Marriott Marquis vs. Renaissance Time Square

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von DUS1, 9. April 2013.

  1. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    welches der beiden o.g. Hotels in NYC am Time Square würdet ihr mir für einen 5 tägigen Aufenthalt mit meiner Freundin im September empfehlen?
    Grundsätzlich lege ich darauf Wert, in der Hektik der Stadt, eine ruhige Oase zu finden, in der man kurz zur Ruhe kommen kann.
    Fitness, eine schöne Lounge/Bar (Platin Reward Member), tolles Frühstück und freundliche Zimmer würde ich hier beispielhaft nennen.

    Danke schon jetzt für Eure Meinungen und Erfahrungen.

    Beste Grüße,
    DUS1
     
  2. Schlumpf

    Schlumpf Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ruhige Oasen in Manhattan.... Sie werden entschuldigen, wenn ich mir (beinahe) auf die Schenkel klatsche. Ich habe jahrelang im Crowne Plaza am Times Sqaure residiert, etwas Hektischeres als den Times Square findet man wohl nur am Bahnhof von Mumbai. Die Gleichförmigkeit, Austauschbarkeit und Einfallslosigkeit bei amerikanischen Hotels finde ich inzwischen so gruselig, dass ich mehr und mehr auf den Preis gucke, denn für hundert USD mehr sah ich kaum noch einen Mehrwert. Jede individuell gestaltete Bar wäre mir auch lieber als diesen Einheitsbrei, wie man ihn bei US-Hotels findet, zudem noch überteuert.

    Ein tolles Bed & Breakfast in einem Privathaus oder in einem großen Apartment, ein schnuckeliges kleines Hotel in Chelsea, DAS wären reizvolle Dinge für mich heute. Aber bitte keine Betonklötze mehr, und schon gar nicht am Times Square. (Es muss an den ständigen Bildern von Silvester oder Guttenberg liegen, dass immer alle dahin wollen)
     
  3. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Schlumpf,
    vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich finde sie durchaus nachvollziehbar. Meine Erfahrung mit Marriott-Häusern ist bisher, dass sie (egal wo) jedesmal eine wirkliche Rückzugsmöglichkeit bieten.
    Kennen Sie die konkreten Häuser in NYC und ist es hier wirklich so, wie Sie es oben beschreiben?
    Welches B&B oder kleine Hotel können Sie empfehlen?
    Danke schon jetzt für Ihre Antwort.
    Gruß,
    DUS1
     
  4. Schlumpf

    Schlumpf Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo! Das mit der "Rückzugsmöglichkeit" interpretiert der eine so, der andere so. Kürzlich war ich in der Nähe von Miami. Natürlich bietet in den dortigen riesigen Hotels jedes Zimmer eine "Rückzugsmöglichkeit" und wer morgens um 6.00 Uhr in den Pool springt, ist mit zwei bis drei anderen Frühaufstehern auch allein. Wenn es gerade wieder mal eine "Convention" hat, dann wird auch das idyllisch gelegene Hotel zum Hexenkessel. Ich finde die kreischenden Stimmen der Amerikanerinnen so unerträglich. Das, was wir einserseits als Smalltalk bei den Amis so amüsant finden, artet bei Zusammenkünften regelmäßig zu einem ohrenbetäubenden Lärmteppich aus, wenn alle quasseln und niemand zuhört. Nicht meine Welt!

    New York ist für mich das pure Gegenteil von "Rückzug", aber wenn ihnen ein ruhiges Hotelzimmer reicht - dann tut es jedes bessere Hotel. Ich war bereits in so vielen, dass ich gar keine eindeutige Präferenz nach Marke mehr sehen kann. Was nützt das tollste Zimmer, wenn gerade Partyzeit ist und Ihre Nachbarn meinen, die Nacht zum Tage machen zu müssen? Einen Tag später ist dasselbe Zimmer totenstill, weil die Lärmquelle abgereist ist. Ich wähle in den USA, wann immer es geht, abseits gelegene Resorts mit Erholungswelt. Diese austauschbaren Großstädte - bah - ich mag's nicht mehr. Betonschluchten über Betonschluchten. Es kam schon mal vor, dass ich mitten in der Nacht aufwachte und erst nach einem Blick auf mein Kofferlabel wieder wusste, ich welcher Stadt ich war.

    Mein absoluter Favorit aus den letzten Jahren war ein Resort in Ucluelet auf Vancouver Island (ja, ist die "andere Seite" und das "andere Land" nördlich der USA), aber das war ein Privataufenthalt, nix Dienstliches :)

    Wann immer ich was in Manhattan zu tun habe, übernachte ich lieber in New Jersey. Mit dem Path Train bin ich in 10 Minuten "drüben" und kann ganz schnell wieder in eine etwas ruhigere Umgebung entschwinden :) Viel Spaß trotzdem!
     
  5. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Kennt jemand eines der beiden o.g. Häuser und kann mir seine / ihre Erfahrungen schildern? Wäre dafür sehr dankbar.
    @Schlumpf, ich kann Ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen, leider helfen diese mir nicht wirklich weiter.

    Besten Dank und Gruß,
    DUS1
     
  6. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Oh Gott -da bin ich lieber im Rennaissance 57 - da habe ich zumindest meine rooftop Terasse
     
  7. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Dieses Haus sieht in der Tat super aus!
    Danke für diesen tollen Tipp! :)
     
  8. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Alternative wäre auch das Marriott in Brooklyn - da ist auch die LH Crew
     
  9. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wir steigen oft im Novotel am Times Square ab. Die Zimmer haben eine gute Grösse, das Frühstück ist gut und die Lage prima. Allerdings wird das Hotel seit letztem Jahr komplett renoviert, ich glaube das Ganze dauert noch bis August oder September 2013.
    Alternativ wohnen wir auch eher auf der New Jersey Seite, hier ist es ruhiger und man ist sehr schnell in Manhattan.
     

Diese Seite empfehlen