Manipulierte Kreditkarten Geräte nun auch in Europa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 15. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    http://online.wsj.com/article/SB122366999999723871.html?mod=googlenews_wsj

    Interessante Zitate aus dem Text:

    "European law-enforcement officials uncovered a highly sophisticated credit-card fraud ring that funnels account data to Pakistan from hundreds of grocery-store card machines across Europe, according to U.S. intelligence officials and other people familiar with the case."

    "The scheme uses untraceable devices inserted into credit-card readers that were made in China."

    "Examining the store's credit-card readers, investigators discovered a high-tech bug tucked behind the motherboard. It was small card containing wireless communication technology."

    "So far, investigators have found hundreds of machines in at least five countries: Britain, Ireland, Belgium, the Netherlands and Denmark. They have turned up at European grocery chains including Asda, which is owned by Wal-Mart; Tesco; and J Sainsbury PLC, according to the person close to British law enforcement."

    Noch ein paar persönlicher Erfahrungen:


    Ich weiß nicht wie ihr das handhabt, aber ich hab 3 Kreditkarten- jede mit angepasster Kartenlimite. Eine davon hat nur eine sehr kleine Limite, für alles, was mir nur Ansatzweise unsicher erscheint. Wenn ich mal wirklich Geld brauche muss ich erst bei Kundenbetreuer der UBS anrufen, der mir dan die Limite hochsetzt und der Bringt nicht die 0815 Fragen die man so von swisscard kennt. Ich weiss das zu schätzen und will kein Kosten optimiertes call center- klar könnte man die Limite auch oben lassen, aber die zeit nehme ich mir gerne!

    Die Karte mit der ich bis anhin immer Geld bekam ist die Visa.
    EC- ist zwar weit verbreitet, klappt ja auch schon interkontinental. Mit Master bekommt ja auch fast immer Geld. Ev. muss man da halt einen Bankomaten weiter der dummerweise alle dahinter stehen, die sonst auch an den anderen kein Geld bekommen. Bis anhin hat nur ein Hotel im hintersten teil Asiens nur Visa und keine Master angenommen.

    Am besten klappt es übrigens zusammen mit UBS- Konto und Kreditkarte von einem Unternehmen und nur einen den man anrufen muss, wenn es ärger gibt. Mit dem angenehmsten online System für Konto und Kreditkarte. Echt nett ist auch das Login system. Gibt einen Kartenleser und eine Karte die man einfügen muss. Much better den die Anhänger die von zeit zu zeit die Nummer wechseln.

    Nachteil, man sollte schon min. 10`000 CHF bei UBS haben, sonst werden die Kontokosten etwas hoch.

    die Karte die man wirklich rauchen kann ist die AMEX- Wobei man erwähnen sollte. Visas lassen sich mit dem American Travel Office ja so leicht besorgen. Da haben sie die Nase vorne.

    Opa und so
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wer übersetzt mir diesen Beitrag in´s Deutsche?
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    http://www.google.de/language_tools?hl=de
    Aber, ich kann eines aus frischer Erfahrung sagen:
    Bei einem kürzlichen Mißbrauchsfall einer meiner KK (4stellige Summe) klappte die Rückbuchung ziemlich schnell und einfach.
    Seit dem bin ich beruhigt und habe keine Angst mehr vor Mißbrauch.
    Warum also sollte ich da mit verschiedenen Kartenlimits arbeiten?
    Verschiedene Karten habe ich nur wegen der verschiedenen Eigenschaften (Meilen, Versicherungen, weltweite Gebührenfreiheit, ...)
    Welche Bank und ob Visa, Master oder sonstwer dahinter steckt ist mir ziemlich schnuppe - allein der Nutzen zählt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mehrere Karten kann auch mehrere Gründe haben. z.B. wenn dir einer ein Deposit auf die Karte bucht, von dem du nichts mitbekommen hast. Die Limite eigentlich schon weg ist und du nichts mitbekommen hast. Klar regelt sich das wider, aber wenn man wo ist, wo keiner einen Finger Krum macht ohne Geld, siehst du zimlich alt aus. Ohne Cash kannst du Sprichwörtlich auf der Strasse verbluten. Ein Arzt hat mir schon mal die hand mit 5 Stichen genäht, nach dem er das Geld bar auf dem Tisch hatte.... danach sieht man die welt mit etwas anderen Augen.

    Weiterhin kommt auch der Diebstahl dazu. Mehrere Karten kann man auch in Mehreren Geldbörsen aufbewahren- war mal mit einem Frischling unterwegs der Kreditkarte, EC karte und all sein Reisegeld in der selben Geldbörse hatte. Geklaut wurde es im am Sercurity Check in Berlin- klar wird einem dann geholfen aber er wäre min. einen Tag in Berlin hängen geblieben. An anderen orten soll es auch Strassenkindern geben, die einm mal in die Hoschentasche greiffen. Nachrennen lies ich bleiben, da Steine doch sehr Schmerzhaft sein können und warum auch, wenn nur eine Low lode Karte und etwas Kleingeld drin ist?

