eher touristisch und zum shoppen geeignet. Den Königspalast würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Ein Restaurant, was ich sehr geliebt habe, als ich damals da war hieß "Pink sushiman". Da gibt es ganz viele verschiedene kleine Gerichte in Schüsselchen und so kann man sich ein indiviuelles Essen zusammenstellen und viele Speisen probieren!!
     

Diese Seite empfehlen