    Hab letzthin in Hongkong einem Kollegen Geld ausgeliehen. Eine Karte wurde Gewaschen, die andere machte Faxen und ich glaube der hat wohl nicht nur eine 5 stellige Summe in Cash auf dem Konto rum liegen.

    Weiterhin, wird nicht jede Karte überall anerkannt und wie schnell die Versicherung zahlt in einer zone wo du jeden Polizei raport für 10 Euro bekommst, will ich eigentlich gar nicht wissen. Mein letztes ausgeräumte Hotelzimmer wurde jedenfalls von der Versicherung auch schnell bezahlt. Aber mittlerweile ist es mir lieber, den Schaden klein zu halten als mich rum zu ärgern. Egal wie schnell es geht.

    Weiterhin gibt es auch Ablaufdatums auf der Karte und wenn man genau zu dem zeitpunkt von einem Flieger in den anderen hüpft.... Klar würde man es auch hinbekommen aber warum soll man sich das antun, wenn man einfach mit der zweiten weiter arbeiten kann und weiter etwas dazu verdiene? Ich überprüfe auch nicht mehr jeden Bonus bis auf das kleinste detail- da fehlt mir die Zeit :(

    Dazu kommt es mir hauptsächlich auf den Service an. Nicht auf irgend welche extra leistungen. Die ändern eh wider und ich schlag mich nicht mehr mit jedem kleingedruckten papier rum, das in meinem Briefkasten landet. Wenn ich die limite innert 60 sek. per Telefonanruf ändern kann, warum nicht? Geht ja fast schneller als bezahlen mit der Kreditkarte.... hallo Herr Krause- guten Tag Frau XY. Kreditkartenlimite frisch auf xyz setzen...ende. Hab ich ein Kosten optimiertes call center an der anderen seite der Leitung, dann würde ich mir das auch nicht antun.

    Unter dem Strich kommt es aber wirklich auf die Bedürfnisse an- es gibt viele, da reicht eine Kreditkarte und eine EC vollkommen aus.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mir ist letzte Woche noch ein Papier von UBS ins haus geflattert. Die Fangen an, die 3 steligen Sicherheitscode durch Passwörter zu ersetzen, die online geändert werden können. Das heißt Müller und Heinz, die die Kreditkarten Nummer und den dreistelligen Sicherheitscode haben, können nicht mehr online Shoppen gehen. Nur wird das dem Spay ware verseuchten Rechner nicht viel nützen.

    http://www.ubs.com/1/g/ubs_ch/private/c ... ecure.html
     
  7. opelthom

    opelthom Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Mir wurde 2001 eine VISA-Karte auf einer Dienstreise gestohlen und innerhalb von max. 4 Stunden wurden 2.100 DM mit PIN Eingabe abgehoben. Wie die Diebe die PIN innerhalb der kurzen Zeit knacken konnten bzw. eine PIN eingeben konnten, die als richtig erkannt wurde, war mir ein Rätsel. Aber in 2004, als ich die PIN einer anderen VISA-Karte sperren wollte, sollte ich 3x eine falsche PIN eingeben und statt der PIN Sperrung bekam ich 500 EUR bei Eingabe einer FALSCHEN PIN. Vielleicht hatten die Diebe genauso Glück ... Was ich aber für wesentlich wahrscheinlicher halte, ist, daß die PIN, wie hier beschrieben, mitgelesen wurde. Mehr Informationen zu den beiden Fällen finden sich unter http://www.kreditkartendiebe.de
     
  8. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Mir wurde bei einem London Besuch im Januar 2008 meine AMEX CC kopiert.
    Wie auch immer das geschehen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel.
    AMEX war auch ratlos, nachdem ich versichert habe, die Karte nie aus den Augen gelassen zu haben.
    Fakt ist, daß ich beim Einsatz meiner Karte, immer direkt mit am Terminal war- oder das Terminal bei mir.
    Ein zweites Gerät ist mir nicht aufgefallen.
    Daher wird nun vermutet, daß die neue Generation von CC Terminals so manipuliert werden kann, daß dann der Bezahlvorgang und das Kopieren der CC 'in einem Rutsch' geschehen kann.
    Es ist unglaublich...
    Habe zum Glück den vollen Betrag, i.H. von 9.000 Euro, von AMEX ersetzt bekommen.
    Trotzdem war dies alles mit viel Stress und Aufregung verbunden, worauf ich gut und gerne verzichten kann.

    HAPPY LANDINGS

    TIM
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hat das keine Auswirkung auf die Funktionalität der Kreditkarte, wenn die PIN gesperrt ist? Ich habe bislang einfach nie die Umschläge mit der PIN geöffnet, damit ich im Falle eines Falles der Bank beweisen kann, dass niemand mein PIN durch meine Schuld kennen kann.
     

Diese Seite empfehlen